Zum Inhalt springen

Rana

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1553
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Rana

Clubber
  • Geburtstag 09/10/1970

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/showthread.php?t=2173
  • Name
    Jochen
  • Wohnort
    Main-Kinzig-Kreis
  • Interessen
    Rollenspiel, Tuba, Schlagzeug, PC-Spiele
  • Beruf
    Mediengestalter

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich schreibe jetzt mal aus der Sicht meines Hexers: Wenn Huck einen Nachfolger bekäme, wäre auch der ein Familiar. Ich wäre immer geschockt, wenn ein mir (an)vertrautes Tier stirbt. Ich glaube aber eher, dass ich mir einen Familiar suchen werde, der nicht mehr so öffentlich präsent ist und weniger Auffällig ist. Denn mein Problem ist nicht der Tod im Einsatz. Gerade einige Tage vorher war Huck während eines "Ausflugs" schwer verletzt worden, seitdem habe ich ihn erst mal in der Unterkunft zurückgelassen, damit er sich vollständig erholen kann. Die schwere Verletzung ist nicht der Grund für meine Überlegungen - sie macht das Gefühl des Verlustes nur greifbarer. Mein Problem ist, dass Huck auffällt, meinen Feinden aufgefallen ist und die mir eine deutliche Warnung hinterlassen haben, dass er getötet werden soll. Sie wollen einen wehrlosen Vogel töten, um mich unter Druck zu setzen, sie wollen mir damit Angst machen, diese dreckigen Halunken! Also nehme ich Huck aus der Schusslinie, ich bringe ihn in Sicherheit. Dann kann ich mich wieder auf meinen Auftrag konzentrieren und ich kann mich auf die konzentrieren, die ohne Skrupel einen Wehrlosen töten wollen, nur weil er mein Freund ist. Sie werden es bereuen. Aber seine Auffälligkeit wird dieses Problem immer wieder auslösen. Ich werde es immer vor Augen haben, das jedem meiner Feinde sofort klar ist, wo meine Achillesferse ist. Sie flattert in einem roten Federkleid um mich herum. Ich sehe jetzt die Zielscheibe, die vorne auf seine Brust gezeichnet ist. Vorher ist die mir nie aufgefallen. Wenn ein Gruppenmitglied (fast) stirbt, das freiwillig auf Abenteuer auszieht und sich normalerweise wehren kann, ist das etwas ganz anderes. Auch wenn ich es selbst bin, denn auch ich kann mich wehren. Ich stehe zu meinen Freunden, und wenn ihnen was passiert, werde ich sie rächen. Aber ich opfere keine Wehrlosen, egal für welches Ziel. Ich bin kein Priester. Mit dem Ausdruck meiner vorzüglichen Hochachtung, Donaro Di Dio
  2. Vielen Dank für die Antworten. Da mein SL hier mitliest (und von meinen Gedanken evtl überrascht wurde), wird er sich hier bestimmt Anregungen holen und dann gucken, ob und wann und wie ein Silberfaden durchtrennt werden kann, ohne das Band der Freundschaft zu zerschneiden (hach wie pathetisch). Da hab ich vollstes Vertrauen. Aber Einsi hat recht: Mein Hexer hat Huck noch gar nicht gefragt, das wird sein nächster Schritt. Dann werden sie zusammen eine Entscheidung treffen!
  3. Aras werden über 50 Jahre alt, es gibt Arten die sogar 100 werden. Ich nehm das mit dem Silberfaden und dem Vertrauten auch nicht so leicht, wie man herauslesen kann. Wenn ich es mir einfach machen wöllte, um einen Vertrauten loszuwerden, dann wäre es in der momentanen Situation, in der sich mein Hexer befindet, ziemlich einfach ... Die Sache ist halt die, dass meinem Hexer klar wurde, wie wichtig ihm sein Vertrauter ist. Er will ihn nicht mehr in Lebensgefahr bringen, ergo wird er in Sicherheit gebracht. Rollenspieltechnisch ist die Sache für mich sonnenklar. Als Spieler finde ich den Spruch sehr hilfreich und wertvoll, ich würde ihn ungern dauerhaft aufgeben.
  4. Es geht hier nicht um eine Lösung für ein An- und Ausschalten eines Zauberutensils! Im meinem Fall ist es so, dass wenn ich den Silberfaden nicht lösen kann, mein Hexer keinen Vertrauten mehr haben wird, der ihn auf Abenteuer begleitet. Weil der sitzt demnächst im sicheren Zuhause, gut verpflegt auf seiner Stange und wartet auf meine Rückkehr. Mein Hexer wird ihn den Gefahren des Abenteurerlebens nicht mehr aussetzen. Ob ich irgendwann, wenn das Lösen des Silberbandes gehen sollte, einen neuen Vertrauten suche, den ich mit auf Abenteuer nehme: das wird die Zeit zeigen. Selbst dann wird Huck noch gemütlich Nüsschen fressend mein geliebtes Haustier sein. Dass der Vertraute mehr als nur ein Spruchanhängsel ist, sollte allein durch die Bezeichnung "Familiar" klar sein. Die persönliche Verbindung steht auch gar nicht zur Diskussion, die bleibt, bis dass der Tod sie scheidet. Es geht um die reine magische Verbindung, den Silberfaden.
  5. Blasmusik at its Best: Farmers Tuba von Viera Blech. Bohemian Rhapsody von Mnozil Brass - absolut sehenswerte Version
  6. Hallo zusammen, mein Hexer hat seit Beginn seiner Abenteurerkarriere seinen Ara-Papagei Huck als Vertrauten mit auf Reisen. Vor kurzem wurde der Vogel jedoch schwer verletzt und ist dem Tod nur knapp von der Schippe gesprungen. Das hat meinen Hexer nachhaltig geschockt. Seitdem hat er Huck auch nicht mehr mitgenommen, sondern ihn immer in der Gaststätte, wo die Gruppe untergekommen ist, zurückgelassen. Er möchte ihn den Gefahren nicht mehr aussetzen. Huck ist schließlich nicht nur ein magischer Vertrauter, sondern ein langjähriger Gefährte und Freund. Aufgrund eines weiteren Ereignisses, das die Drohung der gezielten Tötung des Vertrauten durch unsere Widersacher beinhaltet, wird der Hexer ihn bei nächster Gelegenheit nachhause bringen und in Rente schicken, er wird ihn auf zukünftige Abenteuer nicht mehr mitnehmen. Was meint ihr: Kann man das magische Band zwischen Zauberer und Vertrautem aus freiem Willen lösen? Oder ist der Tod eines von beiden die Voraussetzung? Vielleicht könnte man das Initiierungs-Ritual wiederholen, um die magische Verbindung zu lösen? Wie viel Zeit sollte vergehen, bevor man einen neuen Vertrauten sucht, um ihn zum Familiar zu machen? Ich bedanke mich vorab für eure Ideen und Anregungen.
  7. Der Zauberer war unpässlich. Seinem Vogel gehts nicht gut. 😞
  8. Rana

    Forum Geburtstag

    Glückwünsch Forum. Hier was zum Feiern mit einem Bild zum Jahreswechsel 2005 auf 2006
  9. Ich würde pauschal 1 AEP je Einwohner geben, die aber durch die Spieleranzahl teilen. Außerdem einen Berg Gold und kosten- und zeitlose Lernmöglichkeiten. 🙃 Du kannst auch dem Zauberer, der die Rettung gegen den Willen der Gruppe durchgeführt hat, einfach alles geben. Das fände ich gerecht. Echt jetzt. Oder du gibts normale Punkte mit großzügigen Lernmöglichkeiten. Und ein bisschen Glitzer. Ja, vergiss den Glitzer nicht!
  10. Eine gute Quelle für Schriften mit vielen freien Schriften für nicht-kommerzielle Nutzung ist https://www.dafont.com/de/ Wenn ihr eine Schrift sucht, hilft https://www.myfonts.com/pages/whatthefont. Einfach einen Scan der Schrift mit einem oder mehreren Worten downloaden, und ihr bekommt eine Auswahl von Schriften angezeigt. LG Rana
  11. Ich bin -natürlich- bei den Fröschen
  12. Ich hab auf meinem Laptop Windows 7 Professional drauf, und JA2 läuft bisher problemlos.
  13. Das Original, oder "Back in Action"? Eben jenes hab ich mir bei Steam besorgt. Das Original, ohne Mods und Erweiterungen.
×
×
  • Neu erstellen...