Zum Inhalt springen

Solwac

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33641
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Solwac

  1. Ich verstehe den Zirkus nicht. Donnawetta hat nicht zeitnah auf den geänderten Login reagiert und wohl keinen Zugriff auf die hinterlegte mailadresse. Dafür kann Abd nichts, sicher hätte die Kommunikation besser laufen können. Gorbatschow und Stephan übertreiben jetzt und eigentlich könnte sich jetzt alles beruhigen...

    • Thanks 2
  2. Es gibt viele Klischees über das Mittelalter und vieles taugt auch nicht gut als reales Vorbild für Fantasy. Zumindest die zeitliche Einordnung passt oft nicht.

    Der Youtubekanal Geschichtsfenster hat in einem Video die verschiedenen Punkte aufgegriffen und bemüht sich immer wieder zu einer quellenbasierten Sicht zurück zu kommen. Leider wiederholt sich das übliche Muster bei vielen Sendungen im Fernsehen immer wieder: Es werden schlechte Spielszenen verwendet (oft extra gedreht!) und die Bilder werden nicht ausreichend durch Textaussagen richtig gestellt. Dieses didaktisch schlechte Vorgehen zieht sich durch viele Dokumentationen und Inhalt für den Unterricht und so setzen sich falsche Bilder fest.

    Geschichtsfenster


    artikel vollständig sehen

    • Like 2
    • Thanks 2
  3. vor 12 Minuten schrieb jul:

    ich hab auf dem ForumsCon den Aufzug echt schätzen gelernt, das wäre für den West-, Breuberg- und SüdCon eine tolle Bereicherung

    In Blankenheim kommen die Getränke irgendwie den Turm hoch und im Neubau gibt es einen Aufzug für ein Stockwerk. Also da ließe sich auf Anfrage sicher eine Lösung finden. Aber bisher hatten wir meines Wissens noch keine. 

  4. vor 1 Minute schrieb Nashatal:

    Was Essen, Dauer etc. angeht stimme ich dir zu. Aber die Zugänglichkeit für mobilitätseingeschränkte Menschen ist durchaus ein Punkt über den man sich Gedanken machen kann, und ich persönlich finde, auch sollte. Vielleicht ist das ja auch längst passiert, aber es schadet sicher nicht mit der Location einmal durchzusprechen welche Möglichkeiten und Konzepte es dahingehend gibt.  

    Ich kann nicht für alle Cons sprechen, aber die Baulichkeiten werden nur je einen Con gechartert und entziehen sich dem Einfluß der Orgas. Man kann also nur begrenzt etwas tun. Am besten ist noch, so weit wie möglich auf Anfrage etwas zu helfen. So haben wir obw bei seinem letzten Con die Teilnahme ermöglicht. 

     

  5. Gerade eben schrieb Patrick:

    Gleichzeitig wäre es eine Möglichkeit für Orgas sich zu spezialisieren - dann gefällt der Con den einen sehr gut, den anderen kaum (aber die müssen dann ja nicht kommen, sondern können auf den nächsten, bei dem es vielleicht umgekehrt ist). 

    Jeder Con hat bereits seine speziellen Punkte und die ändern sich entweder von selber über die Zeit oder aufgrund externer Ereignisse, die aber selten geplant oder gewünscht sind.

    Ich sehe keinen Handlungsbedarf.

     

    • Like 3
  6. vor 11 Minuten schrieb Olafsdottir:

    Den kenne ich nicht.

    Wenn Du ihn für nützlich hältst, poste ihn bitte hier, am besten bereits in einer für 1880 tauglichen Form.

    Rainer 

    Hier der Link, den ich meine: https://www.midgard-forum.de/forum/articles.html/hausregeln/sonstiges/nicht-relevante-fertigkeiten-ein-hausregelvorschlag-r1290/

    Ich kann gerne mal eine Version für 1880 versuchen. Heute abend vom PC, mit Handy ist mir zu mühsam. 

×
×
  • Neu erstellen...