Jump to content

Solwac

Mitglieder
  • Content Count

    30,391
  • Joined

  • Last visited

4 Followers

About Solwac

Clubber

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.vesternesse-ev.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Durnomagus
  • Beiträge zum Thema des Monats
    18

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    https://www.midgard-forum.de/showthread.php?t=3863
  • Name
    Matthias Hartwich
  • Wohnort
    Durnomagus
  • Interessen
    Midgard (u.a. mit dem Vesternesse e.V. Veranstalter des Midgard WestCons)
  • Beruf
    Physiker
  • Biografie
    Bekennender Schwampfling

Recent Profile Visitors

12,180 profile views
  1. Genau, es wird immer der ganz Schaden von den AP abgezogen. Dagegen hilft dann höchstens noch eine Verteidigungswaffe wie ein kl.Schild oder ein Buckler
  2. Normalerweise gibt es nur einen Schaden, der dann leicht oder schwer sein kann, Das wird der Höhe des Angriffs angegeben z.B. Langschwert +11(1W6+3). Die 1W6+3 sind dabei der Schaden,
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

    :cdg:

  4. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

    :cdg:

  5. Diese Schlussfolgerung teile ich nicht. Ja, die verschiedenen Ansätze sollten sich im Spiel auswirken. Aber nein, das Wissen darüber muss der Spielleiter nicht so einfach rausrücken (er sollte es vielleicht können, aber das ist kein muss...)
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:


    :cdg:

  7. Du kannst Dir zwar mit Fischertechnik die Finger klemmen, aber die Defintion von Klemmbausteinen erfüllen sie in der Tat nicht.
  8. Dann sehe ich zwei Möglichkeiten: Nach einem Abenteuer werden die erspielten Ergebnisse noch vom Spielleiter nachbereitet oder Du formulierst ein paar Punkte, die Du zu Beginn des Abenteuers dem SL gibst. Dabei solltest Du aber einkalkulieren, dass es dem SL nicht in den Kram passt.
  9. Was sagt denn der SL dazu? Ein gekauftes Tier (was es geben sollte) wird ja ja nicht einfach zu einem Vertrauten. Der Schritt ist nicht einfach in Regeln zu gießen, Der erste Schritt, diesen Wunsch dem SL kund zu tun, ist unabhängig von der eigentlichen Umsetzung.
  10. Keine Ahnung, gelöschte ausgeblendete Beiträge, archivierte Stränge, sonstiges?
  11. Bei mir zeigt das Forum nur Beiträge bis 2006 zurück an.
  12. Du kannst schon seit Jahren die Zahl der Beiträge nicht mehr ändern. ; Gar nicht wahr! Abgesehen von der rein zahlenmäßigen Beschränkung werden archichvierte Stränge wohl nicht aufgeführt.
  13. Das Götterbild der Antike und die christliche Sicht der Dinge sind hier nicht kompatibel. Gottesurteile sind christlich und damit auch die Vorbilder für Midgard...
  14. Für Suchen in der Vergangenheit empfehle ich die Waybackmaschine...
×
×
  • Create New...