Zum Inhalt springen

Elvira Spinetto

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    93
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Elvira Spinetto

  1. vor 18 Stunden schrieb Ma Kai:

    Können wir nächstes Wochenende nochmal Westcon machen? :-p 

     

    … ich hätte es nicht besser ausdrücken können.

    Versuche es aber dennoch:

    Zuallererst vielen Dank an die coole Orga-Truppe, dank euch und eueres unermüdlichen Einsatzes durften wir wieder diesen großartigen Westcon erleben (selbst am letzten Tag wurden von zwei fleißigen Bauern der Con-Orga noch Tische aus dem Nachbardorf in unseren Gasthaus gebracht, herrliches Timing, hat super in unser Abenteuer gepasst  😂) .

    Danke an @stefanie für deine Unterstützung und all deine Mühe, Elvira zum Leben zu erwecken. Und Dank auch an @Rosanaund @Mathomo für eure Geduld bei deren ersten Schritten. Es war ein schöner Einstieg in das Con Wochenende.

    Danke an @MrGöbel für ein spannendes Abenteuer am Freitag und für die vielen Kräuter, die meinen zukünftigen Spielleitern bestimmt noch so einiges Kopfzerbrechen bereiten werden. @McSkull, @Trohador und @Randver MacBeorn, ihr ward grossartige Weggefährten.

    @Testerossa, danke für ein super kurzweiliges Abenteuer am Samstag, ich hatte sehr viel Spaß, auch dank meiner kleinen, großartigen Weggefährten @MrGöbel, @Nashatal, @Chillur, @Thufir Hawatt und @Raganoth. Wir sind ein tolles Team und ich freue mich jetzt schon darauf, mit euch nach Buluga zu reisen, um den Bösewicht endlich zu stellen.

    Und als ob es nicht schon genug Nervenkitzel und spannende Geschichten gegeben hat, @amberle21 hat es am Sonntag geschafft, uns mit ihrem Abenteuer in aller Kürze zu einer schlagkräftige Truppe zu formen und uns erfolgreich zu unseren wohlverdienten Erfahrungspunkten zu führen. Vielen Dank dafür und auch an die Weggefährten @tolle Freundin von Ines, @symphatisch-häkelnde Druidin , @Trohador, @Tjorm, @Jürgen Buschmeier und @„eine nette Dame“ ☺️, was kann man sich Besseres wünschen als Ausklang eines wunderbaren Westcons ?

    … und ein großes Dankeschön an alle, die ich während der letzten vier Tage umarmen durfte, für die tollen Gespräche, für die vielen liebevollen Blicke, auch wenn es wegen des Trubels nicht immer zu einem Gespräch kam, und an die junge Dame, die meinen literarischen Horizont um Mangas und Animes erweitert, ich freue mich schon auf mehr 💕

     

    • Like 2
  2. Das Schöne an Danksagungen ist, man geht in Gedanken noch einmal jeden einzelnen Tag durch und erinnert sich voller Dankbarkeit 

    1. An die Jungs und die Mädels von der Orga, die den Westcon für uns alle wieder einmal so perfekt organisiert haben. Ohne die viele Arbeit und Zeit, die ihr investiert habt, hätten wir diese vielen schönen Gespräche und Abenteuer nicht erleben dürfen

    2. An die Jungs und die Mädels von der Jugendherberge, durch euch haben wir uns sehr willkommen und rundum versorgt gefühlt

    3. An die Spielleiter @Trohador,

    @Hirotega, @MrGöbel und an die tapferen Weggefährten Bettina, Helena, @Katzenpfötchen @MrZwergse, @MrGöbel, @Mogadil, @Draco, @Trohador@Hirotegajedes einzelne Abenteuer war dank euch ein besonderes und schönes Erlebnis (jaaaa, auch für Tohunga, diesen Tanz wird sich so schnell nicht vergessen)

    4. An die herzlichen Umarmungen und die vielen wunderbaren Gespräche. Gerne hätte ich noch mit dem einen oder anderen viel länger und viel intensiver sprechen wollen, das holen wir beim nächsten Wiedersehen nach.

    Ihr/wir dürfen dank der Organisatoren, Mithelfer und Teilnehmer auf diesen Cons etwas ganz Besonderes erleben, eine Zusammengehörigkeit und Herzlichkeit, die mich immer wieder überrascht und tief berührt. Dafür danke ich jedem einzelnen von Herzen.

     

     

    • Like 6
  3. „Ein lang vermisstes Gefühl …“, da kann ich @Leachlain ay Almhuin nur zustimmen. Mir war gar nicht mehr bewusst, wie sehr ich es vermisst habe, euch alle zu sehen, zu sprechen, zu umarmen, manchmal genügte ein kurzer Blickkontakt und ein stummes Versprechen, das nächste Mal müssen wir endlich auch mal wieder miteinander sprechen, der Con ist einfach zu kurz. Ich danke euch allen, die mir das  geschenkt haben. 

    Mein besonderer Dank gilt

    1. der Orga, die uns diesen Con auch unter erschwerten Bedingungen ermöglicht haben

    2. dem Team der Jugendherberge für tolles Essen  und freundlichen Service  rund um die Uhr

    3. meinen Spielleitern @Chichén und @Chriddy für das spannende Finale eines großartigen Abenteuers 

    4. meinem SL @Tholarin für das spontane „erste Mal“ Leiten am Samstag, 

                       „Tür zu“ 

    5. meinem SL Adeline für ein tolles Abenteuer am Sonntag, wie @Tholarin das erste Mal auf einem Con und das erste Mal  überhaupt Leiten, Chapeau.

    6. Alea für mein erstes Con-Kissen, es wird mich in Zukunft immer auf die Cons begleiten und mich an dich erinnern

    7. @amberle21 für diesen wunderschönen Schal, auch er wird in Zukunft immer dabei sein

    Ich habe lange nicht mehr so viel und so herzlich gelacht, aber auch die ernsteren Gespräche waren mir wertvoll und wichtig. Auch dafür, danke an @Leachlain ay Almhuin und @amberle21.

     

     

     

    • Like 2
  4. Tauche gerade aus meiner Con Trance auf und stelle fest, dass ich mich noch gar nicht für das tolle Spielergeschenk bedankt habe. Eine super Idee mit der Namenstafel und sehr schön ausgeführt. Etwas ganz Besonderes und eine gute Ergänzung zum LP-Meter.

    Vielen  Dank an die Con-Orga für diese schöne Erinnerung an den  Jubiläumscon :thumbs:

     

    • Like 1
    • Thanks 1
  5. West-Con 2020, wieder einmal ein großartiger Con dank

    super Organisation - danke an das ganze Orga-Team und fleißigen Unterstützern, ihr seid ein perfektes Team 

    Wunderbare SL -danke @Hirotega, @Nomo Sikeron, @Chichénund @MrZwergse für großartige Geschichten und Bilder und danke an alle Mitspieler für schöne Stunden in eurem Kreis

    und natürlich 

    gutes Essen - das Essen war lecker und der Rittersaal hatte immer etwas für hungrige Spieler im Angebot, egal zu welcher Tages-und Nachtzeit. Das Rittermahl am Samstag war herausragend - danke an den Koch und die Küchenmannschaft 

    Jeder einzelne, mit dem ich sprechen konnte oder auch einfach nur umarmen, hat meine Seele erwärmt und den Con wieder zu etwas ganz Besonderem gemacht. Hier möchte ich ausdrücklich das Bernsteinmädchen von @amberle21 erwähnen, die mir unendlich großzügig und vertrauensvoll Schätze unserer Kindheit anvertraut hat. Ich habe die Gespräche mit ihr sehr genossen ❤️

    • Like 3
  6. Fantasy Literatur ist nicht so meins und Muck habe ich nur gelesen, da Hirotega mir das Buch geschenkt hat, weil darin der Schamanismus auf Midgard sehr gut beschrieben sein soll. Zunächst: Das stimmt.

    Aber das Buch kann noch viel mehr. Die Welt Midgards, In diesem Fall der hohe Norden mit seinen Nomaden-Völkern, Ihren Lebensweisen, ihr Glaube, die Mühsal des Alltags, entstehen bildlich vor Augen und werden mit Leben gefüllt.

    Es ist die Erzählweise, die anfangs  gewöhnungsbedürftig ist, aber genau diese eindringlichen Beschreibungen, die unter die Haut gehen weil alle Sinne angesprochen werden, ist es, die mich immer mehr in den Roman hinein gezogen hat. An manchen Stellen konnte ich tatsächlich den beißenden Rauch in den Augen, die Kälte in die Gliedern spüren, das Leid des unverstandenen Außenseiters, aber auch das Leid des jungen Mannes, der seinen Bruder verlor und um seine Ehre zu retten, das schützende Dorf verlässt, alleine auf gefährliche Reise geht, um ihn würdig zu bestatten und zu rächen. Aber was das Erstaunlichste war, ich konnte mich immer mehr mit dem seltsamen Muck und mit seiner schamanistischen Denkweise identifizieren. Und war mir zeitweise nicht mehr sicher, wer der wirklich „Gesunde“ in dieser Welt ist. 

    Und dann noch meine Lieblinge: Die Wolfsmeute mit Ihren ganz eigenen Gesetzen, Irrungen und Wirrungen ist mir so ans Herz gewachsen.

    Ich versuche mich jetzt kurz zu fassen, das Buch ist großartig, packend und unbedingt lesenswert und natürlich hoffe auch ich auf eine Fortsetzung. Der Cliffhanger am Ende ist einfach nur fies. Obwohl ich gegen Ende fast hoffte, dass diese Geschichte  nicht normal enden wird… Diese Hoffnung ist erfüllt worden, Mist.

    Horst Kroll, wie viele Bücher möchtest du noch verkaufen, um weiter zu machen? Vielleicht sollten wir ein Crowd-Funding organisieren :nunu:

    • Like 1
    • Thanks 1
  7. Hallo zusammen, 

    was haltet ihr von folgendem Vorschlag:

    1. Beim nächsten NLC zahlt jeder Teilnehmer einen Zusatzbeitrag von 1 Euro für einen Blumenstrauß und Pralinen (oder Ähnliches) an das Team der Proitzer Mühle und einen für die NLC Orga als Entschuldigung für die berechtigten Beschwerden. Wir sind doch wie eine Familie und sollten uns als solche auch verantwortlich fühlen und uns entschuldigen.

    2. Mit der Proitzer Mühle und der Con-Orga sprechen, ob wir noch eine zweite einmalige Chance erhalten, es mit Kindern zu versuchen.

    3. Die am Con teilnehmenenden Eltern organisieren eine Rundumbetreuung für die Kinder und können dafür auch nicht-Eltern einspannen. Ich habe keine Kinder, wäre aber sehr gerne bereit, da mitzumachen. z.B. als zweite Aufsichtsperson oder als Organisationshilfe.

    Dies muss natürlich mit der Con-Orga abgestimmt und von dieser bewilligt werden.

    Die Frage ist, kriegen wir noch eine Chance. 

    Ich persönlich finde Kinder auf Cons klasse und unglaublich erfrischend und ich hoffe, dass auch weiterhin keiner ausgeschlossen werden muss, es muss aber für alle Beteiligten, und gerade auch für die Con-Orga, die ja für die ganze Veranstaltung verantwortlich zeichnet, handelbar sein.

    An dieser Stelle auch mein Dank an alle Orgas, die diese Verantwortung immer für uns mittragen.

     

    • Like 5
    • Thanks 2
  8. Hallo Ihr Lieben, 

    ein ganz großes Dankeschön an euch alle. Jede einzelne, jeder einzelne, mit dem ich auf diesem Nordlicht-Con sprechen durfte, hat mein Leben bereichert. Ihr seid ganz besondere Menschen, seid stolz darauf.

    Ermöglicht hat diesen großartigen Con die supersympatische Organisationsmannschaft um Stefanie und Stefanie selbst, die mit großer Liebe zum Detail diesen zehnten Con zu einem ganz besonderen Ereignis gemacht haben.  Danke für eure Arbeit, für all die vielen guten Ideen, unter anderem auch das Geschenk, unsere Charaktere zeichnen zu lassen. Ein großes Danke an Marina, die sich mit meiner Haggardis intensiv auseinandergesetzt und sie dann richtig gut gezeichnet hat. 

    Danke an Iris und die Mädels von der 1880 Runde am Mittwoch, Ich hatte Riesenspaß mit euch  und hoffe auf ein Wiedersehen. 

    Danke an Chichén und die Gefährten meines ersten Wüsten-Abenteuers.  Liebe Chichén, auch wenn wir die Dramatik immer wieder unterbrochen haben, wir hatten einfach sehr viel Spaß miteinander und an dem Abenteuer, es war großartig und sehr spannend. Für eine erneute Begegnung mit meinem neuen Liebling, dem Stein-Troll, würde ich sogar die unglaublich beschwerliche Reise nochmals auf mich nehmen 😍

    Danke an die sehr spezielle Truppe im Spiegel-Saal am Donnerstag, die mir mit Rat und Tat und ganz viel Geduld die ersten Schritten meines neuen Hobbys erleichtert haben, u. a. Sven, Du hast super Vorarbeit geleistet 😊👍

    Apropos Spiegelsaal: eine tolle Location, mal ganz was anderes zu tun. Ich hätte große Lust, diesen wunderschönen Saal mit Musik und Tanz zu füllen, habe auch gehört, dass das möglich ist. Wer also beim nächsten Nordlicht-Con Lust und Zeit für eine kurze Squaredance-Einlage hat, meldet sich doch bitte bei mir, ich spreche dann mal mit der Orga.

    Ihr wunderbaren Menschen, fühlt euch ganz fest gedrückt und habt Dank für all die lustigen, tiefgründigen, interessanten, liebenswerten Gespräche, die ich mit euch führen durfte, mir ist immer noch ganz warm ums Herz, auch oder gerade ohne Föhn 💕

    • Like 4
  9. Vier Tage Westcon, vier herrliche, entspannte Tage mit tollen Spielleitern, wunderbaren Gefährten und sehr eindringlichen Abenteuern.

    Aber der Reihe nach: vielen Dank an die Westcon Orga: ihr habt es wieder einmal geschafft, uns diese gemeinsame Zeit zu ermöglichen und uns nichts von dem ganzen Stress im Hintergrund spüren lassen. 

    Danke an meine Spielleiter Hirotega für einen epischen Einstieg am Donnerstag (es passiert nicht oft, dass Wana die Vorgehensweisen meiner Tohunga gutheißt), an Chichén und Chriddy für die Fortsetzung dieses grandiosen, abwechslungsreichen Doppelgruppen-Abenteuers, das ihr wieder souverän und spannend  geleitet  habt, an Nomo Sikeron für ein sehr eindringliches Abenteuer, das meinen Charakter an seine moralischen Grenzen geführt hat, Du hast uns viele wunderbare Rollenspiel-Erlebnisse geschenkt (natürlich auch dank der großartigen Mitspieler Thufir 😘, Herothinas 😘und Maeve ver Te 😘, ihr habt gezeigt, was wahre Freundschaft ist, inklusive zu einem gezähmten Wolf) und an Chillur für ein phantasievolles, bilderreiches Abenteuer an das ich auch noch lange und gerne denken werde.

    Jede einzelne Gruppe hatte etwas Besonderes, dank genialer Spielleiter und großartiger Gefährten. Ich vermisse euch jetzt schon und hoffe einige von euch auf dem Nordlicht-Con wieder zu sehen.

    • Like 3
  10. Mein Dank gilt vor allem der Westcon Orga, die es wieder einmal geschafft hat, elegant im Hintergrund zu zaubern und die uns dadurch die Möglichkeit gegeben hat, komplett zu entspannen.Für mich war alles perfekt.

    Dazu beigetragen haben natürlich auch meine mutigen und einfallsreichen Spielleiter (Danke an Chichen und Chriddy - euer Abenteuer für zwei Gruppen ist einfach genial und war sicherlich  eine große Herausforderung an eure Spielleiter Kunst, an Klaus (Aramis ?) für  viele mystische Bilder und Gefühle, und an Hirotega für zwei wunderbare Geschichten mit viel Platz für herrlichstes Rollenspiel) und all die großartigen Mitspieler, wir waren tolle Teams und jeder einzelne hat dazu beigetragen. Beeindruckt haben mich vor allem die ganz jungen Spielgefährten von Samstag, Amalia, Larissa, Eric, Henrik und Lasse.  Es hat riesen  Spaß gemacht, mit euch unterwegs zu sein und zu sehen, wie ernsthaft und konzentriert ihr im Team agiert habt. Respekt.

    Danke an alle, mit denen ich sprechen konnte, für die wunderbaren Gespräche und für die vielen Knuddler :knuddel:

    Und diejenigen, mit denen ich nicht sprechen konnte beziehungsweise von den ich mich nicht mehr verabschieden konnte: ich hoffe wir sehen uns bald wieder und holen das nach.

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...