Zum Inhalt springen

posbi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    526
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Blogbeiträge von posbi

  1. posbi
    Endlich ist er fertig.
     
    Da ich den Beschwörer in MAGUS nicht mehr zum laufen gebracht habe, benötigte ich ein neues Charakterblatt zum ausfüllen.
     
    Der erste Versuch mit einer Word-Datei ging schief, das Charakterblatt von midgard-online hatte Fehler in der automatischen Berechnung.
     
    Dann fand ich ein schönes PDF, aber ich habe keinen PDF-Writer.
     
    Endlich fand ich einen PDF-Writer, mit dem sich Formulare abspeichern lassen und konnte alle Daten inklusive Beschwörungen eintragen.
     
    Bis auf die neuen Dominierungszauber ist alles unverändert, sehr schön.
     
    Jetzt muss ich noch die Ausrüstung anpassen (dafür hab ich eine eigene Tabellenkalkulation), wegen der Beschwörungsroben, aber spielbar ist der Charakter bereits.
  2. posbi
    Eigentlich wollte ich nur eine Liste aller Abenteuer haben und mal vergleichen, wieviel davon ich habe.
     
    Aber die Listen sind alle unvollständig.
     
    Und bevor ich meine eigene Liste zusammenstelle, schien es einfacher, eine der bestehenden Listen zu pflegen.
     
    Am einfachsten kann ich das im Wiki, als Quelle dient die Abenteuerliste von midgard-online und das Forum MIDGARD-Abenteuer hier.
  3. posbi
    Nachdem ich endlich den Meister der Sphähren in Händen halte, will ich endlich meine letzte auf DFR3 verbliebene Spielfigur updaten.
     
    Die Vorarbeit ist schon lange getan, Relkires' Spieldaten sind schon in MAGUS in DFR4 erfasst, es fehlen nur die neuen Beschwörungen.
     
    Aber leider kann ich die Datei nicht mehr in MAGUS öffnen. Nach einer Neuinstallation krieg ich MAGUS nicht mehr so verbogen, dass Beschwörer funktionieren. Ich habe keine Ahnung, was ich damals angestellt habe.
     
    Dann nehm ich halt den Ausdruck von MAGUS und tipp alles in ein neues Charakerblatt ab. Das ist nötig, denn ich kann meine eigene Schrift nicht lesen.
     
    Der erste Versuch mit einem OpenOffice fähigen Dokument von Midgard-Online schlägt fehl. Der Programmierer saß einem häufigen Mißverstädnis auf: Er gab die Boni für hohe Leiteigenschaften auf die Fertigkeiten, und das immer, nicht nur beim Charakter erstellen. Damit ist das Formular für mich erledigt, ich suche weiter.
     
    Im Midgard-Forum im Downloadbereich werde ich fündig. Die Attribute und die Fertigkeiten hab ich jetzt erfasst, die Waffen und Zaubersprüche folgen, sobald ich wieder Zeit habe.
  4. posbi
    http://www.midgard-forum.de/forum/search.php?do=getnew&exclude=2,63,65,66,67,71,82,84,85,87,115,116,117,118,124,137,173,181,199,202
     
    Weil "neue Beiträge" jetzt wieder alle Foren durchsucht, speicher ich mir hier meinen Link mit ausgeblendeten Foren.
     
    So kann ich von jedem PC aus auf den Link zugreifen.
×
×
  • Neu erstellen...