-
Gesamte Inhalte
4113 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über Gindelmer
- Geburtstag 08/18/1980
Profile Information
-
Beiträge zum Thema des Monats
6
Persönliches
-
Vorstellung-Url
http://midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=5935
-
Biografie
2005 - Caedwyn Games - Abenteuer (Autor): Der Teufel soll euch holen - Grenzgänger
2006 - Caedwyn Games - Abenteuer (Autor): Vatararhn - Der dunkle Diener - In der Hitze des Südens
2009 - Verlag für F&SF-Spiele - Abenteuer (Autor): Auf ewig verdammt - Gildenbrief 57
2009 - Verlag für F&SF-Spiele - Beschreibung (Autor): Gilde des Elementarsterns - Gildenbrief 58
2010 - Verlag für F&SF-Spiele - Beschreibung (Autor): Kleine Wesen von zauberhaften Orten - Gildenbrief 59
2010 - Verlag für F&SF-Spiele - Beschreibung (Mitarbeit): Nihavand - Die Perle Arans
2011 - Verlag für F&SF-Spiele - Abenteuer (Autor): Der Geist der Zwietracht - Gildenbrief 60
2012 - Verlag für F&SF-Spiele - Beschreibung (Autor): Rhustular Die Haut des Schatten - Gildenbrief 61
2015 - Verlag für F&SF-Spiele - Beschreibung (Autor): Zufallsbegegnungen in Wäldern - Gildenbrief 63
2023 - DDD Verlag - Beschreibung (Autor): Codex Elementum - DDD Magazing Ausgabe 39
Letzte Besucher des Profils
5552 Profilaufrufe
-
Auch dann ist die Reichweite Berührung nicht passend. Da müsste dann gegebenfalls B(ewegungsweite) stehen. Auch ein fixer Wert von 25m wäre denkbar.
-
Bleibt es bei den variablen AP-Kosten/pro 5m müsste die Reichweite = eingesetzte AP x 5 Meter sein. Als Spruchname könnte Arkaner Schritt etwas weniger holprig klingen. Wie weit könnte sich ein vampirischer Magier mit diesem Zauber versetzen, der über unendlich viele AP und einen Scharfblick verfügt?
-
Die Idee des Zaubers finde ich grundsätzlich gut. Der Zauber wäre allerdings nichts für mein Midgard. Für das Low-Fantasy-Setting ist es mir zu fantastisch. Für den Einsatz finde ich Augenblick angemessen. Bei dem Spruch kommt mir der Film "Riddik: Chroniken eines Kriegers" in den Sinn, bei der der Lord Marshal die Fähigkeit hat, sich zu versetzen.
-
eBay - GB, Saga-Hefte, Runenklingen und mehr
Gindelmer antwortete auf Gandubán's Thema in Biete / Suche
Hallo @Gandubán, ein paar Links wären hilfreich. Angebote gibt es auf ebay einige. Gruß, Gindelmer -
Baobhan - Die etwas anderen Vampire
Gindelmer antwortete auf Akeem al Harun's Thema in M5 - Gesetze der Kreaturen
Hallo @Akeem al Harun, einer der ersten Abschnitte des Kapitels beschreibt, mit Ausnahme des Vuccubs, sämtliche Vampire als Untote (DUM Seite 124). Um es einfach zu halten, würde ich vor diesem Hintergrund die von dir genannten Zauber weder abschwächen noch ignoriert werden lassen. Zur Begründung: Die Baobhan entstehen durch den extremen Teil des Dweomer, dem Wilden Dweomer. Aus diesem Grund können Baobhan die Kraftlinien nutzen, um zu regenerieren. Es erscheint Inkonsistent die Baobhan als Untote durch Kraftlinien regernieren zu lassen, wenn sie durch dieselbe Energie, die durch die Kraftlinien fließt, Schaden nehmen. Allerdings müssen Baobhan, als Vorraussetzung für die Fähigkeit der Regernation, Blut getrunken haben. Das ist mir persönlich etwas zu sperrig und daher bleibe ich bei einer einfachen* Sichtweise: Baobhan zählen als Untote und werden bei mir so behandelt wie es die Sprüche beschreiben, die gegen Untote wirken. Allerdings sehe ich wie du eine Inkonsistenz. Deinen Ansatz, die Wirkung von Zaubern abzuschwächen oder zu ignorieren halte ich für genauso machbar. Grüße, Gindelmer (*diese Sichtweise muss nicht notwendigerweise auch richtig sein und ich bin gespannt auf weitere Meinungen) -
Beide Zauber haben eine unterschiedliche Wirkung (Erscheinungsbild), wirken (Konsequenz) sich aber beide auf die Gewandheit aus. Sprüche wie Stärke und Heiliger Zorn addieren sich nicht. Es zählt der stärkere Bonus (Konsequenz) von beiden. Analog würde ich bei dem hier genannte Fall entscheiden.
-
Aus meiner Sicht helfen sie dabei sich generell eine Meinung zum Thema Aura zu bilden. Auch in Bezug auf Samiel im Speziellen.
-
Messerheiler - Berekyndai Assassinen-Schamane
Gindelmer antwortete auf Jamoa's Thema in Kreativecke - Die Abenteurertypen
Hallo @Jamoa Im Gildenbrief#55 gibt es einen Artikel zu den Berekyndai: Publikation:Gildenbrief 55 – MIDGARD-Wiki -
Ich verstehe die Frage nicht.
- 151 Antworten
-
- dämon
- gegenspieler
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Suche: Midgard - Start ins Abenteuer (Abenteuerband)
Gindelmer antwortete auf Benwick's Thema in Biete / Suche
Falls du den Kodex (M5) hast, kannst du das PDF beim Download der digitalen Version des Kodex finden. Vorraussetzung dafür ist der Hash-Code, der in dem Buch "Der Kodex" zu finden ist. -
Hallo Sarandira, Zur ersten Frage: Handelt es sich bei dem Jemand um einen 0815-Menschen, der in seiner Verzweiflung den Dämon gerufen hat um ein Geschäft mit ihm abzuschließen oder um einen waschechten Bösewicht, wie z.B. Finstermagier, Schwarze Hexen, .... Letztere bekommen ab Grad 11 eine Aura, siehe Arkanum, Seite 140. Da sie vorher über keine Aura verfügen, interpretiere ich es so, dass normale Menschen keine Aura bekommen, wenn sie lediglich ein Geschäft mit einem Dämonen abschließen. Zur zweiten Frage: Die passende Aura wäre die finstere Aura, da Samiel in der Ebene der Finsternis beheimatet ist, siehe Arkanum, Seite 44. Eine Idee: Sollte das Geschäft mit einem Dämon zur Folge haben, dass der Bittsteller ein Zeichen oder ein Mal bekommt, könnte dieses über eine Aura verfügen. Im Sinne von: Damit es jeder weis: Hier ist mein Stempel; Deine Seele gehört jetzt mir. Dann hätte nicht ein Jemand eine Aura, sondern das Zeichen. Das macht bei seiner Entdeckung dann aber auch keinen Unterschied mehr.
- 151 Antworten
-
- 2
-
- dämon
- gegenspieler
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Hast du geschaut was hinter dem Link angezeigt wird? Ich meine tatsächlich die Nummer 14. Warum der Link einen anderen Namen trägt erschließt sich mir nicht, aber er führt zur Nummer 14, die ich suche.
-
Hallo zusammen, ich suche die "Südcon Exklusiv Edition 14". Leider ist die Ausgabe beim DDD-Verlag nicht verfügbar. Kennt jemand eine weitere Quelle, bei der die Ausgabe bezogen werden kann? Grüße, Gindelmer
-
Feuerkugel hinter Eiswand zaubern?
Gindelmer antwortete auf ohgottohgott's Thema in M5 - Sonstige Gesetze
Hast du hierzu die Quelle? -
Feuerkugel hinter Eiswand zaubern?
Gindelmer antwortete auf ohgottohgott's Thema in M5 - Sonstige Gesetze
Gegebenenfalls passt die Frage nicht 100%ig hier hinein. Was passiert, wenn eine Feuerkugel auf Widerstand trifft. Ich lese die Spruchbeschreibung so, dass sie einfach so lange erhalten bleibt und aufgehalten wird, bis die Konzentration des Zauberers unterbrochen oder die Wirkungsdauer abgelaufen ist. Erst dann explodiert sie. Oder übersehe ich etwas?