Zum Inhalt springen

RoryHamishWatson

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von RoryHamishWatson

  1. Hi, 

    ich spiele seit fast fünf Jahren Midgard, bin gerade berufsbedingt nach Essen gezogen und würde gern beim nächsten eurer Stammtische vorbei schauen. 

    Liebe Grüße 
    Christin

    • Like 2
  2. Offline am Tisch zu sitzen und zu spielen ist bei uns die letzen drei Jahr zum Ritual geworden und ich vermisse es sehr. Wir pausieren die Hauptkampagne aktuell und spielen online ein bis zweimal die Woche One-Shot Abenteuer, die nur ein oder zwei Abende gehen. Dadurch kommen auch andere Leute mal die Gelegenheit einen Abend zu leiten und unser langjähriger Spielleiter kann auch mal als Spieler teilnehmen.
    Es wird mal bunt durch gemischt und ausprobiert, was wir am Spieltisch wahrscheinlich nicht machen würden :)

    Für mich als Spielleiter-Neuling ist es tatsächlich sehr hilfreich vorher nochmal alles im Kopf durch zu gehen und auf roll20 die Karten einzufügen. Auch finde ich es sehr hilfreich während des Spielens nochmal in weniger Sekunden etwas im Kodex, Arkanum, Bestiarium etc. nachschlagen zu können, das ich halt als pdf geöffnet hab. Ein bisschen so als hätte man Stützräder, wenn man anfängt zu leiten und das vorher noch nie gemacht hat :D am Tisch würde das Ewigkeiten dauern, das entsprechende zu finden. 

    Offline spielen hat also definitiv auch seine Vorteile, aber ich freu mich tierisch drauf wenn wir uns wieder persönlich treffen um die Würfel rollen zu lassen. 
     

×
×
  • Neu erstellen...