Zum Inhalt springen

Mugga

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    328
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Mugga

  1. Das ist meine aktuelle Kampagne 😅 hier meine Übersichtliste... 

    Zum neuen Ufer 

    Das goldene Diadem 

    Todeslicht (nach Orsamanca verlegt)

    Dunkele träumen (selbst geschrieben möchte ich droll anbieten)

    Katzengold 

    Schatten in der Nacht (zwischen Orsamanca und Carpa verlegt)

    Rettung für die Straßenkinder (nach Carpa verlegt)

    Trägerin der Schmerzen ( nach Carpa verlegt sind wir gerade)

    Rennen der Dekade
    Weiße Affe (Inkenga Becken selbst geschrieben, JUL, Oddi und ein paar weitere kennen den) 
    Dunkle Mächte über Quadrecorso (zwischen Carpa und Tura verlegt)
    Unheil über Orsamanca
    6te Reise
    Kurai-Anat

    vllt schwarbart 

    vllt Macht über die Säule 

    • Like 1
  2. vor 3 Stunden schrieb Gindelmer:

    Bleibt es bei den variablen AP-Kosten/pro 5m müsste die Reichweite = eingesetzte AP x 5 Meter sein. 

    Als Spruchname könnte Arkaner Schritt etwas weniger holprig klingen.

    Wie weit könnte sich ein vampirischer Magier mit diesem Zauber versetzen, der über unendlich viele AP und einen Scharfblick verfügt?

    Deshalb ist der B immer noch der Obergrenze. Wie weit man gucken kann oder die wie viel APs man hat ist zweitrangig. Sonst wäre das eine Variante von versetzen statt eine Abschwächung. 

  3. vor 10 Minuten schrieb daaavid:

    wäre das dann nicht durch Objekte hindurch?

    Durch Fenstern wurde ich SL entschieden lassen, aber ich dachte eher ans feste Objekte wie Wände, Türen ohne Durchsicht,  Felsen und hohe dichte Busche wenn man nicht durchgucken kann. Aber sonst ja wie Panther es beschrieben hat. Misty Step ist ein einfacher Zauber aua DnD. 

  4. Arkane Tritt  (R)

     

    Gedankenzauber der Stufe 2

    Bewegen: Magan -> Erde

    AP-Verbrauch: variable 1 AP je. 5m

    Zauberdauer: 5 sec

    Reichweite: Berührung

    Wirkungsbereich: Zauberer

    Wirkungsziel: Körper

    Wirkungsdauer: 1 sec

     

    500: Sw, Th, Ma, Hx, PW 1000: alle anderen 5000: Or, Tm, Fi, Mg, Hj

     

    Misty Step für Midgard. Zauber kann nur auf dem Zauberer selbst wirken. Wenn der Zauber gelingt dann nimmt der Zauberer ein Tritt und wird maximal sein B weg teleportiert. Der Zauberer muss das Zielfeld deutlich sehen und kann nicht durch Wände. dichte Büsche oder Objekte hindurch.

    Beim kritischen Fehler leidet der Zauberer 1W6 schwere Verletzungen an Gliedmaßen, die nur durch Allheilung oder Heilen von Wunden (u.ä.) behandelt werden können.

    Ein automatischer kritischer Fehler tritt auf, wenn man durch einen (Heimstein) geschützten Bereich teleportieren möchte.

    Ist der Zauberer im Kontrollbereich eines Gegners muss ein PW:Gw+20 gelingen sonst kann das Gegener angreifen mit wirkung wie Angriff auf Wehrlosen Gegener. 

    Probiert ein Zauberer hiermit aus ein Handgemenge zu befreien sind mit folgenden Nebeneffekte zu rechnen. 

     

    1-10% Zauber gelingt ohne Effekte 

    11-20% Gegner wird mit teleportiert 

    21-60% Gegner wird mit teleportiert und nur der Zauberer erleidet Schaden wie beim kritischen Fehler.

    61-80% Gegner wird mit teleportiert und nur der Gegner erleidet Schaden wie beim kritischen Fehler. 

    81-100% Gegner wird mit teleportiert beide erleiden Schaden wie beim kritischen Fehler. 

    • Like 4
    • Thanks 1
  5. vor 16 Stunden schrieb Irwisch:

    Das schaut mir nach einem Antiquariat aus,... bei dem Zeug das sie haben und den Preisen die sie aufrufen,...

    Das ist aber kein großes Aufpreis 50-60€ war überall und original vom Verlag der Preis. 

     

    Ich schaue das nächste mal wenn ich in der Heimat (USA) bin aber auch nach. Da gibt's auch des öfteren Raritäten wenn man weiß wo man schauen muss.

    • Like 1
  6. vor 10 Stunden schrieb Irwisch:

    Wo bekommst du das REACH OF THE ROACH GODs her? der KS ist ja schon ausgelaufen.

    Bis vor kurzem konnte man von deren Webseite bestellen. Das funktioniert nicht mehr. Ich habe es nochmal hier gefunden. 

     

    Man wird ein bisschen suchen müssen. 

     

    Der andere sieht auch gut aus. 👍 

  7. vor 8 Stunden schrieb Irwisch:

    Nein, etwas anderes eher eine "Sagensammlung" aber zum glück auf englisch. Aber das schaut auch sehr interessant aus.

    Ok, Danke. Der Preisschild hat mich bisher immer davon abgehalten, aber wenn ein Minangpahit Kampagne in Sicht ist werde ich es wahrscheinlich zu legen. 

  8. vor 8 Minuten schrieb TwistedMind:

    Bei dieser Show frage ich mich genauso wie bei den Stream von Critical Role und anderen - warum guckt man sich das an?

    Offensichtlich gibt es eine sehr große Fangemeinde, die so eine Geschichte eben nicht aus eigener Perspektive erleben und beeinflussen wollen, sondern sich mit passivem Genuß zufrieden geben. Dafür gibt es meiner Meinung nach Bücher, Filme und Videospiele. 

    Aber für das "richtige" RPG-Erlebnis muss man es doch selbst spielen. Oder nicht?🤔

     

    Aber vielleicht bin ich auch nur zu alt. Die Faszination an Twitch und Co verstehe ich ja auch nicht.

    Ich mag TTRPGs spielen, ich mag Actual Plays (besonders auch CR) gucken und hören, ich mag theater und Musicals also könnte das mir auch gefallen. Nur wenn eine Gruppe etwas nicht interessiert heißt nicht das anderen interessieren sich dafür nicht. 

     

    Danke @Widukind, leider ist es in new york. 

    • Like 1
  9. vor 40 Minuten schrieb Ma Kai:

    Verzeihung bitte, diesen Satzteil habe ich nicht verstanden. 

    Die Beschreibung war danach vertieft. Aber zum Beispiel es dreht sich um Gewalt und Mord, offen wäre sehr detailliert wie passiert mit viele Beschreibungen passiert vor deren Augen, verschleiert dann etwas abgemildert, also ihr sieht wie folgendes Gewalt Akt passiert ohne viel Beschreibung, hinter der Kulissen wäre mit die wenigsten Beschreibung, 2 NSC verlassen den Raum ein kommt wieder euch wird klar was passierte. 

  10. Am 22.2.2024 um 19:22 schrieb Siskian_Herbstblatt:

    Hier wird im Vorfeld erklärt. was für Themen drankommen können (zum Beispiel häusliche Gewalt, sexuelle Gewalt), und die Gruppe kann entscheiden, was für sie noch okay ist und was nicht.

    Hierfür hatte ich auch den Offene Bühne, verschleiert und hinter die Kulissen angesprochen, da können SC und SL gemeinsam entscheiden was geht ins Detail, was wird in der Beschreibung abgemildert, was passiert aber ohne große Beschreibung. 

    • Like 1
  11. Zur Session Zero, ich bin ein Fan davon. Hauptsache weil die Wünsche und Erwartungen gehen dort in beiden Richtungen. Ich konnte dort sagen was ich beim mir am Tisch mag; möglichst viel Ausspielen von Gesprächen, Pünktlichkeit, wenig meta gaming, usw. Gleichzeitig konnte ich den Tisch fragen was sie wollen an eine Skala. Wie Tödlich? Wie realistisch? Mehr Humor oder mehr Drama? Hier nutze ich auch Offenheit, schleier oder hinter die Kulissen. Bei grobere Oberthemen wie, Gewalt, Sexualität, Sklaverei, z.b. 

    Ein Teil der Session Zero habe ich auch 1 zu 1 mit jeder Spieler im Vorfeld gemacht, dort ging es um die Backstory und Motivation jeder Spieler. So waren Spieler und SL informiert aber die anderen lernten Stück für Stück information über die anderen. Die Setting und Thematik habe ich trotzdem festgelegt, K.S. und Familie Legacy. 

     

    Zu Wishes and Stars, sehe ich tatsächlich ähnlich. Ich frage trotzdem nach Feedback was lief gut? was lief lahm? Aber nicht zu sehr in die Tiefe. Ich händige keine Sterne aus aber gebe Vorteile oder Nachteile nach die D&D Regeln für besonderes gute oder schlechte Ideen/Pläne/Rollenspiel. 

     

    Fazit: Kommt darauf wie man es nutzt. Es kann hilfreich sein, ist trotzdem kein Wunschkonzert. 

    • Thanks 1
  12. Ich habe immer gedacht midgard liegt viel Wert auf Bildung, weil die Lehrpersonen auch entsprechend belohnt wird im Gegensatz zu unseren Welt. Aber nach dieser Strang denke ich liegt es eher an das Angebot von Lehrern. 

     

    Im Südcon Edition Rettung der Straßenkinder ist ein Anhaltspunkt für Bildung. Dort wird angegeben, dass eine Nonnen für die Bildung die Waisenkinder verantwortlich fühlt. Das lässt mich darauf deuten daß es keine öffentlichen Schulen gibt aber das Bildung irgendwie geregelt ist. Entweder Häuslich, beim Priester/Klostern, oder Private.

    • Like 2
  13. Letztendlich kommt es darauf an wie du die Welt spielen willst. Ich finde zwischen die Quellenbücher und die Abenteuer ist ein Wiederspruch zwischen wie offen der Welt ist. Die Quellenbücher beschreiben die jeweiligen Länder ohne oder mit wenig Bezug zu andere Länder, dafür Kommt in vielen Abenteuerbücher ausländischen Händlern und ehmalige Abenteuer in Ruhestand vor. 

     

    Ich spiele es meist ansatzweise wie der moderne Welt, große Städte haben mehr Diversität und Ländlich Gegend weniger. Vorurteile spielt nur eine Rolle wenn es relevant ist. 

  14. Letztendlich sind die große Frage Wann möchtest du deine Runde starten und wie viel möchtest du dafür zulegen? 

    Sofort und das nötigste? Dann starte mit M5 und besorge das Kodex, bestiarium, Arkanum und die Welt.

     

    Hat alles Zeit dann kann das in mehre Richtung gehen. Über die offizielle Kanäle werden nach dieser Jahr Schluss sein aber Angebote über ebay werden noch reichlich da sein.

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...