Zum Inhalt springen

Hamburg: Spieler in HH gesucht


Belgarath

Empfohlene Beiträge

Wir, das sind meine Frau (27) und ich (34) suchen in Hamburg nach einer netten Runde, die noch Mitspieler sucht - oder nach Spielern, die Lust auf eine neue Runde hätten.

 

Ich selbst spiele seit 1989 Midgard und habe aufgrund meines Umzugs nach HH meine alten Runden aufgeben müssen. Nun bin ich auf der Suche nach einer netten neuen Runde, für die beim Rollenspiel Spaß, Abenteuer, Spannung aber auch Intrige oder Action im Vordergrund steht. Ich würde auch gerne die Rolle des SL übernehmen. Meine Frau spielt noch nicht so lang Rollenspiel und ist Midgard-Neuling, was dem Spielspaß ja aber sicher kein Abbruch tut. Nach dem Besuch der Spiel 2003 in Essen haben wir uns entschlossen, daß es jetzt (wieder) Zeit für Midgard wird.

 

Am liebsten wäre uns ne 14-tägige Runde freitags oder samstags (hier gerne auch schon nachmittags).

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch meldet!!

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Belgarath @ 27 Okt. 2003,08:41)]Wir, das sind meine Frau (27) und ich (34) suchen in Hamburg nach einer netten Runde, die noch Mitspieler sucht - oder nach Spielern, die Lust auf eine neue Runde hätten.

 

Ich selbst spiele seit 1989 Midgard und habe aufgrund meines Umzugs nach HH meine alten Runden aufgeben müssen. Nun bin ich auf der Suche nach einer netten neuen Runde, für die beim Rollenspiel Spaß, Abenteuer, Spannung aber auch Intrige oder Action im Vordergrund steht. Ich würde auch gerne die Rolle des SL übernehmen. Meine Frau spielt noch nicht so lang Rollenspiel und ist Midgard-Neuling, was dem Spielspaß ja aber sicher kein Abbruch tut. Nach dem Besuch der Spiel 2003 in Essen haben wir uns entschlossen, daß es jetzt (wieder) Zeit für Midgard wird.

 

Am liebsten wäre uns ne 14-tägige Runde freitags oder samstags (hier gerne auch schon nachmittags).

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch meldet!!

Rein theoretisch könnte wir mal locker in Kontakt treten.

Ich könnte auch leiten. Wenn ihr lange nicht gespielt habt, dürftet ihr vielleicht noch nicht alle veröffentlcihten Abenteuer kennen.

 

In welcher Ecke von HH wohnt ihr denn?

 

Eike

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] ]Rein theoretisch könnte wir mal locker in Kontakt treten.

Ich könnte auch leiten. Wenn ihr lange nicht gespielt habt, dürftet ihr vielleicht noch nicht alle veröffentlcihten Abenteuer kennen.

 

In welcher Ecke von HH wohnt ihr denn?

 

Eike

 

Man könnte ja auch eine Gruppe mit zwei Spielleitern, und zwei Spielern aufmachen!  biggrin.gif

Dann hat jeder seinen Persönlichen SL, löl

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Smiley mac Lachlan @ 27 Okt. 2003,16:16)]
Zitat[/b] ]Rein theoretisch könnte wir mal locker in Kontakt treten.

Ich könnte auch leiten. Wenn ihr lange nicht gespielt habt, dürftet ihr vielleicht noch nicht alle veröffentlcihten Abenteuer kennen.

 

In welcher Ecke von HH wohnt ihr denn?

 

Eike

 

Man könnte ja auch eine Gruppe mit zwei Spielleitern, und zwei Spielern aufmachen!  biggrin.gif

Dann hat jeder seinen Persönlichen SL, löl

Bitte nicht böse auf mich sein, aber meine Erfahrung mit teenagern ist einfach, dass die Spielweise und Weltsicht bei einem Altersunterschied von 17 !!!!! Jahren doch recht weit auseinanderklaffen.

 

Außerdem wüsst ich nicht ob meine Abenteuer nicht mindestens das Prädikat "ab 16" verdienten  lookaround.gif  rolleyes.gif

 

@Belgarath:

Barmbek-Nord ist ja nicht so weit weg von mir.

Ich denke mal, da müsste sich ein Treffen zum Kennenlernen arrangieren lassen.

Mehr dann vielleicht per Messenger.

 

Eike

Link zu diesem Kommentar

Also, ich habe dieses Thema schon einmal anlaufen lassen, aber da sich Niemand gemeldet hat, hat sich das relativ schnell im Sande verlaufen...

 

Also, wer ich bin könnt ihr in der Vorstellung nachlesen. Mein Problem ist wie folgt: Ich suche eine Gruppe, die mich aufnimmt, oder einen Master, der dazu bereit ist, eine Neue aufzumachen. Wie der Titeln sagt in Hamburg.

 

Wie mir scheint schreckt es manche im Forum ab, das ich erst fast 14 bin, aber dazu kann ich nur meine Meinung äußern, und sagen, das ich in jeder Hinsicht in der Lage bin, wie meine älteren Hobbyfreunde zu spielen.

Vielleicht ist das auch nur ein Irrglaube, und es gibt im Moment keine freie Gruppe in Hamburg, wer weiß.

 

Das andere Problem ist wie ich finde, dass diese Spielerfragen immer relativ schnell von der Bildfläche verschwinden,...

Aber ich werde die einfach unregelmäßig regelmäßig wiedererwecken.

MFG:Marius

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Belgarath, hallo Midgardspieler!

 

Wir (meine Freundin (26) und ich (28)) sind vor wenigen Wochen

von Essen nach Hamburg (Barmbek / Dulsberg) gezogen und haben unsere alte Rollenspielrunde im Ruhrpott zurück lassen müssen .

Wir haben knapp 2 Jahre Midgard unter sehr erfahrenen Spielleitern gespielt und suchen nun hier im Norden eine nette Runde.

 

Also, meldet euch und wir können weiteres bereden!

 

Toridrian

Link zu diesem Kommentar

Erstmal allen Zugezogenen ein Herzliches Willkommen in der schönsten Stadt des Nordens!

 

Hamburg füllt sich ja richtig mit Midgard-Spielern. satisfied.gif

 

Wer Lust hat, kann uns ja auch mal an einem Donnerstagabend in unserem Verein SDNV besuchen, da finden auch regelmäßig Midgard-Runden statt.

Siehe hierzu auch den Link in meiner Signatur.

 

Übrigens: Wer sich mit Eike einlässt, hat es auch mit mir zu tun! wink.gif

 

 

Gruß,

Heng Li

Link zu diesem Kommentar

Ich las diesen Strang gestern und dachte da, daß mich das alles ja absolut nichts angeht.

 

Es geht mir aber immer noch nicht aus dem Sinn und darum möchte ich eine rein persönliche Meinung äußern.

 

Ich kenne Smiley außerhalb dieses Forums nicht und nach allem, was ich weiß, ist er kindisch und spielt er kindisch (wenn seine Beiträge mir auch nicht so vorkommen). Aber das ist es eben: ich kenne ihn nicht und weiß nicht, wie er persönlich oder im Spiel ist.

 

Die Beiträge in diesem Strang lassen mich denken, daß

- Frauen in einer Spielgruppe schlecht sind, weil sie problemorientiert spielen, da kann man auch gar nicht richtig metzeln, weil sie so sensibel sind

- Männer in einer Spielgruppe schlecht sind, weil sie so gar nicht problemorientiert spielen, da kann man eigentlich nur metzeln; total sexistisch sind sie alle ohnehin

- Abiturienten und Studierte in einer Spielgruppe schlecht sind, weil sie Bildungshochmut haben und Unfrieden in die Gruppe bringen

- Arbeiter und Handwerker in einer Spielgruppe schlecht sind, weil sie einfach doof und ungebildet sind

- Leute, die Ärger mit der "Arbeit" haben, in einer Spielgruppe schlecht sind, weil sie dauernd gnatzig sind (sieht man ja auch an diesem Beitrag, der irgendwie eher in den "FU-Strang" gehört)

- Jugendliche in einer Spielgruppe schlecht sind, weil sie kindisch und pubertär sind

- Leute jenseits der 40 oder so in einer Spielgruppe schlecht sind, weil sie total langweilig und verknöchert sind (oder schon wieder kindisch)

 

Oder wie genau soll ich Vorurteile sonst formulieren?

Link zu diesem Kommentar

Hi, Smiley.

 

Mehr Lebenserfahrung ist eine Sache, aber wie heißt es

doch so schön: Alter ist kein Verdienst.  biggrin.gif

Also, lass Dich nicht entmutigen. Ich hier oben auf

Sylt wäre froh, wenn irgendwer zwischen 14 und 60

(nur, um mal irgendeine Zahl zu nennen...) Midgard

spielen würde. Als Insulaner ist man lokal benachteiligt.

 

Da solltest Du in HH ja privilegiert sein...

 

Shagrat, fast neidisch (möchte aber dennoch nicht

wieder 14 sein...)

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Shagrat @ 04 Nov. 2003,15:19)]Mehr Lebenserfahrung ist eine Sache, aber wie heißt es

doch so schön: Alter ist kein Verdienst.  

Also, lass Dich nicht entmutigen. Ich hier oben auf

Sylt wäre froh, wenn irgendwer zwischen 14 und 60

(nur, um mal irgendeine Zahl zu nennen...) Midgard

spielen würde. Als Insulaner ist man lokal benachteiligt.

Da solltest Du in HH ja privilegiert sein...

 

Entmutigen? Niemals!  sly.gif

Ich guck mich weiter um... guckstduhier.gif

MFG:Marius

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Zitat[/b] (Shagrat @ 04 Nov. 2003,15:22)]
Zitat[/b] ]Erstmal allen Zugezogenen ein Herzliches Willkommen in der schönsten Stadt des Nordens!

 

Flensburg??? Da habe ich (gerne) studiert.

 

Shagrat, der auch nichts gegen ein Spielwochenende in HH

hätte (wäre mal wieder ein Grund, aufs Festland zu fahren..)

Jaaaa, Flensdorf!!!!

Das ist wirklich die schönste Stadt und da gibt es immer so schöne  Punkte zu gewinnen.  biggrin.gif

 

Aber Hamburg ist größer.  wink.gif

 

Kassaia,

die froh wäre, wenn sie endlich wieder regelmäßig spielen dürfte/könnte.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hi!

 

So, der Con hat es gezeigt:

 

Ich würde gern wieder öfter spielen/leiten!!!

 

Wer von Euch hier draußen hat denn Lust unregelmäßig/regelmäßig so 2-3 wöchentlich abends zu spielen?

 

Am liebsten wären mir natürlich Leute, die etwa mein Alter hätten. ;)

 

BG

Kassaia

 

PS.: Ich wohne in Hamburgs Osten

Link zu diesem Kommentar
Hi!

 

So, der Con hat es gezeigt:

 

Ich würde gern wieder öfter spielen/leiten!!!

 

Wer von Euch hier draußen hat denn Lust unregelmäßig/regelmäßig so 2-3 wöchentlich abends zu spielen?

 

Am liebsten wären mir natürlich Leute, die etwa mein Alter hätten. ;)

 

BG

Kassaia

 

PS.: Ich wohne in Hamburgs Osten

Hmmm, wir spielen hauptsächlich am Wochenende. Meistens Samstags von 15-00 Uhr oder so.

In der Woche geht es meistens von der Freizeit her nicht, zumal Donnerstags auch noch Rollenspielverein läuft.

 

Wir wohnen in Halstenbek am Hamburger Westrand. Heng Li ist 32 ich bin 33 Jahre jung. Unsere Tochter gerade mal 5 Monate :tired:

 

Als Spielleiter stehe ich gerne zur Verfügung kenne mich auch ganz gut auf Midgard aus, denke ich mal.

 

Gruß

Bart

Link zu diesem Kommentar
Hi!

 

So, der Con hat es gezeigt:

 

Ich würde gern wieder öfter spielen/leiten!!!

 

Wer von Euch hier draußen hat denn Lust unregelmäßig/regelmäßig so 2-3 wöchentlich abends zu spielen?

 

Am liebsten wären mir natürlich Leute, die etwa mein Alter hätten. ;)

 

BG

Kassaia

 

PS.: Ich wohne in Hamburgs Osten

Ich, Alter 37, wohne ... etwas nördlich von HH, könnte daher eher am Wochenende...
Link zu diesem Kommentar
...Hmmm, wir spielen hauptsächlich am Wochenende. Meistens Samstags von 15-00 Uhr oder so.

In der Woche geht es meistens von der Freizeit her nicht, zumal Donnerstags auch noch Rollenspielverein läuft.

 

Wir wohnen in Halstenbek am Hamburger Westrand. Heng Li ist 32 ich bin 33 Jahre jung. Unsere Tochter gerade mal 5 Monate :tired:

 

Als Spielleiter stehe ich gerne zur Verfügung kenne mich auch ganz gut auf Midgard aus, denke ich mal.

 

Gruß

Bart

 

Tja, da ist er wieder, der OST-WEST-KONFLIKT. ;)

 

Ich habe Dir ja schon geschrieben, doch auch hier noch mal.

Ich bin leider etwas unmobil - für HHer: S-Bahn-mobil.

 

Also, ich suche weiter. :D

 

BG

Kassaia

Link zu diesem Kommentar

@Kassaia: Also, ich hätte nichts gegen spielen in der Woche. Bin da relativ flexibel. Wochenende wäre für mich eh nicht so gut und nur Mittwochs ist nicht so toll, da ich jeden zweiten Mittwoch spielleitern muss.

 

Nach dem Con-Sonntag glaube ich auch, dass ich mit dir wohl ganz gut klar kommen könnte. ;)

 

 

Gruß

H.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...