Zum Inhalt springen

Moonlight

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Moonlight

  1. On 5/23/2020 at 10:25 PM, Eswin said:

    Ist eher die Frage, ob alle schon im Discord des Forums sind? 🤔 

    Neq, draco und Ardor sind es.

    @Moonlight wenn du noch einen Zugang zum Discord brauchst, melde dich bitte bei mir. Ich schicke dir dann einen Einladungslink. :satisfied:

     

    Btw. Ihr könnt Kamera / Video benutzen, wenn ihr wollt. Das überlasse ich euch. Ich habe leider keine und werde daher nur Audio senden.

    Jaja, ich bin schon lange da 😁🏻

    • Like 1
  2. 1 minute ago, Patrick said:

    Genau. An Würfeln ist eigentlich alles dabei. W4, teilweise auch W3, W6, W8, W10, W12, W20. Bei W% bin ich mir nicht sicher, ob er nicht irgendwann rausgeflogen ist (in den neueren Regelwerken)

    Ich kenne D&D ja nur von Critical Role (und der einen crappy Runde) und ich meine, ich hätte dort noch keinen W% gesehen, bin mir aber nicht sicher...

  3. 3 hours ago, Eswin said:

    Hi Moonlight

    Ich kenne mich in D&D nicht wirklich aus. Spiele es erst seit ein paar Sessions.

    Da unsere Heimrunde (andere Runde als oben) derzeit Oneshots spielt, habe ich ein D&D Einsteiger Abenteuer in der Hinterhand, wenn ich an die Reihe komme. Es ist kostenlos bei roll20 verfügbar, Maps und Chars sind bereits enthalten, und alle Würfe und Eigenschaften werden für die Spieler erklärt. Auch der SL bekommt eine Einsteiger freundliche Anleitung. Es heisst "The Master's Vault".

    Vielleicht wäre das ja was für dich? Sei es als Spieler oder SL. Ist halt die Frage, ob du überhaupt eine Online Spielrunde gemeint hast?

    Btw. es gibt bei roll20 auch noch ein zweites kostenloses D&D Abenteuer ebenfalls fix und fertig vorbereitet. "Lost Mine of Phandelver"

    Hey, ich meine Online-Runden, ich denke, anders wird es auch eher schwer...
    Ich fände es für Spieler als auch SL sehr interessant 😁 melde dich gerne bei mir, wenn du eine Runde hast, in der ich mitspielen darf ✌🏻

    2 hours ago, Patrick said:

    Hallo Moonlight,

    ich spiele zwar schon lange D&D und es war auch mein erstes System - allerdings die erste Version von vor langer Zeit, die wir mangels Komplexität nach und nach weiterentwickelten haben. Das bringt dir wahrscheinlich nicht viel.

    Dazu habe ich minimale Pathfindererfahrungen, aber nicht genug, um das jemandem zu erklären. Mit der Welt kenne ich mich überhaupt nicht aus, denn wir spielen auch D&D auf Midgard. Und meines Wissens nach hat D&D doch nicht Die Eine Welt, sondern viele die dafür gemacht wurden..?

    Patrick

    An sich geht es mir hauptsächlich um das Regelwerk mit den Charakterklassen und den Würfelregeln, da die ja schon sehr anders zu Midgard sind, besonders, was die Würfel angeht. Ich glaube, die neuste Version ist D&D e5, oder? Ich kenne mich leider nicht genug aus 🙈

  4. Hallo an alle, die über diesen Post hier stolpern!

    Vor circa zwei Jahren habe ich das Regelwerk Dungeons and Dragons mal ausprobiert, doch zu dem damaligen Zeitpunkt hat es mir leider gar nicht gefallen. Mittlerweile bin ich auf den YouTube Kanal von Critical Role gestoßen und habe festgestellt, dass das damalige Spielerlebnis einfach auch wegen den Umständen schlecht war.

    Als jemand, der nur Midgard kennt, würde ich gerne jedoch auch mal den "Klassiker" unter den Pen&Paper-Spielen ausprobieren und suche daher Leute, die Lust und Zeit haben, einem Newbee DnD zu erklären und in die dortige Welt einzuführen :) 

    Ich würde mich freuen, ein weiteres Regelwerk kennen zu lernen 😁🏻

×
×
  • Neu erstellen...