Zum Inhalt springen

Versteinernde Kreaturen gesucht...


Empfohlene Beiträge

Nein, das soll keine Kontaktanzeige sein. Ich suche Kreaturen oder Wesen die in der Lage sind, andere zu versteinern. Aus welchem System ist vollkommen egal, zählt einfach auf, was ihr so kennt. Ich hab nämlich nicht soviel drauf. Bisher sind mir nur Basilisken und Gorgonen/Medusen eingefallen. Jaja, ich weiß Basilisken lähmen bei Midgard nur, aber bei D&D oder AD&D versteinern die auch und wie ich sagte das System ist egal.

 

Gruß

Massel

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Lemeriel @ Dez. 02 2001,14:24)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wie wär es mit einer besonderen Art von Erdelementaren. Rainer hat sowelche in eines seiner Abenteuer eingebaut. Ich spielte bei den 15. Rollenspielertage in Osnabrück bei ihm mit.<span id='postcolor'>

Äh... das war ein Wüstenbasislisk (den der Elementarmeister für ein entfernt verwandtes, wenn auch hoffnungslos midnerbemitteltes, Wesen hielt). Aus dem Eschar-Quellenbuch. Diese Art von Basilisk versteinert tatsächlich.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Odysseus @ Dez. 03 2001,19:11)</td></tr><tr><td id="QUOTE">In diesen beiden anderen Werken waren sie (meines Wissens) auch nicht vertreten...<span id='postcolor'>

Ich werde ihn finden. Notfalls poste ich ihn hier. Oder habe ich ihn gar selbst entwickelt und wieder verdrängt? Hm...

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Muss es eine Kreatur sein?

 

Wenn man sich das Beispiel Dunkelzwerg anschaut kann man doch bestimmt auch das Blut von Dunkelzwergen dafür verwenden andere zu versteinern.

 

Ansonsten nimm noch das Beispiel der Gargoyls (schreibt man die so?). Die versteinern wegen einem Fluch bei Tageslicht, erwachen aber wieder bei Sonnenuntergang.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Lemeriel @ Dez. 04 2001,12:27)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Rainer, dann ist es wohl eine Eigenkreation von Dir.<span id='postcolor'>

Ja, muss dann wohl.. ich war fest überzeugt, er wäre nicht von mir gewesen...

 

Nun, da ist er:

 

Wüstenbasilisk (Grad 5)

11 LP, 28 AP - KR - RW 30, HGW 60, B 12 - EP 3

Angriff: Biß+9 (1W62 & 2W6-Gift); ABWEHR+13, RESISTENZ+12/14/12

»Zaubern+15:« Versteinern (durch Blick)

Bes.: WM2 auf gegnerische EW:Angriff

 

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 13 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...