Zum Inhalt springen

MidgardCon-Saga: Diverse Abenteuer und Events von Freitagabend bis Sonntag


Empfohlene Beiträge

Die MidgardCon-Saga wird dieses Jahr auf Bacharach von Freitagabend bis Sonntag Abenteuer & Events bieten:

 

  1. Das Eröffnungsevent: Freitagabend, nach Begrüßung und Abendessen um 19 Uhr. Dabei wird wieder ein Ereignis in Vigales zum Anlass genommen, neue Informationen unter die Spielerschaft zu streuen. Dauer: Ca. 1 Stunde, Voranmeldung ist nicht erforderlich. Für alle interessierten MidgardCon-Saga Spieler.
  2. Drei Abenteuer am Freitag: Anschließend starten drei Abenteuer unter der Leitung von Chichén, Adjana und mir in Vigales. Die Ankündigungen dafür werden die nächsten Tage online gestellt. Aufgrund schon eingegangener Anmeldungen und damit auf dem Con Nachrücker noch eine Chance haben, haben wir für diese drei Abenteuer noch etwa ein Dutzend offene Plätze. Um Anmeldung unter midgardconsaga@gmail.com wird gebeten.
  3. Ein Abenteuer In der Mäusefalle am Samstag: LarsB wird ein High-Fantasy Abenteuer an einem langen Spiel-Samstag leiten; los gehen wird es auf See entlang der Küste vor Vigales... aber dann.... Er wird demnächst seine Runde noch separat ankündigen, bitte dort direkt anmelden, bzw. auf dem Con.
  4. Das Turnier zu Vigales: Am Sonntag, zwischen Frühstück und Mittagessen, habt ihr die Gelegenheit, den Con mit einer Turnierteilnahme ausklingen zu lassen. Es gibt diverse Wettbewerbe: Faustkampf, Lanzenstechen, ein Pferderennen, einen Wettstreit der Langfinger und hoffentlich noch ein paar mehr (so unsere 'restlichen' SL noch nach Bacharach kommen können). Auch hier gibt es mehr Details und die Preise in Bälde. Man kann sich auch hierfür unter midgardconsaga@gmail.com anmelden, oder spontan auf dem Con mitmachen.

 

So viel mal für heute. :beer:

 

Weitere Infos gibt es auch immer im Con-Saga Unerforum.

Bearbeitet von DiRi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Bitte beachten:

 

Es haben sich schon reichlich Spieler für die Freitagsabenteuer gemeldet. Wir sind also für den Freitagabend, für die Abenteuer, ausgebucht! :wave::thumbs:

 

Das Event steht allen interessierten Spielern offen und das Turnier kann viele, viele Teilnehmer vertragen. :colgate:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Zum Turnier am Sonntag, es wird folgende Wettbewerbe geben:

 

 

  • Ein Pferderennen quer durch die Stadt Dargirna - SL: Tomcat
  • Ein Faustkampf "Pyx"-Turnier - SL: Bruder Buck
  • Das Lanzenstechen - SL: Bruder Buck (nach dem Faustkampf)
  • Den Hindernislauf durch die Stadt - SL: alf04
  • Den Wettstreit der Langfinger - SL: Adjana
  • Das Magische Turnier - SL: Solwac

 

Über die Regeln werden wir dann auf dem Con informieren. Die Wettbewerbe finden zum größten Teil parallel statt, bitte bei der Anmeldung beachten. Faustkampf, Lanzenstechen und der Stadtlauf sind die gleichen wie letztes Jahr, das magische Turnier wird diesmal mehr Freiheit beim Zaubern bieten und der Wettstreit der Langfinger, sowie das Pferderennen sind neu.

 

DiRi und Chichén werden sich um das Volk und die Wetten kümmern. :D

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

[*]Den Wettstreit der Langfinger - SL: Adjana

 

Besteht der erste Preis in einem verlängerten Kerkeraufenthalt?

 

Wettstreit der flinken Finger

Teilnahmebedingungen: ein gelungener EW:Gassenwissen+8 (bitte selbst ausführen).

 

Weiterlesen darf nur, wem der EW gelungen ist!

 

 

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: Neben den offiziellen Wettkämpfen beim Turnier von Vigales hat eine nicht näher bekannte Person unter den Dieben und Beutelschneidern der Stadt eine weitere Disziplin ausgerufen – den Wettstreit der flinken Finger.

Die Anmeldung erfolgt bei Bobo-Beppo dem Bettler, der euch die Regeln erklären wird. Gestohlen werden muss einer der Preise der anderen Wettkämpfe. Wichtig dabei: all die Preise werden bei Sonnenaufgang am Tag des Turniers zurückgegeben! Im Gegenzug dafür garantiert der ungenannte Veranstalter, dass alle, die im Verlauf des Wettstreits in den Kerker gewandert sind, auf wundersame Weise wieder freikommen, vorausgesetzt, sie haben keinem Menschen bleibenden Schaden zugefügt.

 

Link zu diesem Kommentar
Es werden einige der bei der Audienz der Fürstin vorgetragenen Wünsche bei Adjanas Abenteuer berücksichtigt werden.

 

Schade, ich bin nicht dabei :(

 

<Schwampf>

 

Tja, Donna Maria Arpach ist als Mitglied des Kronrats und Verzauberin von Vigales auch mit der Aufsicht über den magischen Teil der Bauarbeiten an der neuen Hafenstadt Maritimar beschäftigt. Da hat sie keine Zeit, auf die Jagd noch ihrem Vorgänger zu gehen....

 

</Schwampf>

 

....sie wird halt von anderen Amtsgeschäften aufgehalten. :dunno:

Bearbeitet von Bruder Buck
Link zu diesem Kommentar
Bitte beachten:

 

Es haben sich schon reichlich Spieler für die Freitagsabenteuer gemeldet. Wir sind also für den Freitagabend, für die Abenteuer, ausgebucht! :wave::thumbs:

 

Das Event steht allen interessierten Spielern offen und das Turnier kann viele, viele Teilnehmer vertragen. :colgate:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Oh. Blöd. Dann muss ich noch einen EW:Reinmogeln versuchen.
Link zu diesem Kommentar
Oh. Blöd. Dann muss ich noch einen EW:Reinmogeln versuchen.
Momentan diskutieren wir intern, ob es für den Freitagabend möglich sein wird, noch eine vierte Runde aufzumachen - mehr dazu dann, sobald wir das in unserem Kreise geklärt haben. Weiterhin haben wir bisher noch keine Rundeneinteilung der bisher angemeldeten Spieler vorgenommen. Da kann also vll. noch etwas gehen.

 

Außerdem besteht für den Sanstag darüber hinaus die Möglichkeit, an einem MidgardCon-Saga-Abenteuer von LarsB teilzunehmen, für das sich komplett auf dem Con vor Ort per Rundenaushang eingeschrieben werden kann.

 

Weiterhin haben wir am Sonntagvormittag dann das Turnier über zwei bis drei Stunden; hierfür kann sich gerne noch angemeldet werden.

 

Alles wird gut...

Link zu diesem Kommentar

Der Con rückt näher und daher möchte ich heute die Rundeneinteilung für die drei auf jeden Fall stattfindenden Runden am Freitagabend bekannt geben.

 

Für die vierte Runde steht der SL leider noch immer nicht fest, aber ich gehe davon aus, wir finden eine Lösung! Wer sich also hier noch nicht wieder findet, steht quasi in der Warteschleife für Runde 4. Die Einteilung ist jetzt nicht nur nach Eingang der Anmeldungen, sondern auch nach Sinnhaftigkeit der Rundenzusammenstellung, ich hoffe, es fühlen sich trotzdem alle wohl damit.

 

Runde 1 / SL: Chichén / "Geheimnisvolle Flaschenpost"

 

- Bro

- elvenkisses

- ohgottohgott

- Dinlair NiMurdil

- Gandubán

- Waldo

Runde 2 / SL: Bruder Buck / "Juegolín amoroso por Vigales"

 

- Die Hexe

- Kassaia

- Jörg

- Helgris

- Tjorm

- Unicum

 

Runde 3 / SL: Adjana / "Auf Gonzagas Spuren"

 

- Blaues Feuer

- Randver MacBeorn

- Ferwnann

- Thoregon

- Selinda

- Chillur

 

 

Hinweis: Es sind nun 6 Spieler pro Runde, wir wollen vermeiden auf 7 Spieler hochzugehen - wie gesagt: Ein vierter SL aus dem Saga-Team wird sich sicher demnächst melden.

 

 

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Also, nachdem ich jetzt sowieso doch auf der "Warteliste" gelandet bin: Wegen mir muss kein Spielleiter "freiwillig verpflichtet" werden, der das eigentlich nicht wollte/vorhatte! Dann ziehe ich meine Anmeldung auch gerne zurück!

(Und 7 Spieler pro Runde finde ich auch zu viel!)

Link zu diesem Kommentar
Also, nachdem ich jetzt sowieso doch auf der "Warteliste" gelandet bin: Wegen mir muss kein Spielleiter "freiwillig verpflichtet" werden, der das eigentlich nicht wollte/vorhatte! Dann ziehe ich meine Anmeldung auch gerne zurück!

(Und 7 Spieler pro Runde finde ich auch zu viel!)

 

Öhm, nicht dass das jetzt falsch verstanden wird: das ist keine "Beleidigte-Leberwurst"-Reaktion, weil ich nicht in eine der 3 sichern Runden gerutscht bin. Ich habe kein Problem damit und finde auch was anderes zum Spielen und/oder Schwampfen ;). Ich würde meinen Platz auch einem anderen Spieler zur Verfügung stellen, falls die 4. Runde zustande kommt und es auch da eng wird!

 

(Wäre dann nur nett, es vor Rundenbeginn am Freitagabend zu wissen ;))

Link zu diesem Kommentar

Runde 4 / SL & Titel noch offen

- Sarandira

- A. Schröder (ich vergesse immer deine Forumsnamen... :silly: )

- Sohnemann Schröder ;)

- dabba

- drachtor

- MaKai

 

=> Damit sind alle Runden mit 6 Spielern schon "gut" besetzt. Leider werden also auf dem Con keine weiteren Spieler große Chancen haben, noch spontan in eine der Runden rein zu kommen. Scheint, als wären wir ein Opfer unserer Beliebtheit. :lookaround:

Bearbeitet von Bruder Buck
Link zu diesem Kommentar
Runde 4 / SL & Titel noch offen

- Srandira

- A. Schröder (ich vergesse immer deine Forumsnamen... :silly: )

- Sohnemann Schröder ;)

- dabba

- drachtor

- MaKai

 

=> Damit sind alle Runden mit 6 Spielern schon "gut" besetzt. Leider werden also auf dem Con keine weiteren Spieler große Chancen haben, noch spontan in eine der Runden rein zu kommen. Scheint, als wären wir ein Opfer unserer Beliebtheit. :lookaround:

 

Warum haltet ihr nicht von Haus aus 2 Plätze für Kurzentschlossene frei? Das fände ich sehr viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Runde 4 / SL & Titel noch offen

- Srandira

- A. Schröder (ich vergesse immer deine Forumsnamen... :silly: )

- Sohnemann Schröder ;)

- dabba

- drachtor

- MaKai

 

=> Damit sind alle Runden mit 6 Spielern schon "gut" besetzt. Leider werden also auf dem Con keine weiteren Spieler große Chancen haben, noch spontan in eine der Runden rein zu kommen. Scheint, als wären wir ein Opfer unserer Beliebtheit. :lookaround:

 

Warum haltet ihr nicht von Haus aus 2 Plätze für Kurzentschlossene frei? Das fände ich sehr viel besser.

 

Also den Leuten von der Warteliste sagen, sie sollen doch bitte statt dessen kurzentschlossen sein? ;)

 

Wir hatten auch schon freie Plätze. Diesmal eben aufgrund unseres Spielleitermangels nicht.

Link zu diesem Kommentar
Runde 4 / SL & Titel noch offen

- Srandira

- A. Schröder (ich vergesse immer deine Forumsnamen... :silly: )

- Sohnemann Schröder ;)

- dabba

- drachtor

- MaKai

 

=> Damit sind alle Runden mit 6 Spielern schon "gut" besetzt. Leider werden also auf dem Con keine weiteren Spieler große Chancen haben, noch spontan in eine der Runden rein zu kommen. Scheint, als wären wir ein Opfer unserer Beliebtheit. :lookaround:

 

Oh, schön! :turn: Bin gespannt auf die Runde!

Link zu diesem Kommentar
Runde 4 / SL & Titel noch offen

- Srandira

- A. Schröder (ich vergesse immer deine Forumsnamen... :silly: )

- Sohnemann Schröder ;)

- dabba

- drachtor

- MaKai

 

=> Damit sind alle Runden mit 6 Spielern schon "gut" besetzt. Leider werden also auf dem Con keine weiteren Spieler große Chancen haben, noch spontan in eine der Runden rein zu kommen. Scheint, als wären wir ein Opfer unserer Beliebtheit. :lookaround:

 

Warum haltet ihr nicht von Haus aus 2 Plätze für Kurzentschlossene frei? Das fände ich sehr viel besser.

 

Also den Leuten von der Warteliste sagen, sie sollen doch bitte statt dessen kurzentschlossen sein? ;)

 

Wir hatten auch schon freie Plätze. Diesmal eben aufgrund unseres Spielleitermangels nicht.

 

Wie man es dreht und wendet... :sigh:

Hauptsache es macht allen Spaß. :)

Link zu diesem Kommentar
Runde 4 / SL & Titel noch offen

- Srandira

- A. Schröder (ich vergesse immer deine Forumsnamen... :silly: )

- Sohnemann Schröder ;)

- dabba

- drachtor

- MaKai

 

=> Damit sind alle Runden mit 6 Spielern schon "gut" besetzt. Leider werden also auf dem Con keine weiteren Spieler große Chancen haben, noch spontan in eine der Runden rein zu kommen. Scheint, als wären wir ein Opfer unserer Beliebtheit. :lookaround:

 

Warum haltet ihr nicht von Haus aus 2 Plätze für Kurzentschlossene frei? Das fände ich sehr viel besser.

Der Frage, wie viele unserer SL an einem Con vor Ort zur Verfügung stehen, ordnen wir solche Entscheidungen unter.

 

Haben wir viele SL verfügbar, gab und gibt es immer wieder Plätze für Spontane in einzelnen Runden bzw. ganze Runden für Spontane (aktuell zB von LarsB auf Bacharach am Sa - reine Rundenfindung vor Ort durch Aushang).

 

Ein grundsätzliche Freihalten von zwei Plätzen für spontane mag als wünschenswert erachtet werden, ist indes aber mit unserem vorhandenen SL-Pool nicht machbar - das zeigt ganz deutlich die Praxis der letzten Cons.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...