Zum Inhalt springen

Masaaki Toda

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    484
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Masaaki Toda

  1. vor 5 Stunden schrieb Chichén:

    Nächster Termin: 11. Juli 2023, 19:00 h

    Kulturzentrum Grend, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps

     

    Zusagen (5+1)
    Thufir
    Chichén
    Zeno

    Elowen
    bastian 
    ggf. Überraschungsgast 

    Absagen (2)
    alf04
    Steffie

    Schön wars bei Euch! 👋

    Gruß Toda als ggf.

     

     

    • Like 2
  2. Hui, noch nicht viel los hier, bin zwar schon lange daheim, aber Couch war verlockender als der Rechner....

    Vielen Dank für meine Spielleiter, die Orga und alle die den schönen Con ermöglicht haben, ja auch die Teilnehmer!

    Am Essen kann man immer rummäkeln, dafür gab es Salz, Peffer und Ketchup zum Nachwürzen für den Ausrutscher und vom Fleisch fällt von uns wahrlich keiner, es war alles essbar und die Freundlichkeit und der Service haben viel wett gemacht!

    Bin sicher wieder dabei beim nächsten Versuch!

    Gruß Toda

    • Thanks 2
  3. Ich machs kurz, aber herzlich!

    Auch von mir ein herzliches Danke an die Orga, die altbekannten Gesichter, die neuen und Sonstigen, deren Gegenwart ich geniesen durfte.

    Meinen zwei Spielleiter deren Würfel und Abenteuer gegen sie selbst gearbeitet haben und den Mitspielern, die fast garnix dafür konnten..... :rueckzug:

    Gruß Toda

  4. Hui,

    welch erlesene Runde, würde ich auch gerne erleben, habe Einsi noch nicht als SL, BB noch nicht als Spieler, glaub das paßt..... 😉
    Hab auch sicher auch nen passenden Char dafür, vielleicht sogar Cedric.... muß mal gucken ob dessen Grad noch in der Richtung ist!

    Gruß Toda

    PS: Mein vorgestriger Post ist anscheinend nicht angekommen, deswegen nochmal....

    • Like 1
  5. vor 11 Minuten schrieb KhunapTe:

    Ich bin mal gespannt auf so viel geistliches Geschwätzt.... :beer:

    Die Runde ist ausgebucht!

    Naja, ein gelernter und fähiger Magiekundige muß ja dabei sein, bei all den ganzen Wunderbetern hier....
    Aber ich kann ja noch schnell einen Priester bauen, aber meinst Du wir spielen dann noch des Abenteuer? Oder versuchen uns gegenseitig zu bekehren....

    Und VOLL sind wir doch immer 😉

    Gruß Toda

     

  6. Am 5.4.2020 um 18:30 schrieb Abd al Rahman:

    Ph, hab jetzt meine Makros fertig:

    Makroleiste:

    image.png

    Beispielausgabe:

    image.png

    War jetzt viel Arbeit... 

    Das Würfeln auf eine Tabelle per Makro so wie ich es mache funktioniert übrigens nur mit dem Pro-Account. Da braucht man Zugang zu den APIs.

     

     

    Schau gut aus, bin neugierig, ist der EW: Stoßsperr mit dem Schadenswur bedingt verknüpft?
    Also:

    Wenn 1 success dann würfle Schaden oder würfelst Du den Schaden einfach immer mit?
    => denn in der Anleitung hab ich nicht gesehen, daß dies möglich wäre und gegooglete Beispiele gehen leider nicht, sie nehmen immer was wie (gekürzt): /roll [{d20+7}>19 * [1d6+5]] und da gibt es bei mir Fehler....

    Gruß Toda

     

  7. Auch von mir ein herzliches Danke erstmal an die Orga, daß es doch noch mit Nachrücken geklappt hat!

    Danke an die zwei Spielleiter, waren schöne Abenteuer, welche Sedric sehr genossen hat!

    Weiter so und bis zum nächsten Jahr und/oder Breuberg und/oder Wildenstein mal sehen!

    Gruß Toda

     

  8. Wir spielen es immer noch..... Grund meine Auslandsaufenthalte, da geht einiges an Spielerwissen verloren....

     

    Aber mich würde mal interessieren, wie die Abenteurer falls sie in Nahtutlan sich entscheiden in Richtung grüne Stadt zu gehen,

    die Jaguarkrieger zu meiden und auch den Adlerfelsen nicht besuchen, noch die nötigen Informationen in der Stadt finden,

    die ihnen die Richtung nach Norden zeigen.....

     

    Sie haben 2 Vukubfürsten gefunden, einen erweckt, bischen wenig erfahren, dann kam die schwarze Priesterin und hat den Vucub vertrieben,

    sie hatten zu viel Respekt als mit ihr zu reden, nach den Beschreibungen im Buch finde ich keine Info die sonst nach Norden zeigt....

    Den Einsiedler/Priester haben die auch in der Stadt getroffen incl. aller Visionen, allerdings hilft das auch nicht, da nur die Historie erklärt

    wird aber nichts anderes.

    Habe einem Spieler noch einen Pakt mit der schwarzen Priesterin angeboten (Traum), damit ich notfalls noch die Nordinformation einstreuen kann,

    aber das ist glaub ich nicht so gedacht ;-)

     

     

    Generell ist auch die Motivation für die Gruppe: "Wir müssen für Myxxel rauskriegen was mit Mizqitotl los ist" und "Na toll Vampire bei Tag und

    Sonnenscheibe kaputt, sollten wir rausfinden was los ist" irgendwie nicht wirklich treibend genug...

    Tips hierzu?

     

    Gruß Toda

  9. .

    Da Du nach SL Geschenken "wie" den Karteikartendecks Artefakte fragst, hoffe ich gleich mal, daß Du unsere SL-Geschenke auch toll findest - und antworte für den NordlichtCon, daß es noch fast alles zu kaufen gibt und wir nicht möchten, daß etwas kopiert wird. 

    Deswegen die Einschränkung "mit Erlaubnis des Masterminds", da ich bei niemanden das Copyright verletzen möchte!

  10. Bei so viel Lob kann man sich nur anschliessen,

    + in der JuHe hat alles gut gepaßt,

    + Essen war ausreichend vorhanden und geschmacklich gut,

    + Mitspieler und Spielleiter haben mich wieder begeistert, man weiß halt immer wieder warum man auf CONs fährt!

    + Fortuna und den Würfeln zum Dank, welche immer wieder im richtigen Moment die Charakterentwickung unterstützen und die Story kennen!

    + wiedermal alle wichtigen Menschen getroffen

     

    - zu wenig Whiskyauswahl... hab ich gehört, gelobe Besserung, und meine Vorräte sind schon wieder beim Aufstocken ;-)

     

    Gruß Toda

×
×
  • Neu erstellen...