Zum Inhalt springen

Irwisch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1984
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Irwisch

  1. Ich muss die Frau ja jezt auch nicht irgendwie verteidigen. Vieleicht ist sie ja als Kind mal zu Heiß gebadet worden,...

    1 hour ago, Selinda said:

    Ich frag mich halt, ob ich einen Spieleabend riskieren will, .... . Was ist mit den Spielern auf der Warteliste? Wäre es nicht fairer, denen eine (erste) Chance zu geben, während wir das mit Problemspielerin abseits des Spieltisches klären?

    Dein Entschluss - denn so sehe ich das - ist völlig legitim,... aber wenn du das wort fair benuzt dann solltest du auch ihr gegenüber fair sein und ihr sagen "wegen unserem Star Treck leztens möchte ich dich da nicht dabei haben" (das wurde ja oben auch schon von anderen angesprochen).

    Was mich nur irritiert hatte war das du ja auch schon nicht-negative erlebnisse mit ihr hattest.
    Ich denke du bekommst das geregelt!

  2. 12 hours ago, Selinda said:

    Das mit dem "Nein!" hat den SL ziemlich fassungslos gemacht. Ich chauffiere ihn immer, und an dem Abend hat er auf der Rückfahrt das immer wieder aufgegriffen.

    "Nein" ist immer ein schlechtes Wort beim Rollenspielen - da du es aber angeschrieben hast - gab es den Text auf dem Zettel?

    Und ich muss als SL nicht immer wissen was die Motivation hinter einer Aktion ist,... ich muss nur die Motivationen von meinen NSC wissen.

    Ich bin auch schon mal einem Spieler begegnet der konsequent eine Figur gespielt hat, die ganze Gruppe hatte Probleme mit dieser Figur,... Anderes Spiel, andere Figur - der Spieler macht es wieder konsequent und es macht superspass. In der Regel sage ich mir immer jeder sollte eine zweite Chance bekommen. Und ja ich mache von dieser Regel aus Ausnahmen, manche bekommen nicht mal eine erste Chance. Du schreibst selbst das sie zweimal bei dir spielte und es gut war - nun war es einmal schlecht 2:1,...

    Schlussendlich müsst ihr es selbst entscheiden wie ihr weiter verfahren wollt. Aber Kommunizieren sollte man das dann immer. Und klare Ansagen helfen da - und sei es nur weitere unangenehme Momente zu vermeiden wenn sie noch einmal anfrägt ob sie mitspielen kann.

×
×
  • Neu erstellen...