Zum Inhalt springen

Ruk-Tho

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    147
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Ruk-Tho

  1. vor 5 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

    Celador schlägt Tara und Irimara dringend vor, die neue siganesische Positronik für Irimara nicht unter ihren Namen, sondern unter einer Tarnadresse zu bestellen. Denn wenn die einzige in der Westside verfügbare derartige siganesische Intrusions-Spezialpositronik vor kurzem an die Sekretärin von Gemma Tenn auf Ferrol (oder Rofus?) verkauft wurde, ist die Chance groß, dass diese Sekretärin unsere gegnerische Hackerin ist. Und da die Hackerin beim Eindringen in Irimaras Gerät sicherlich auch Informationen über die Hardware erhalten hat, wird sie dadurch wissen, was für einen Typ Gerät sie infiziert hat mit Schadsoftware.

    Wenn jetzt am selben Tag jemand genau so ein Gerät bestellt... es ist durchaus möglich, dass die Hackerin so schlau ist, ein Wachprogramm damit zu beauftragen, bei einschlägigen Verkäufern solcher Spezialanfertigungen zu lauern, ob jemand anderes genau so etwas als Ersatz bestellt, und dann Name und Lieferadresse abzugreifen!

    Tara hatte ja bereits im Netz gesucht, aber ein normaler Suchvorgang fällt nicht sofort auf, nicht so, als ob man etwas tatsächlich kauft. Suchvorgänge gibt es viele, Suchvorgänge werden beim Händler ja nicht im Auftrragsbuch vermerkt, sondern sind höchstens für Statistikdatensammelprogramme von Interesse ("was hat sich dieser Kunde, der X kaufte, noch angeschaut"). Aber so etwas kann man blocken, und sicherlich "surft" jemand wie Tara sowieso anonym. Aber bei einer Bestellung muss man ja eine Lieferadresse hinterlassen, Geld überweisen etc...

    Irimara weist auf ihre bereits vorhandene noch nicht benutze Tarnidentität hin (Alda Dankin)

    • Like 1
  2. vor 13 Stunden schrieb Karim:

    @Slüram danke für das Abenteuer

    @Ruk-Tho Tara ist mit dem ersten Einsatz von Irimara Trimora sehr zufrieden, und findet es schade das wir keine bessere Ersatzpositronik beschaffen konnten.

    Irimara bekommt auch eine Kopie der Daten um sie zu durchsuchen.

    Die defekte Positronik wird nicht weggeworfen , sondern wenn Tara mal wieder auf Warstein ist gründlich untersucht ob die Schadsoftware auch Spuren in der Hardware hinterlassen hat, um um da Referenzwerte zu erhalten bestellt Tara den gleichen Type nochmal .

    Tara bietet Irima an ihr dabei zu helfen ihre neue Positronik so umzubauen das sie einen mechanischen Schalter zum ausschalten erhält um infriltations Versuche schnell stoppen zu können, Tara kann mit ihrem Wissen von Robotik helfen, die Arbeit kann aber nur Irima ausführen.

    Tara bittet Irimara Trimora auch um einen Bericht wie sie die Zusammenarbeit mit Nils bewertet bei ihrer ersten Mission.

    @jul Tara bedankt sich auch bei Nils, denn es euerer gemeinsamen Aktion zu verdanken das wir die Daten erbeutet haben. Tara hofft das wir darauf Hinweise auf das weitere Vorgehen der Galaktic Gardians finden werden.

    Tara bittet Nils auch um einen Bericht wie sie die Zusammenarbeit mit Irimara Trimora bewertet bei ihrer ersten Mission.

    Tara sagt Nils er kann sich jetzt auch erstmal ausruhen, Tara wird die Nacht in der Sicherheit von Carls Armen verbringen  Ihr Robot Double wird wieder verstaut.

    @Leif Johannson Tara wird den Attachée fragen ob er in der Lage wäre ein Kollektive von einigen tausend Nissen zu führen, da sie eine besondere Schutzkleidung für Nils anfertigen möchte , und der Rohstoff dafür die Ketten des getöteten Drachens lässt sich nur mit sehr starken PSI Kräften bearbeiten.

    Falls An'Tha'Lan Tara von seiner Einladung zu einem Golfspiel auf Wanderer erzählt ist sie sehr beeindruckt an solch einem Turnier würde sie auch gerne teilnehmen.

    Tara wäre bereit ihm zu helfen die Position von Wanderer zu bestimmen.

    @Celador da Eshmale Tara findet die Mission ist gut gelaufen, wir waren von der Wega wieder zurück bevor dort ein Attentat auf uns verübt werden konnte und @Celador da Eshmale hatte auch keine diplomatischen Schwierigkeiten.

    ( freue mich schon auf die Mitschrift )

     

     

    IRIMARA nimmt selbstverständlich dankbar das großzügige Angebot an.

    Sie  verfasst einen Bericht, in dem Sie klar und sachlich protokoliert was sie wie und warum auf dem Einsatz gemacht hat und versucht auch ihre Fehler Logisch nachzuvollziehen und verschleiert nicht ihre Fehler. Zwischen den Zeilen kann man durchaus herauslesen das sie beeindruckt war von Nils Bandbreite und Einsatz primitiver Techniken (ohne es abwertend zu meinen), sowie seiner offenkundigen psionischen Begabung und deren Anwendung.

    vor 13 Stunden schrieb jul:

    Tara ließt zwischen den Zeilen von Nils Bericht das der Niss verschnupft ist weil Tara ihm so eine Techno Zwergin vor die Nase gesetzt hat

    Sollte Tara Irimara eine Kopie des Berichtes im Rahmen der Leistungsbeurteilung/Nachbesprechung mitgeteilt haben oder mündlich erwähnt haben, nimmt Sie das stoisch hin und denkt sich nur ärgerlich Barbar !

    vor 6 Stunden schrieb Karim:

    Am nächsten Morgen sieht Tara sehr glücklich und ausgeruht aus, und trifft sich mit Nils und Tirimara für eine Nachbesprechung.

    Tara erzählt das auf Olymp auch auf Technik verzichten müßten um in ein Quartier der Galactic Gardians einzudringen, da jede Form der Technik zu einem Alarm geführt hätte.

    Tirimara hatte ja etwas Probleme mit dem Gleitschirm, und Tara erzählt von @Celador da Eshmale Hobby des Fliegens mit Schwingen ( Flügeln ). Tara fragt ob wir solche Schwingen für Tirimara entwickeln sollten, da sie sehr viel leichter ist als @Celador da Eshmale ist es aufgrund der Physikalischen Gesetze des Auftriebs für sie sogar noch einfacher.

    Tara bedankt sich nochmal bei Nils das er auf Tirimara aufgepasst hat. Tirimara spricht Tara nochmal ihre Anerkennung aus da es bei ihrem ersten Auftrag sicher nicht einfach war auf ihre gewohnte Technik zu verzichten.

    Tara sagt das sie ein Institut für Hyperschulungen hat, und schon den Auftrag an ihr Team gegeben hat , die Schulungsmöglichkeiten auch für Siganesen anzupassen. Sobald diese Anpassung geschehen ist stehen Tirimara auf den Welten der Schürfer-Pilz-Allianz die Hypnoschulungen zur freien Verfügung.

     

    Irimara versichert, den nutzen durchaus eingesehen zu haben, und sich eine adäquate alternative Fortbewegung  anzueignen.

    vor 6 Stunden schrieb jul:

    Nils giftet "Ach jetzt kriegt die auch noch das wissen eingeblasen? die soll gefälligst mal richt lernen und nicht sich auf die Gehirnpresse verlassen

    nur was Mann mühsam richtig gelernt hat weis Mann zu schätzen und nutzt es auch

    Irimaras kollegoiale Anerkennung schwindet ein wenig bei diesen Worten und fängt insgeheim an, das sachliche Lob in ihrem Einsatzbericht zu bereuen . . . 

    Sie sagt aber nichts um nicht am 2ten Tag als unkollegial und zickig zu gelten.. 

    • Like 2
  3. Am 23.11.2021 um 21:30 schrieb Karim:

    Hallo Freunde

    Wegen Corona wurde das Thai Festival vom 28.11. auf den 05.11.2021 verschoben, wo meine Frau natürlich gerne mit mir hinmöchte.

    Wäre es möglich unseren Spieltermin von Sonntag den 05.12. auf Samstag den 04.12. zu verlegen ?
     

    Gruß Lothar

    Sorry das ich jetzt erst antworte, ich habe es vergessen 😓 ich kann ab 14 Uhr am 04.12.

    • Like 2
    • Thanks 1
  4. vor 2 Stunden schrieb Slüram:

    Ruk-Tho erhielt seine Begnadigungsurkunde von einer "Dame" des Topsidischen! Sicherheitsdienstes, unterschrieben vom Despoten höchstpersönlich

    Bin mit ersterem einverstanden,  beim zweiten stimmt es so nicht, tatsächlich heißt es :

    "... Am 7. Mai 1303 NGZ ließ Bostich I. ihren Heimatplaneten Topsid im Namen des Kristallimperiums besetzen. (PR 2000) Das Reich der Topsider bildete zu dieser Zeit eine 600 Lichtjahre durchmessende Enklave im Kerngebiet der Liga Freier Terraner. Der oberste Herrscher wurde Gouberneur genannt ..."

     

  5. vor 21 Minuten schrieb jul:

    Auf Engelor sind keine Raumschiffe erlaubt, Sie können auf eigene Gefahr in eine Planetare Parkbahn gehen. Ich muß darauf hinweisen das es leider Piloten gibt welche mit den Besonderheiten des Nebel nicht umgehen können es gab schon zweimal Zusammenstöße

    Ich bedanke mich für die Warnung und den Hinweis, ich werde vorerst in Parkposition gehen und auf die Ankunft des Sonderbozschafters und der Delegation warten.

  6. Ist es möglich eine Sondergenehmigung zu bekommen für mein Schiff? Das Medizinische Gerät hier ist auf meine Handhabung und die speziellen Bedürfnisse der Delegation abgestimmt. Sollte der Fall eintreten, würden unter Umständen kostbare Momente verlorengegangen!

    Sollte das nicht möglich sein, warten Sie mit dem Shuttel bitte, bis ich mich mit dem Sonderbotschafter und der restlichen Delegation besprochen habe.

    • Like 1
  7. vor 20 Minuten schrieb jul:

    bezüglich Ynes wirst du an die persönliche Medikerin von Ynes weitergeleitet welche die gewünschten Daten liefert

    Wird als Gesamtpaket, d.h. mit den Unverträglichkeiten der anderen und den Hinweis auf Slüram,  weitergeleitet.

     

    vor 23 Minuten schrieb jul:

    hab ihr euch schon entschieden mit Welchen Schiffen ihr anreist? da @Celador da Eshmale vermutlich wieder sich verspäten wird empfehle ich separate Schiffe

    Ich reise mit der UNIT MED ONE an.

  8. vor 6 Stunden schrieb jul:

    Ruk-Tho als Mediker der Delegation bekommt eine Anfrage vom Chef de Cuisine von Townsend Palace of es für irgendjemand der Delegation Unverträglichkeiten zu beachten gäbe?

    Bis auf von Ynes habe ich von den anderen medizinische Unterlagen, der Koch bekommt seine Antwort, Ynes frage ich während der Impfung... und Bei Slüram weise ich auf die Besonderheiten mit Milch hin !

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...