Zum Inhalt springen

Browser- und Onlinegames - Eine Sammlung


Einskaldir

Empfohlene Beiträge

Nach der Beschreibung klingt das Spiel außerordentlich uninteressant:

Man kann "leveln", was ja wohl das ödeste auf Midgards weitem Erdboden ist.

Man kann Monster angreifen. Aha. Dadurch levelt man. Ganz ein neues Konzept...

Und sonst ist es "übersichtlich". D.h. sonst gibt es offenbar nichts, was das Spiel von anderen abhebt bzw. es einzigartig macht.

 

Warum also sollte man dieses Spiel spielen? Und wo ist der Kontext zu Midgard?

Ich habe das mal eine Woche lang probiert und Nix' Beschreibung trifft es mMn recht gut. Andererseits spielt das ein Freund von mir mit Begeisterung. :dunno:

 

Gruß

Rana

 

Ich denke interessant wird das Spiel erst, wenn man ein bischen im Code der Klassen rumbastelt (kann man recht einfach verstehen) und seine eigenen Charas baut, z.B. könnte man Midgardklassen nachbauen. Hat für mich mehr nen technischen Wert...

 

Gruß Toda

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 245
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Zusammen,

 

wollte nur Bescheid sagen das bei Icewars ne neue Runde Ende Februar bzw. Anfang März anfängt, alle fangen bei Null an. Jetzt wäre noch zeit mal mit nem Newbie reinzuschnuppern, sich vertraut zu machen und dann beim Reset frisch geübt anzufangen....

 

Gruß Toda

 

http://www.icewars.de/

 

Gibt es jemanden der in der aktuellen Runde mitmacht? Komme zwar wegen meiner Reisen z.Z. nicht so schnell voran wie gewünscht, aber suche immer noch bekannte. Sitze in Galaxy 14 als Masaaki ;)

 

Gruß Toda

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Sei ein christlicher Ritter, Heide oder Sarazene!

 

In http://www.holy-war.de/DE/World5/bin/?advertiser=39719 hat die Figur 5 Attribute, die man für Gold steigern kann.

Lebenspunkte hängen vom Level ab.

Gold und Erfahrungspunkte gibt es fürs plündern (zufallsbasiert gegen NSpF, man gewinnt fast immer) oder kämpfen gegen andere Ritter.

 

Mehrere Ritter können einen Orden gründen und gegen andere Orden antreten.

 

Und alle 2 Wochen findet die Heilige Schlacht statt, Christen gegen Sarazenen.

 

Ist ein flottes kostenloses Browsergame für nebenher und macht eine Menge Spaß.

 

Wenn ihr den Link benutzt, bekomm ich etwas Gold wenn ihr spielt, aber ihr habt dadurch keinen Nachteil.

 

Wenn mehrere Mitmachen, können wir ja einen Orden gründen.

 

Ich bin Heide, im Orden müssen alle die gleiche Religion haben.

Link zu diesem Kommentar
Ahoi, hoi,

 

kennt jemand von euch die Online Wirtschaftssimulation IndustryPlayer? Das Spielkonzept hört sich sehr spannend und vielversprechend an. Allerdings ist leider nur der erste Level kostenlos. Danach muss man, wie bei den meisten Multiplayer-Onlinespielen, zahlen.

 

Gruß

Frank

 

Hört sich tatsächlich nicht uninteressant an. Ich habe es mir auch kurz einmal angeschaut. Aber im Endeffekt werde ich lieber bei kostenlosen Spielen bleiben.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
Sei ein christlicher Ritter, Heide oder Sarazene!

 

In http://www.holy-war.de/DE/World5/bin/?advertiser=39719 hat die Figur 5 Attribute, die man für Gold steigern kann.

Lebenspunkte hängen vom Level ab.

Gold und Erfahrungspunkte gibt es fürs plündern (zufallsbasiert gegen NSpF, man gewinnt fast immer) oder kämpfen gegen andere Ritter.

 

Mehrere Ritter können einen Orden gründen und gegen andere Orden antreten.

 

Und alle 2 Wochen findet die Heilige Schlacht statt, Christen gegen Sarazenen.

 

Ist ein flottes kostenloses Browsergame für nebenher und macht eine Menge Spaß.

 

Wenn ihr den Link benutzt, bekomm ich etwas Gold wenn ihr spielt, aber ihr habt dadurch keinen Nachteil.

 

Wenn mehrere Mitmachen, können wir ja einen Orden gründen.

 

Ich bin Heide, im Orden müssen alle die gleiche Religion haben.

 

Wie zeitaufwändig ist es denn? Spielst Du sehr häufig?

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
Wie zeitaufwändig ist es denn? Spielst Du sehr häufig?

 

Ich spiele täglich., immer wieder mal kurz.

Das Plündern dauert 6×10 min täglich, kan man auch mit einem Klick auf einmal erledigen, ich machs dann, wenn ich gerade Geld brauche.

 

Nach einem Kampf mit anderem Ritter, darf man 15 min nicht plündern oder kämpfen.

 

Und die Lebenspunkte müssen sich ja auch regenerieren, nach ca. 10-20h ist man wieder voll (je nachdem, wie gut man sein Haus ausgebaut hat)

Wenn man wenig LP verliert, kann man natürlich gleich nochmal kämpfen, ansonsten ist eh ein paarh warten angesagt.

 

Man kann zwar Regenerationstränke kaufen, aber das Geld sparich lieber zum steigern.

 

Und wer Gold bracht, schickt den Ritter gleich mal 8h zum Arbeiten. Ein Klick und fertig, dann arbeitet er von selbst.

 

Abends finden die Ordensschlachten statt, da meld ich mich für eine an und geh ins Herrlager. Da ist man vor Angriffen geschützt, dmit man ausgeruht an der Schlacht teilnehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Ahoi, hoi,

 

kennt jemand von euch die Online Wirtschaftssimulation IndustryPlayer? Das Spielkonzept hört sich sehr spannend und vielversprechend an. Allerdings ist leider nur der erste Level kostenlos. Danach muss man, wie bei den meisten Multiplayer-Onlinespielen, zahlen.

 

Gruß

Frank

 

Hört sich tatsächlich nicht uninteressant an. Ich habe es mir auch kurz einmal angeschaut. Aber im Endeffekt werde ich lieber bei kostenlosen Spielen bleiben.

 

Tschuess,

Kurna

Ich habe den Trial-Level am Wochenende einmal gespielt. Irgendwie ist mir das Spiel zu hektisch. Alle 2 Minuten einen Tick ist mir für die Komplexität des Spiels viel zu schnell. Eine Spielrunde (oder ein Level) dauert 120 Runden.

 

Im Endeffekt ist es zu hektisch und zu teuer. Also (leider) auch für mich abgehakt.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Du erwähntest etwas von "im Heerlager nicht angegriffen werden können". Heißt das,

es gibt auch ungewollte Kämpfe zwischen den Spielern?

 

Vielleicht schaue ich bei Gelegenheit mal rein.

 

Tschuess,

Kurna

 

Ja, gibt es.

Bis Level 10 kann man nur von Rittern mit ähnlichem level angegriffen werden, ansosnten von jedem.

 

Nach einem Kampf (egal ob als Angreigfer oder Verteidiger) kann man 1h nicht angegriffen werden.

nach einem Angriff muss man 15 Min. bis zum nächsten Angriff warten.

 

Der Gegner kloppt dir die Lebenspunkte weg und klaut etwas Gold.

Aber das kann in Heiltränke investieren, die man verkauft, wen Gold benötgit wird.

 

Wenn mn spart, muss man eben jede Stunde einen Kampf machen, dasnn passiert nix.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Ich hab übrigens neulich mit einem Basketballmanager (Buzzerbeater) angefangen, der irgendwie wohl mit den Hattrick-Leuten zu tun hat (oder hatte?).

 

Mein Team heißt "Zavitaya Tigers (26416)" und spielt in der III.12

 

Die Anmeldung geht sehr schnell, der Server ist umgezogen und hat jetzt hoffentlich weniger Probleme als in den letzten Wochen. Vielleicht mag ja der ein oder andere von euch auch mitmachen.

 

Man hat in der Woche zwei Ligaspiele und noch ein Trainingsspiel, wenn man mag. Inzwischen gibt es auch eine Hilfe-Website und wohl auch ein oder zwei Tools, aber man kann auch recht gut mit einer Excel-Liste zurecht kommen.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Neuer Zeitfresser aufgetaucht: "Fallen Sword" gefällt mir nach immerhin vier Tagen testen immer noch. Das ist ungewöhnlich.

 

Testet es mal. Ich möchte irgendwann (wenn mein "Uthlander" level 25 erreicht) eine Gilde gründen und würde mich über Forumianer freuen, die mitmachen. :)

Sieht ganz lustig aus. Und durch die Beschränkung der Ausdauer bleibt auch der Zeitaufwand überschaubar... :lookaround:
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...