Zum Inhalt springen

[Honor Harrington] Solare Allianz


Odie

Empfohlene Beiträge

Wulfhere meint, man solle das Sollie Imperium in einem eigenen Thema bearbeiten, was hiermit eröffnet ist. Von mir werden nur Infos kommen, da ich die PR-Regeln nicht kenne.

 

Die Solare Allianz ist das größte Reich im Honorverse. Es ist (theoretisch) demokratisch organisiert, Regierungssitz ist Sol. Tatsächlich ist es durch seine Größe (und die im Honorverse vorherrschende Technologie) nicht Zentral regierbar und sehr korrupt. Dementsprechend gibt es zahlreiche Provinzen mit entsprechenden lokalen Regierungen. Derzeit wird die Allianz so beschrieben, als wäre sie am Rande eines Zerfalles in mehrere einzelne Reiche, was auch durch separatistisch veranlagte Provinzregierungen heimlich gefördert wird.

 

Sol erinnert ein wenig an Coruscant, massiv bebaut in diversen Schichten mit entsprechender Unterwelt.

 

Technologisch sind die Sollies nach Manticore am weitesten entwickelt und aufgrund ihrer schieren Größe natürlich auch wirtschaftlich und militärisch überlegen.

 

Eine große Rolle spielt der sogenannte Frontier Service, eine Art Entwicklungshilfe-Organisation, die tatsächlich aber die neuen Planeten der Randgebiete oder wiederentdeckte Planeten in eine wirtschaftliche Abhängigkeit zur Allianz drängt.

 

Andere Machtfaktoren sind Megakonzerne, die z.T. mehrere Planetensysteme ihr eigen nennen. Derzeit auf der Abschußliste von Manticore steht ein Konzern, der genetisch veränderte Sklaven vertreibt (Name nicht präsent) (Buch: Crown of Slaves).

 

Gegen diesen Konzern kämpft auch der "Ballroom", eine militante, aus sicht des Konzernes natürlich terroristische Organisation entflohener Sklaven. In dem o.g. Buch gelingt es den Sklaven ein Planetensystem des Konzernes zu erobern (Namen habe ich vergessen). Dort wurde eine Monarchie ausgerufen.

 

Das nur aus dem Gedächtnis. Später mehr.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...