Zum Inhalt springen

Haluter


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

Name:

 

 

 

Volk:

[Ziv. Tech. ]

 

Spezies:

 

 

Welten:

 

 

Geschichte:

 

 

 

 

 

Politik:

 

 

Raumschiffe:

 

 

Technologische Besonderheiten:

 

Kulturelle Besonderheiten:

 

 

Eigenheiten/Äußeres :

 

Lebenserwartung:

 

Charakter:

 

 

Namensgebung:

 

Regeltechnisches

Attribute

 

Abgeleitete Eigenschaften

 

 

Vorzüge:

 

Mängel:

 

 

Quelle :

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hi,

 

ich weiß, dass der Thread alt ist, ich würde Ihn aber gerne wieder aufleben lassen.

Ich finde, dass Haluter ein "bisschen" zu stark für Spieler sind, würde aber gerne die Spieler einem NPC Haluter gegenüberstellen - die halten sich langsam für unschlagbar *g*

 

Ich weiß aber nicht ganz genau, wie ich den in das Regelwerk einordnen soll, von der Stärke her und allem - schon alleine das Planhirn könnte ein Problem werden. Könnt Ihr mir vielleicht helfen?

 

Gruß eye

Link zu diesem Kommentar

Was für einen zweck soll der Haluter denn erfüllen ?

Wenn Du ihn 'nur' als NPC verwenden willst, brauchst du ja keine genauen Werte, dann reicht ja das Du seine Macht / Kraft beschreibst und einwenig ausschmückst.

 

Im endeffekt hat ein Haluter einen möglichen! RS wie Terkonitstahl (wenn ich mich grade richtig an die Romane erinnere)

 

Das Planhirn würde ich benutzen wie eine Positronik mit (je nach Rolle des Haluters) Passenden Fertigkeiten mit erfolgswerten über +10)

 

Was die Werte (Attribute) angeht, würde ich

Intelligenz, Stärke, Ausdauer, Gewandheit, erhöhen, mit Maximal werten von ~

Intelligenz ~ 200

Stärke ~ 300 +

Ausdauer ~ 2 - 300

Gewandheit ~ 250

Bewegungsweite müsste rechnerisch irgendwo bei 80 liegen.

 

Das sind jetzt mehr oder weniger Werte aus dem Bauch, und sind sicherlich eher eine Diskusisonsgrundlage 0)

 

Aber wie gesagt, wenn es 'nur' ein NPC werden soll müsstest Du den ja nicht 100 % ausarbeiten sondern ihn einfach so mächtig darstellen wie du ihn brauchst um deiner Gruppe klar zu machen das das Universum viele dinge bereithält die mächtiger sind als sie =]

Link zu diesem Kommentar

So ungefähr hab ich mir das Vorgestellt, sie sollen einem Haluter auf Drangwäsche begegnen!

Entweder sie halten sich für so übermächtig Ihn anzugreifen - so sind die nämlich zur Zeit drauf, dass die einfach alles Plattmachen weil sie es können (was mir garnicht gefällt!)

oder sie kämpfen kurzzeitig mit Ihm zusammen und er verschwindet dann wieder.

 

So ungefähr war das gedacht - ohne jetzt groß auf die Story einzgehen, weiß nicht ob einer von denen hier im Forum unterwegs ist...

Also interesse besteht, vor allem um die von Ihrem Trip runterzuholen! ich will Rollenspiel, kein Metzelspiel!

 

Gruß eyekona

Link zu diesem Kommentar

Ok hier kommen die Haluterwerte:

 

LP: 10W6+70

AP: 1000

RS: 12

wenn sich ein Haluter Strukturverhärtet habe ich außerdem den Schaden gegen ihn gefünftelt. Dauer bis zur Verhärtung 1 SeK.

 

St: Tst +(120-Tst/2)

RW: T Rw +(100-TRw/2)

In: T In +(TIn/10) mind. 60

Ko TKo+(120-TKo/2)

B 48 Aufrecht B120 mit Laufarmen

 

Boni: +6 auf Resistenz

Angriff: 4X+12 4W6+2 (Boxen mit den vier Armen)

Rammen: +16 4W20+40 (Bei B120)

2xWaffe +14 Intervallstrahler überschwer je 3x 6W6+12

Persönlicher Schirm HÜ 100 SFP

Wegen der Größe und großen Masse zählt ein Haluter als Klasse Fahrzeug, sein Schirm ist entsprechend stark.

 

Um diese Bestie zu besiegen brauchten meine Leute eine Space-jet.

Im Shift (Flugpanzer) hat man vielleicht eine Chance.

Zu Fuß mischt der jede Gruppe auf.:wave:

Link zu diesem Kommentar
Stärke und RW, Ko sind sicherlich zu niedrig.

Die AP Basis ist wohl ein bisschen zu hoch.

 

Bei der Stärke bin ich davon ausgegangen einen nichtliniearen Verlauf bei Werten über 100 zu haben.

Verglichen mit Werten die ich für Überschwere oder andere hier gesehen habe, kann man sicher noch draufsatteln

St: Tst +(120-Tst/2) statt 120 lieber 200?

RW: T Rw +(100-TRw/2)

 

Beim Reaktionswert kommt man eigentlich immer auf sehr hohe Werte.

Angenommen der Terraner hätte nur bescheidene RW 20 dann käme der Haluter immer noch auf RW 110

Und ob ein für sein Volk recht langsamer Haluter wesentlich schneller sein muß als eine Positronik? (Sein Planhirn wird ja immer damit verglichen)?

Der Durchschnittswert dürfte ja so bei 60 Liegen dann hat der Haluter schon RW 130

Kampfroboter haben ja auch nur eine RW von 100

Und Medoroboter RW 110 Und das bei einer Tech 9 Positronik, die ja einen hohen Standard hat.

 

AP Wer kann schon sagen wie viele AP ein Haluter hat?

Ich kann mich zumindest nicht erinnern das Tolot mal die Puste ausgegangen wäre, selbst wenn er sehr Lange gelaufen ist oder gekämpft hat.

Wie wäre es mit folgendem

AP= terranische AP*10?

Dann hat ein Haluter Grad 1 (müsste ja Regeltechnisch trotzdem Grad 10+ haben) ein paar weniger 100-200 und ein erfahrener tatsächlich so bis zu tausend?

 

Zur Ko es kam mir darauf an Werte zu erreichen die möglichst nicht über 200 gehen.

Es sollte auch für eine Haluter die Möglichkeit geben an irgendetwas zu erkranken oder an speziellen Giften zu sterben.

Wenn die Werte aber zu hoch sind dann kann auch eine hohen Viruslenz ihm nicht mehr schaden.

Bei den LP und AP habe ich dann ja recht kräftig hingelangt.

Aber wie gesagt das waren schelle Werte für eine Kurzauftritt als durchgeknallte Bestien-Kampfmaschine während einer Zeitreise in die Dolankriege. Oder Haluter auf Drangwäsche.

Bearbeitet von Logarn
Link zu diesem Kommentar

Wow, ich häte mich selber nie getraut die SOO stark zu machen, aber es kommt schon hin, sonst kämen sie nicht durchTerkonit-Stahlwände durch :-)

Ich denke mal, damit lässt sich arbeiten :-)

Vielen vielen Dank...

 

Mit ein paar kleinen Veränderungen noch, z.B. ein Kampfanzug und die Haluter-Waffen kriegen die den Haluter garantiert nicht klein - und müssen ausnahmsweise mal mit jemandem friedlich zusammenarbeiten :-)

 

Naja, das hat man davon, wenn man als weiblicher Spielleiter nur männliche Spieler hat - die wollen immer nur Metzeln und das Rollenspiel kommt zu kurz...

(Wobei ich nicht behaupten möchte, dass alle so sind)

 

Vielleicht kann ich ja auch mal eine Spezies selber umsetzten... wenn ich das mal versuche setzt ich die hier rein.

 

Gruß eye - und danke :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Naja, das hat man davon, wenn man als weiblicher Spielleiter nur männliche Spieler hat - die wollen immer nur Metzeln und das Rollenspiel kommt zu kurz...

(Wobei ich nicht behaupten möchte, dass alle so sind)

 

 

 

 

Versuch doch mal eine Spielrunde bei Bethina mitzuspielen! Da kommst Du bestimmt auf Deine Kosten!:wave:

 

Und schau mal in der PR-Connection rein. Da haben wir noch zwei weitere weibliche SL:coolio:

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...