Zum Inhalt springen

Zu viel Liebe


Empfohlene Beiträge

Mein Dank gilt hier Nanoc, der mich mit seiner esoterisch angehauchten Kurzgeschichte und der lebhaften Diskussion darüber inspiriert hat, diese - nicht ganz so kurze :blush: - Geschichte zu schreiben. Wenn mich die Muse tritt, dann ist's gut, wen ich eine Gelegenheit habe, auch zu schreiben und der Arbeitstag am gestrigen Brückentag war ideal, damit anzufangen (danke an den Leerlauf bei der Arbeit :D ) und gestern hatte ich keine Ruhe, bis sie fertig war. Heute habe ich sie noch einer Freundin zum Probelesen gegeben und anschließend ein paar "typisch männliche" (ihre Worte) Formulierungen geändert.

 

Hier geht es zur Geschichte. Viel Spaß beim Lesen und ich bin auf eure Kritiken gespannt. :notify:

 

Euer

 

Bruder Buck

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Hallo BB,

 

ich fand die Geschichte suuuuuuuuuper. :clap:

inhaltlich, sprachlich, längenmäßig - alles sehr gut.

Ich konnte an keiner Stelle vorhersagen wie es weitergehen wird.

 

Da trau ich mich fast gar nicht auf einen Minitipfehler hinzuweisen.

 

„Da ihr mich schon erwartet habt, wisst ihr sicher auch, warum ich hier bin?“ So langsam kehrte die Selbstsicherheit in ihn zurück und sein leicht lauernder Untertun entging ihr nicht. „Ihr habt nach mir gefragt, da habe ich nach euch gefragt, das war nicht schwer.“

 

von mir ein uneingeschränktes: :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Fand ich auch sehr gut.

Drei Anmerkungen: Die Begründung, warum sich die Frau abgewendet hat, klingt etwas platt. Irgendwie nehme ich ihr das nicht so recht ab... das könnte natürlich auch beabsichtigt sein, was ich nicht ganz glaube.

Die Unterhaltung der untersuchenden Beamten könnte auch noch irgendwo eine Überraschung bergen. Ich weiß zwar auch nicht was, aber irgendwie habe ich mir noch etwas erwartet.

Die... festen Brüste... mußten wohl sein, oder? ;)

 

Insgesamt eine gute Geschichte, wobei mir besonders die Schilderung der "Hinführung ins Totenreich" gefällt. Das ist sehr anschaulich und nachfühlbar.

Link zu diesem Kommentar
Fand ich auch sehr gut.
Danke :colgate:

 

Drei Anmerkungen: Die Begründung, warum sich die Frau abgewendet hat, klingt etwas platt. Irgendwie nehme ich ihr das nicht so recht ab... das könnte natürlich auch beabsichtigt sein, was ich nicht ganz glaube.

Doch. Ist aus dem Leben gegriffen.

 

Die Unterhaltung der untersuchenden Beamten könnte auch noch irgendwo eine Überraschung bergen. Ich weiß zwar auch nicht was, aber irgendwie habe ich mir noch etwas erwartet.

Wenn mir noch was einfällt.... :dunno:

 

Die... festen Brüste... mußten wohl sein, oder? ;)

Ja :blush:

 

Insgesamt eine gute Geschichte, wobei mir besonders die Schilderung der "Hinführung ins Totenreich" gefällt. Das ist sehr anschaulich und nachfühlbar.

Naja, da hatte ich auch mal vor langer Zeit "einschlägige" Erlebnisse. Deshalb auch der Dank an Nanoc, der mit seiner Geschichte Erinnerungen wach gerufen hat.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Doch, gefiel mir, netter Einstieg und lebendig erzählt.

 

Allerdings finde ich den Spruch der Hexe, dass sie "nicht von Luft und Liebe lebt" für diese Figur unpassend, er erinnert mich zu sehr an die Jetztzeit und reißt mich aus der Geschichte raus!

 

Ansonsten: Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Allerdings finde ich den Spruch der Hexe, dass sie "nicht von Luft und Liebe lebt" für diese Figur unpassend, er erinnert mich zu sehr an die Jetztzeit und reißt mich aus der Geschichte raus!

 

@EK: Mir fällt nichts besseres ein. Vorschlag?

 

Sie könnte zB sagen, dass man ja hier in der Zivilisation ja für alles Metalscheiben braucht und sie die ja irgendwo herbekommen muß.....

 

Auf die Schnelle fällt mir da auch nichts wirklich besseres ein. Irgendetwas nicht ganz so aus der heutigen Umgangssprache wärte gut.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde den Sprung vom Traum in die Wirklichkeit zurück etwas holprig. Kann es dir jetzt auch nicht genauer erklären, aber vielleicht fällt dir ja ein, wie du das noch einen Tick eleganter lösen kannst. Insbesondere den Schrei den er im Traum hört hab ich überlesen, vielleicht kannst du den noch etwas herausarbeiten.

Link zu diesem Kommentar

:thumbs: Ich find die Geschichte wirklich gut! Hut ab! Einzig die Erklärung von Seline und die Reaktion von Anaham hätte ich vielleicht etwas mehr ausgeschmückt! Vielleicht im Sinne, daß er im Totenreich vermeintlich einen Gegenstand schnappt und ihn drückt, um seine Wut zu kanalisieren, und dabei in der "Realen Welt" die Hexe erwischt?!?

 

Eine ganz fiese Variante ist mir noch eingefallen: Was wäre, wenn es anstatt Don Marcello einer der beiden Ermittler gewesen ist? :sly: Naja, ich neige halt zu makaberen Ideen...

 

Weiter so!!!!

 

gruß

Wolfheart

Link zu diesem Kommentar
Eine ganz fiese Variante ist mir noch eingefallen: Was wäre, wenn es anstatt Don Marcello einer der beiden Ermittler gewesen ist? :sly: Naja, ich neige halt zu makaberen Ideen...

Die Idee ist in der Tat fies - aber gut! :notify::D

 

@Fin: Ich lese mir's noch mal durch und schaue, ob ich was verbessern kann.

 

Danke für das Lob und die Anregungen! :blush::thumbs:

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Eine ganz fiese Variante ist mir noch eingefallen: Was wäre, wenn es anstatt Don Marcello einer der beiden Ermittler gewesen ist? :sly: Naja, ich neige halt zu makaberen Ideen...

Die Idee ist in der Tat fies - aber gut! :notify::D

 

 

Euer

 

Bruder Buck

Das wäre auch meine Idee gewesen, aber das erschien mir dann auch etwas zu offensichtlich.

Link zu diesem Kommentar

Ja :blush:

NEIN! Um Himmels Willen, jetzt habe ich gemerkt, von woher sich dieser Ausdruck in mein Gedächtnis gegraben hat... :blush: :blush: :blush:

 

...und habe es daher in "schöne Brüste" geändert. :schweiss:

 

Grüße

 

Bruder Buck

:lol:

Naja, also schön ist dann auch wieder recht unpoetisch. Wogend, ausladend, wohlgeformt, rund, spitz, weich, warm... etwas Phantasie darf ich bitten, wenn man schon von einem so freudebringenden Körperteil spricht ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo BB!

Seufz, ich kann garnicht sagen, was mir alles gefällt, bin gerührt, was es hier für Poeten gibt!

 

habe die anderen bemerkungen gelesen und kann nur leicht einer Kritik beipflichten: die Ursache des Selbstmorde ist ein wenig abgegriffen, aber die Steigerung durch den treulosen liebhaber ist gut!

Nur, eine Frage, was ist das für eine "Oberwelt" im Totenreich, wo die Selbstmörder rein dürfen? das verwundert mich. Da häte ein "neutrales Zwischenreich" für mich besser gepasst! oder eben kein Selbstmord sondern ein Auftragsmord durch diesen Don Marcello um die Frau loszuwerden...

ähem, ich wollte garnicht besserwissen kritisieren, pfui, Sabine!

nein, die geschichte ist super! vergiss die Kritik! :knutsch: und schreib noch was!

Link zu diesem Kommentar

Eine wundervolle Kurzgeschichte:clap: Die blauen Augen der Hexe haben mich ein wenig irritiert, paßt aber gut und macht sie noch exotischer. Vielleicht ist sie ja wegen dieser Anomalie aus ihrer Heimat verbannt worden?

 

Vor allem die Totenreichszene hat es mir angetan.

Klingt fast wie ein Erlebnisbericht;)

 

Der Schluß ist mir eine Spur zu tragisch: zwei Leichen auf einmal, drei Leichen insgesamt. Das kontrastiert doch ein bischen mit dem sinnenfrohen Anfang,

schafft aber andererseits atmosphärische Dichte.

 

gruß

 

Bryn

 

und: weiter so:thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Hallo BB!

Seufz, ich kann garnicht sagen, was mir alles gefällt, bin gerührt, was es hier für Poeten gibt!

Danke :blush:

 

Nur, eine Frage, was ist das für eine "Oberwelt" im Totenreich, wo die Selbstmörder rein dürfen? das verwundert mich.
Das ist Absicht, so löst man sich eher von der christlich / katholischen Vorstellung. Oben und unten sind nicht immer analog zu gut und böse!

 

Klingt fast wie ein Erlebnisbericht;)
Ist es auch fast.

 

und: weiter so:thumbs:

Werd's versuchen. :colgate:

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...