Zum Inhalt springen

Nullaqua

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    151
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Nullaqua

  • Geburtstag 02/25/1965

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.midgardtopia.de/

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Wilfried Mogk
  • Wohnort
    Echzell/Hessen
  • Interessen
    Midgard seit 1986/87
  • Beruf
    Verwaltungsfachwirt-Standesbeamter-
  • Biografie
    Hallo Freunde des Rollenspieles!

    Ich bin begeisterter Rollenspieler des Pen&Paper Rollenspiels Midgard.
    Angefangen hat alles ca. 1986/87, als ich Midgard bei meinem jüngeren Bruder kennen gelernt habe, der mit seinen Freunden damals das Spiel mit zu uns nach Hause brachte.

    Schnell erkannte ich welche Möglichkeiten in so einem kooperativen Spiel lagen und das man hier seiner Phantasie freien lauf lassen konnte, für jemanden wie mich, der mit Fantasy und Science-Fiction groß geworden war (mein Vater hatte alle Perry Rhodan Romane sowie eine Menge Romane von J.R.R.Tolkien, M.Zimmer-Bradley uvm.), boten sich in diesem Rollenspiel ungeahnte Möglichkeiten.
    Schnell war unsere erste Midgardrunde gefunden und alles was es an Regelbüchern und Abenteuern gab wurde gekauft und gemeinschaftlich genutzt.
    So spielten wir bis ca. 1992 fast jede Woche einmal Midgard, wobei wir für den Spielleiter ein Rotationssystem unter den festen Mitspielern unserer Gruppe einführten.
    Ja und dann kam die Zeit in der wir des Spielens müde wurden und unsere wöchentliche Midgard-Runde einstellten.

    Nun, im fortgeschrittenen Rollenspielalter von 36 Jahren, kam es mir im Jahr 2001 in den Sinn, unsere Midgard-Runde wieder ins Leben zu rufen. So nahm ich Kontakt zu den alten Recken auf, welche glücklicherweise fast alle noch in der näheren Umgebung wohnten.

    Natürlich war in all den Jahren viel passiert, Regelüberarbeitungen, unzählige neue Abenteuer usw. Dazu kam, dass man zwischenzeitlich selbst eine Familie gegründet und ein Haus gebaut hatte, so dass man wesentlich weniger Zeit als früher hatte und so kam ich dank des Mediums Internet darauf, bei anderen Rollenspielern anzufragen, ob sie in unserer Runde die Rolle des Spielleiters übernehmen wollten. So kam im Oktober 2001 nach langen Jahren der Rollenspielflaute unser erster Spielabend mit Stefan Brutscher (bekannt von der Midgard-Site im Internet) für einen Abend zum �Meistern�. Leider kommt Stefan von sehr weit her (ca. 500 km), so dass dies ein eintägiges Event war. Also machte ich mich erneut auf die Suche nach Spielleitern in unserer Nähe und so bin ich schließlich auf zwei Spielleiter in der näheren Umgebung. gestoßen und ich kann nicht umhin zu sagen, dass dies ein absoluter Glücksfall für unsere Gruppe gewesen ist. Auch haben die Beiden noch weitere Spieler mitgebracht, so dass wir in einer richtig großen Runde spielen können.
    Es hat zwar seitdem ein paar kleinere Wechsel stattgefunden, doch seit dem Jahr 2003 haben wir eine feste Stammrunde, welche alle 14 Tage loslegt. Unsere Internetseite lautet Midgardtopia, wer will schaue einfach mal vorbei.

Letzte Besucher des Profils

1775 Profilaufrufe

Einzelne Statusmeldung

Zeige alle Statusmeldungen von Nullaqua

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

×
×
  • Neu erstellen...