Zum Inhalt springen

Avatare abgeschaltet


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Was helfen könnte wäre eine Liste mit freigegebenen Avataren. Also mit Avataren, die von dem Urheber für die Nutzung im Forum freigegeben wurden. Was HJ angeht, könnte es helfen, wenn jeder Nutzer des Forums darauf hingewiesen wird, dass er nichts ins Forum stellen darf, auf dem ein Urheberrecht eines Dritten liegt. Ob dies jedoch in allen Fällen Gerichtsfest ist vermag ich nicht zu prognostizieren.
Hm, ich denke, das Problem liegt hier in der Drei-Personen-Konstellation. Es wäre die Frage, ob eine entsprechende Erklärung des Nutzers des Avatars auch im Außenverhältnis von HJ zu Urheber eine rechtliche Relevanz hätte, oder ob sich wie Wirkung auf das Innenverhältnis von HJ zu Nutzer beschränkt.

 

Norgel

 

 

So war es nicht gemeint. Die Urheberrechtsinhaber müssten HJ die Freigabe der Avatare für die Nutzung in diesem Forum geben. Die Avatarfunktion müsste dann so eingestellt werden, dass nur forumsinterne Avatare benutzt werden können. Freizugeben, dass Forumsbenutzer eigene Avatare Hochladen kann ich HJ aus den schon mehrfach genannten Gründen nicht empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh! Mann! Sagt mal, könnt ihr das Thema bitte sein lassen. Wenn ich Hajo wäre, hätte ich jetzt schon keinen Bock mehr.

 

Glaubt ihr, Hajo überlegt sich nicht, was er bezüglich der Bilder wie machen könnte?

 

Jop!!!

 

Die Rechtsanwälte mögen den Fall weiter diskutieren. Ich kann auch ohne Avatar leben und hj bestens verstehen. Es gibt im Forum wichtigeres zu tun, als Avatar-Prüfungen etc.

Ansonsten dürfte es laufen wie oft im Netz: sobald ein kommerzieller Nutzen für etwas ersichtlich ist und/oder sich spezialiserte Anwälte einschalten, läßt man den Kram einfach sein. Und es wird sich etwas anderes entwickeln.

"Die Hunde bellen und die Karawane zieht weiter!"

 

Bildlose Grüße von Malódian

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...