Zum Inhalt springen

Okas

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    164
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Okas

  1. vor 29 Minuten schrieb sarandira:

    Hallo zusammen, ich hätte da mal zwei Fragen zur Verknüpfung von "Blutmond" und "Bluttränen".

    Meine Gruppe hat gerade den "Blutmond" erfolgreich abgeschlossen. Ich würde gerne demnächst (wahrscheinlich nach einem anderen Abenteuer zwischendrin) mit den Bluttränen weitermachen. Ich hab das Abenteuer bisher noch nicht im Detail gelesen, nur ganz grob überflogen, will mir aber nicht von vornherein was verbauen. Daher meine Fragen:

    - Die Gruppe hat sich im Blutmond ganz gut mit Flemlind bekannt gemacht und ihr nach dem Abenteuer angeboten (und auch nahegelegt), ein gewisses Amulett zu zerstören. Hat das für die Bluttränen noch irgendeine Relevanz?

    - Mir ist noch nicht ganz klar, wie ich für den Einstieg in die Bluttränen begründen kann, dass Brion jetzt in Flemlinds Vergangenheit forscht, ohne anscheinend Flemlind direkt einzubinden (v.a. was die Informationen aus dem Tagebuch angeht). Im Blutmond haben sich die beiden bei mir wieder halbwegs miteinander arrangiert. Flemlind könnte natürlich über den Winter verschwunden oder verstorben sein, wenn es sein muss. Oder hat jemand eine bessere Idee?

    Je nachdem macht Flemlind sich Sorgen.  Hier im Örtchen hat ihre Vergangenheit Probleme bereitet.  Vielleicht sollte jemand nachschauen ob die Hinterlassenschaften ihres Mentors nicht auch Probleme bereiten.  Brion hilft und stößt auf die Bluttränen.   

    • Thanks 1
  2. Puh,

    nochmal ein paar Anmerkungen von mir. Wobei ich schon denke man sollte abwarten, was irgendwann verkündet wird, als zu viel spekulieren. Das einzige was mich wirklich stört, dass ich nicht weiss was für M 5 noch kommt, da ich es vielleicht so vermeiden kann für teuer Geld bei Ebay was fehlendes zu kaufen, nur um 1 Woche später die Ankündigung des Reprints zu lesen. 

    M 5, ich hoffe mal auf Eschar und die Küstenstaaten in 24, dann hat man bis auf den Beschwörer wirklich fast alles um noch Jahre glücklich zu sein.  Ich als Wiedereinsteiger habe Abenteuer im Keller um noch Jahre zu leiten. Auch die langjährigen Midgardianer mit denen ich spiele, kennen vieles noch nicht. Meine Meinung kann man sich nur über den Wegfall von Moam beschweren. Da ohne digitale Unterstützung echt was fehlt. 

    M6. Da hoffe ich drauf. Bei meinen Runden (Spieler)  mit den langjährigen Midgardspielern, ist eine Neugier auf M 6 vorhanden, aber gedanklich sind die eher bei M 5. Bei meiner Runde wo ich Spielleiter bin und Freunde und Bekannte versammelt habe (Neueinsteiger und Nichtmidgardspieler) muss ich mir Lob für die Abenteuer und gerade von denen die D&D 5 gespielt haben, sehr viel Kritik am System an hören (da ist der d100 Wurf ein negatives Thema, ebenso gewisse Kleinteiligkeiten und unnötiges Micromanagment). Ein Spieler ist deswegen auch ausgestiegen.  Von daher denke ich um neue Spieler anzulocken muss das System etwas zugänglicher werden. Ich persönliche freue mich auf M 6 und denke, dass man M 5 und M6, alte und neue Welt parallel spielen kann und ggf. vermischen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn M 6 erfolgreich ist, die Option besteht, bei DriveThrurpg ältere PDFs zu kaufen. Hier hoffe ich natürlich auf eine vernünftige digitale Unterstützung. 

    • Like 5
    • Thanks 2
  3. 3-4 Stunden da geht nicht viel- Würde dann mir auf midgard-online.de das Midgard für Einsteiger runterladen, da ist ein kurzes Abenteuer drin.  ggf.  auch Figuren.  

    Midgard ist kompliziert.  Ich würde schon niedrigstufig anfangen. Um Frust zu vermeiden und die Patzer am Anfang ausschließen würde ich 3 Glückspunkte geben.  

  4. Kann ganz gut sein.  Habe heute wenig Zeit.  Habe nur mal schnell geschaut, ob was grundsätzliches zum Fernkampf drin ist.  Leider nein, zumindest habe ich es nicht gesehen.  Wie gut die neu zu lernende Fertigkeit + die „Zauber“ sind, kann ich noch nicht beurteilen   

    Mit Grundsätzlich meine ich z. B.: Zugstarke Bögen, wann kann ich einen ballistischen Schuß machen und generell ob Geschicklichkeitsbonus als Schadensbonus eine Alternative wäre.  Da hatte ich mir halt was erhofft. 🤷‍♂️

  5. Am 14.7.2023 um 12:09 schrieb Branwen:


    6. Der Basar schließt zum Jahresende. Ich gehe in den Ruhestand und stelle alle meine Aktivitäten (Veröffentlichung, Verkauf) ein. Ich werde das rechtzeitig kommunizieren.

    Das hört sich ja leider nach nicht mehr vielen M5 Abschiedsgeschenken aus. Aktuell ist nichts angekündigt und Regel oder Quellenbände werden wohl nicht mehr nach Oktober erscheinen, da man ja noch ein wenig Zeit braucht um die HASH Codes einzulösen. 

×
×
  • Neu erstellen...