Zum Inhalt springen

Browser- und Onlinegames - Eine Sammlung


Einskaldir

Empfohlene Beiträge

Das Browsergame welches mich dauerhaft begeistert, muss wohl also noch erfunden werden.

 

Ich sag nur: MAFIA WARS! :D

Das gildet nicht. Das ist was anderes. :uhoh:

 

Ja, Begeistern ist was anderes, das ist eher... Sucht. Außerdem, mit Level 63 kannst du da gar nicht mitreden. :P

Hehe, meine Rede, meine Rede. :-p

Kazz, ist ja höchst erfreulich, dass du auch spielst/der Sucht erlegen bist. Da werd ich doch gleich mal schauen, ob ich auf deine Spur komme... :D

Na, dann such mal schön. Ich erwarte dann die Freundschaftsanfrage. :schweiss:

Alle außerhalb der Familie sind nicht sicher :cool:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 245
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Monate später...

Hat jemand Lust, bei "World of Dungeons" mitzuspielen? Mein Barbar, mein Magier und meine Bogenschützin brauchen Verstärkung, zumal es nicht sinnvoll ist, mehrere Figuren desselben Spielers in einunddieselbe Abenteuergruppe zu bringen. Ich habe einen Clan "Midgard" gegründet.

 

Wer mitmachen mag, kann sich über diesen Link in das Spiel begeben. Danke. :)

 

 

 

Ja, es ist ein Browserspiel, aber Einsi hat mir erlaubt, dafür einen Extrastrang zu eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hmm... wo fange ich an?

 

1. Wenn man sich seinerzeit auf eine der drei Basisklassen Barbar, Schütze, Magier beschränkt hat (ohne kostenpflichtigen Premium-Account), stieß man in diversen Dungeons auf nahezu unüberwindliche Probleme, da bestimmte Skills einfach fehlten.

2. Die Spieler stritten sich um die Item-Verteilung - insbesondere, wenn die Abstimmung gefehlt hat.

3. Ein und der selbe Dungeon wurde immer und immer wieder durchlaufen, nur um noch ein ganz bestimmtes "Item-Drop" abzugreifen. Langeweile war garantiert.

4. Nach dem 3. Stufe-40-Magier hatten die Eröffnungen der 4. und 5. Spielwelt einfach ihren Reiz verloren, vor allem, da sich auch in den neuen Welten einfach nur alles wiederholte.

5. Gruppenzwang versaut einem die Lust am Mitspielen ("Du MUST aber heute noch mal "on" sein, bevor's in den Dungeon geht... Du MUST Deine Skillung dringend überarbeiten, das geht mit (hier beliebigen Skill einfügen) doch deutlich besser, Nee, noch 'nen Eismagier können wir nicht gebrauchen, skill' doch lieber 'nen Feuermagier, ...)

6. hat das Spiel dann letzten Endes zu viel meiner Freizeit in Anspruch genommen; als ich das realisiert habe, hab' ich aufgehört, bevor's im RL Schaden anrichtet.

 

Wenn ich noch ein bißchen überlege, fällt mir bestimmt noch 'was ein...

 

Grüße,

Yarisuma

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

[...]

 

Sokker

http://www.sokker.org/

 

Sokker ist im Vergleich zu Hattrick deutlich kleiner (etwa ein Zehntel der Mitspieler) und konzentriert sich stärker auf die Spieltaktik und weniger auf die Wirtschaft. Eine Besonderheit ist es, dass man sich die kompletten Spiele als Flashanimation anschauen kann. Angenehmerweise sind die Ligaspiele am Sonntag, so dass sie sich nicht mit den Spielen bei Hattrick überlappen.

Sokker habe ich inzwischen drangegeben. Es war für meinen Geschmack einfach zu kompliziert in der Bedienung. Außerdem hatte es mir nicht gefallen, dass man sich jedes Spiel in der Flashversion ansehen musste, wenn man alle Informationen daraus ablesen wollte. So etwas lese ich denn doch lieber aus einem schriftlichen Bericht heraus.

 

Profurgol

http://www.profurgol.com/

 

Profurgol kommt aus Spanien und ist noch einmal um etwa den Faktor 10 kleiner als Sokker bei der Mitspielerzahl. Auch Profurgol legt stärkeren Wert auf die Spieltaktiken als Hattrick. Man merkt am Umfeld, dass das Spiel noch im Aufbau befindlich ist, denn selbst die deutsche und englische Übersetzung der Texte sind noch überarbeitungsbedürftig. Andere Sprachen sind noch nicht einmal komplett. Die Hinweise auf die VIP-Version (die einem zwar manche "Goodies", aber keine spielrelevanten Vorteile bringt) sind manchmal etwas arg plakativ. Schön ist, dass man hier derzeit noch direkt in der Spitze landen kann, da es in Deutschland noch so wenig Manager gibt. Mein Team steht direkt auf dem ersten Platz einer dritten Liga.

 

Hier bin ich immer noch dabei. Zwar hänge ich weiterhin noch in der 3. Liga, aber das hat auch damit zu tun, dass ich mich auf das Training meines Jugendstars konzentriere. Der ist nämlich Nationalspieler in der deutschen U18-Nationalmannschaft.

 

Was mir an dem Spiel gut gefällt, ist überhaupt die Art, wie das Training geregelt wurde. Außerdem finde ich es sehr bedienerfreundlich.

 

Außerdem hat mir ein schottischer Manager aus Hattrick, mit dem ich etwas Kontakt hatte, das Rugbymanagerspiel "Blackout Rugby" ans Herz gelegt.

http://www.blackoutrugby.com/

 

Da hatte ich noch keine Zeit, reinzuschauen. Es soll aber sehr gut sein, wobei die Mitspieleranzahl natürlich auch deutlich niedriger als bei Hattrick liegt.

 

Auch hier bin ich noch dabei und es gefällt mir ausnehmend gut. Gerade ist eine für mich sehr erfolgreiche Saison zu Ende gegangen, bei der ich als Aufsteiger direkt Meister meiner dritten schottischen Liga wurde. Allerdings werde ich den Aufstieg in die zweite Liga nicht wahrnehmen, da zum Beginn der nächsten Saison einige neue Länder geschaffen werden. Da auch Deutschland dabei ist, werde ich dorthin umziehen. In welcher Liga ich dort lande, weiß ich noch nicht. Denn es hängt natürlich davon ab, wie viele andere Manager auch dorthin ziehen.

 

Von allen Sportmanagern, die ich bis jetzt getestet habe, ist es mE das taktisch anspruchvollste. Und das dürfte nicht nur daran liegen, dass ich von Rugby weniger Ahnung habe als vom Fußball. :)

 

Und dabei ist das Spiel immer noch relativ jung, denn es geht gerade erst die achte Saison zu Ende. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es in der nächsten Saison weitergeht.

 

Tschuess,

Kurna

 

P.S.: Die Zahl der aktiven Manager dürfte bei Profurgol und Blackout Rugby derzeit jeweils zwischen 5.000 und 10.000 liegen. Immerhin ist sie aber bei beiden Spielen (im Gegensatz zu Hattrick) im Anstieg begriffen.

Bearbeitet von Kurna
Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

für die Leichtathletikfreunde gibt es dieses Spiel:

http://www.maxithlon.com/index.php

 

Bei Maxithlon managed man ein Team von Leichtathleten. Ich werde es in nächster Zeit mal selbst ausprobieren, sobald ich meine aktuellen Tests anderer Spiele abgeschlossen habe und weiß, auf welche davon ich mich konzentrieren werde.

 

Tschuess,

Kurna

 

Auch dieses Spiel habe ich inzwischen wieder aufgegeben. Ich fand es zwar ganz nett, aber auch hier war mir die Bedienung zu umständlich.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
Aus aktuellem Anlass: Google

(Ich bin mal gespannt, wie lange Google das online lässt, und ob man später auch noch mal darauf zugreifen kann.)

 

Du siehst mich ratlos. Hast du einen Screenshot?

 

Bei Heise

 

Man konnte mit dem Google-Logo als Labyrinth Pac-Man im 1 & 2 Spieler-Modus und mit Sound spielen, angeblich 255 Level. Ich hoffe, dass Google das noch mal irgendwo online stellt, wie die anderen Logos auch.

 

Ah, sie haben es bereits getan: zum Spiel.

 

(Ich bin mal gespannt, ob demnächst einige Firmen Google sperren :uhoh:)

Bearbeitet von Sulvahir
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Wer ein langfristiges Aufbauspiel sucht kann ja mal hier schauen:

http://www.box-manager.com/

 

Man ist Manager eines Boxstalls, trainiert sein Team und macht Kämpfe für seine Boxer aus.

Es gibt 3 voneinander unabhängige Gewichtsklassen und die Unterscheidung zwischen Profi und Amateur, wobei Amateure ins Profilager aufrücken können (Maximum sind aber 10 Profis).

Je Kampf werden 12 Runden ausgetragen, wobei es auch KOs und Verletzungen gibt und auch die Punktvergabe einer gewissen Zufallsschwankung unterliegt.

Dementsprechend gibt es verschiedene Kampftaktiken, von vollem Angriff bis zum defensiven Punktsieg. Das Highlight ist natürlich der Weltmeistertitel.

 

Was ich auch gut finde ist, dass Supporter kein Geld oder andere direkte Vorteile im Spiel haben. Als Supporter hat man lediglich Zugriff auf genauere Statistiken (was aber in einem Managerspiel auch schon viel sein kann).

 

Und da man für 2 Wochen Supporter wird, wenn man neue Mitspieler rekrutiert (und diese auch 50 Kämpfe absolviert haben) hier noch ganz uneigennütz mein Werbekey :D :

http://www.box-manager.com/index2.php?WerbeID=15

 

Viel Spaß damit

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Bei dem Rugbymanagerspiel "Blackout Rugby" habe ich heute Abend (Start 19:35 Uhr) ein besonderes Spiel. ( http://www.blackoutrugby.com/ )

 

Meine Osnabrueck Warriors haben nämlich das deutsche Pokalfinale erreicht. :cool:

 

Ich bin krasser Außenseiter, denn ich bin nur Zweitligist und mein Gegner ist das absolute Topteam in Deutschland (hat alle möglichen Meisterschaften und mit einer Aussnahme auch immer den Pokal gewonnen). Aber hey, wer weiß? Immerhin habe ich auch schon den Dritten in der deutschen Rangliste rausgeworfen.

 

Aber auch sonst läuft es gut, denn ich führe meine Liga ungeschlagen an und habe durchaus Chancen auf den Aufstieg in die Bundesliga.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
Bei dem Rugbymanagerspiel "Blackout Rugby" habe ich heute Abend (Start 19:35 Uhr) ein besonderes Spiel. ( http://www.blackoutrugby.com/ )

 

Meine Osnabrueck Warriors haben nämlich das deutsche Pokalfinale erreicht. :cool:

 

Ich bin krasser Außenseiter, denn ich bin nur Zweitligist und mein Gegner ist das absolute Topteam in Deutschland (hat alle möglichen Meisterschaften und mit einer Aussnahme auch immer den Pokal gewonnen). Aber hey, wer weiß? Immerhin habe ich auch schon den Dritten in der deutschen Rangliste rausgeworfen.

 

Aber auch sonst läuft es gut, denn ich führe meine Liga ungeschlagen an und habe durchaus Chancen auf den Aufstieg in die Bundesliga.

 

Tschuess,

Kurna

Viel Glück! :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...