Jump to content

Hiram ben Tyros

Mitglieder
  • Content Count

    4,129
  • Joined

2 Followers

About Hiram ben Tyros

Clubber
  • Rank
    geschälte Südfrucht auf Eis
  • Birthday May 8

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=2198
  • Name
    Dirk
  • Wohnort
    Irgendwo im Nirgendwo (Auch bekannt als Odenwald)
  • Interessen
    Midgard,Wandern, Sport, Lesen, Kino, Theater ...
  • Beruf
    vorhanden
  • Biografie
    geboren, gelebt ...

Recent Profile Visitors

3,012 profile views
  1. PP ist "Praxispunkt". Erhält man bei M5 für Würfelwürfe von 16 und höher bei allgemeinen Fertigkeiten 20 bei Angriff, Abwehr und Zauber. P.S. Bei diesem Strang musst Du etwas aufpassen, da viel Kommentare sich noch auf M4 (Midgard 4. Edition beziehen) in der vieles noch etwas anders (oft komplizierter) geregelt war.
  2. Hallo @Flaschensauger, zunächst herzlich willkommen hier im Forum. Wenn ihr anfangen wollt ist M5 sicher die Version der Wahl. Ältere Versionen sind nur gebraucht zu teils hohen Preisen zu bekommen. Am bequemsten kaufen sich die Midgard-Sachen in Branwens Basar. Damit unterstützt Du auch die Regelmacher am Meisten, da der Shop von diesen betrieben wird. Zum Start reicht es wenn Du von M5 "Der Kodex" und "Das Arkanum" anschaffst. Im Kodex werden die Grundregeln, die Charaktererschaffung und die Lernregeln beschrieben. Das Arkanum enthält die Zauberregeln und die Spruchbeschreibungen.
  3. Danke @Patrick auch an dieser Stelle nochmal die Klarstellung, dass ich ohne Deine Hilfe und Motivation längst nicht so weit wäre wie wir sind! Was noch ansteht sind in erster Linie die Querverweise zwischen Begriffen, die im Prinzip das Gleiche meinen. Dann müssen die Querverweise eingearbeitet werden. Ein Beispiel Die Datumsspalte fliegt noch raus Bei den übernatürlichen Wesen die unter verschiedenen Namen bekannt sind wird´s dann komplizierter. Hier bin ich noch am arbeiten und überlegen wie ich das für mich zufriedenstellend löse. Beispiel: Verschiedene Namen
  4. Ich erkenne den Unterschied zwischen 2) und 4) nicht. Stimme der Ansicht von @Masamune aber ansonsten zu.
  5. @Bro Ich lese @Serdos Bemerkunganders als Du. Ein Waldhüter, der nicht bereit ist einen Greifen mit Eisen zu überzeugen seine Schwungfedern herzugeben ist fehl am Platz. Wenn Du klar machst, dass Dein Waldhüter damit kein Problem hat ist diese Charakterklasse nicht von vornherein ausgeschlossen. Diese Abstimmung sollte aber besser per PN stattfinden.
  6. Woher kommt´s dann, dass der Link auf die falsche Seite führt?
  7. Die Verlinkung führt unter Umstänen auf die falsche Seite wenn Du eine andere Anzahl von Beiträgen/Seite anzeigen läßt als Owen. Sein Beitrag stammt vom Juli 2002. Musst nur auf die richtige Seite blättern. Tücken der Technik... Deinen ersten Beitrag findest Du in Deinem Profil. Dort werden alle Beiträge gelistet, die Du geschrieben hast. P.S: Profil - Meine Aktivitäten.
  8. @Patrick @Abd al Rahman Um den Wettbewerb weiter zu führen, hier der älteste Beitrag, den ich gefunden habe. Vom 16.01.2001 https://www.midgard-forum.de/forum/topic/726-dieses-forum-1/
  9. Das Forum wird 20 und ich bin schon seit April 2001 dabei. Kaum zu glauben und damals hätte ich mir das sicheer nicht vorstellen können. Internet war für mich noch neu und es hieß: Alles im Internet wandelt sich ganz schnell und hat eine kurze Halbwertszeit. Zumindest für dieses tolle Forum hat das zum Glück nicht gestimmt. In diesen Jahren habe ich hier viele schöne und ein paar frustrierende Erlebnisse gehabt. Der "Fluchtpunkt" Schwampf war und ist dabei seit langem ein Rückzugsort wenn die Emotionen hochkochen und ein willkommenes "neutrales Gebiet". Als der Schluß, Ende, Aus und Fei
  10. Alles Gute zum Geburtstag liebes Forum. und für die Alkoholfreien auch und Herzlichen Dank an @Abd al Rahman und sein ganzes Team für die tolle Arbeit die sie beim großziehen dieses schönen Forums geleistet haben!
  11. Nachdem das hier ein öffentlicher Bereich ist mal die Frage: Darf die Datei kopiert und frei weiter verteilt werden oder ist da Urheberrecht drauf, das das untersagt? In letzterem Fall bitte ich alle auf solche Aufrufe zu verzichten um @Abd al Rahman als Forumsbetreiber nicht in Probleme zu bringen. Danke!
  12. Im Titel fehlt "Schwampf" um ihn als Feburar-Motto kenntlich zu machen. Und selbstverständlich nehme ich die Stoffservietten mit Midgard-Logo.
  13. Also einfach beim Artefakt (Rüstung/Schild) dazu sagen dann gibt´s keine Diskussionen und /oder Regelsuche.
  14. Ich sehe das pragmatisch. Eine Regel (Rüstung schützt gegen magische Ausrüstung) kann nur durch eine andere Regel (außer es ist bei dem konkreten Spruch anders genannt) aufgehoben werden. Analog: "Gegen Blitze Schleudern helfen Rüstungen/Schilde nicht" (Standardregel) kann nur durch "diese magische Rüstung/Schild hilft auch gegen Blitze schleudern/alle Arten magischer Angriffe, die sonst nicht von Rüstungen/Schilden aufgehalten werden" (Sonderregel) aufgehoben werden. P.S. Es sei denn Du findest eine Regelstelle, die aussagt, das magische Rüstungen/Schilde auch gegen alle Arten magis
×
×
  • Create New...