Zum Inhalt springen

JoBaSa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    430
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von JoBaSa

  1. Ganz genau darum geht es!

    Einfach, fertig, schnell.

    In meiner Lebensrealität fehlt mir zu oft die Zeit zum Vorbereiten.

    Heißt, entweder geb ich irgendwann die Gruppe auf, die - im Gegensatz zu einigen anderen Gruppen mit psychisch schwer erkrankten Menschen - super läuft, weil es mir einfach zuviel wird, oder ich finde eine andere Lösung!

  2. Hallo.

    Auf meiner Suche nach möglichst gründlich vorbereiteten (im Sinne von schnell spielbaren) Abenteurern bin ich zufällig über den "Raub der Reliquie" aus dem Einsteigerheft gestolpert.

    So stelle ich mir das vor: Selbst dann einfach zu leiten (im Zweifelsfall einfach die Texte als Basis vorlesen), wenn man gar nicht zum Vorbereiten gekommen ist !

    Weiß jemand, ob es in dieser Art noch mehr gibt? 

    • Like 1
  3. Seit einiger Zeit leite ich für zwei Stunden pro Woche beruflich eine Midgardrunde. Diese soll insbesondere dafür sorgen, dass sich psychisch erkrankte Menschen mit anderen Menschen treffen, kleine Erfolgserlebnisse genießen und einfach Spaß haben können.

     

    Allerdings habe ich seitens meines Arbeitgebers wenig Zeit, um die Runde wirklich vorzubereiten. Daher meine Fragestellung nach euren Ideen zu: 

    1. Allen wirklich gut (!) vorbereiteten Abenteuern, gerne mit Handouts, gerne schon in M5, die ihr so kennt, die quasi fast "spielfertig" sind.

    2. Allen guten Ideen "drumherum", wie ich sehr zeitsparend als Spielleiter arbeiten kann. Das können auch einfache, kleine Anregungen sein, auf die ich selber nicht komme.

    • Like 4
  4. Hallo,

    suche dringend die alten Corinnisstadtpläne, wo die Häuser auch auf dem kompletten Plan ihre Kennung, z.b. E4 hatten.

     

    ICh möchte mir nicht alles aus dem M4 Quellenbuch rauskopieren und zusammenkleben müssen...

    Kann jemand helfen?

×
×
  • Neu erstellen...