Zum Inhalt springen

Fabian

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8328
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

6 Benutzer folgen

Über Fabian

  • Geburtstag 14. Dezember

Profile Information

  • Location
    Orientis

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=3122

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wie ist euer Eindruck? Bei Chat GPT gefallen mir in der Regel die Farben und oft auch die Darstellungsqualität nicht so gut, wie bei Midjourney.
  2. Genau. Die Abenteurer haben viele Möglichkeiten und Ngala ist in der Zwickmühle. Einerseits möchte er weg von den Tierfängern, andererseits benötigt er Hilfe, hier in diesem fremden Land, in dem er sich nicht auskennt. Es gibt demnach unterschiedliche Strategien für ihn und auch für die Abenteurer. Ich bin durchaus gespannt auf weitere Erfahrungsberichte und welche Entscheidungen die jeweiligen Gruppen bezüglich ihres Vorgehens getroffen haben.
  3. Sollte funktioniert haben.
  4. Es hat demnach keinen Bezug zu den vorherigen Beiträgen. Danke.
  5. Mir ist nicht ganz klar, was du damit genau sagen möchtest?
  6. 90 EP ist aus meiner Sicht noch nicht "sehr teuer", das würde ich eher bei 120 Punkten ansetzen, vor allem auf höheren Graden, kann mit einem so umfangreichen Portfolio doch einiges gerissen werden. Naja, aber diese Überlegungen müssen von uns nur wegen des absurden Typensystems angestellt werden. Hoffen wir das M6 da Abhilfe schafft, dann wird dieser Teil des so genannten Balancings obsolet.
  7. Bitte berichte mal, wie sich die Figur spielt. Wenn ich es richtig sehe, dann ist ein Skalde ein zauberkundiger Kämpfer, der über drei Spruchlisten verfügt (Zauberlieder, Kampfverse und Zauberrunen). Mir erscheint das sehr mächtig im Vergleich zu anderen zauberkundigen Kämpfern (z. B. dem Ordenskrieger), zumal die Zauberrunen, Verse und Lieder ein sehr breites Spektrum des arkanen Könnens abdecken. Versuchsweise werde ich mir wohl auch mal eine solche Figur erschaffen. Allerdings wohl keinen Zwergen.
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

  9. Ich schaue, ob ich das hinbekomme. Sinnvoll ist es alle Male! Danke für deinen Hinweis!
  10. Wer es sich anschauen möchte: Teil 1 --> https://www.twitch.tv/ard/video/2108773423 Länge: >3 Stunden Teil 2 --> https://www.twitch.tv/videos/2110648729 Länge: >3 Stunden
  11. Vermutlich meinst du "unbekleidete Brüste" und "Genitalien"?
  12. Unser Hobby ist im Mainstream angekommen! Herzlichen Glückwunsch an Mháire!
  13. Diesen Ausschnitt könnte ich mir gut als Stadtteil von Cambryg vorstellen. Die ganze Karte ist von einem britischen Geist beseelt ...
  14. Wie du im Bestiarium sehen kannst, wurden einige Wesen aus unserer Liste übernommen, andere nicht, mit der Begründung, diese Kreaturen wären nur für eine sehr kleine Region relevant (also ein Land, einen Landstrich).
  15. Lesen hilft : Die Magie der Sphären kennt auch Traumgestalten, so z. B. die "eigenständigen Gestalten der Mythen" - hierunter könnten auch gut Sagengestalten passen (siehe S. 64). Allerdings fehlt es hier sowohl im Bestiarium als auch andernorts an passenden Beispielen. Auch erscheint mir die Definition von "Mythischen Gestalten" laut MdS zu eingeschränkt zu sein, für die Vielfältigkeit und Potentiale solcher erträumter (literarischer) Gestalten im Spiel.
×
×
  • Neu erstellen...