Jump to content

Marduk

Mitglieder
  • Content Count

    38
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Marduk


  1. vor 17 Stunden schrieb Biggles:

    Ich hatte am Wochenende noch einmal einen Versuch mit AV über Roll20 unternommen und wie Abd hier schreibt

    wird das sehr schnell sehr bandbreitenhungrig.

    Wir brauchen also definitiv ein Fallback für Audio und Video für den Fall, dass nicht alle diese Bandbreite haben.

    In Discord geht nur Audio, wenn ich das recht verstanden habe, oder?

    Deshalb möchte dafür jitsi.org vorschlagen. Bitte mal testen und Bescheid geben, wie ihr das seht.

    Kurze Rückfrage: du wolltest mit Video spielen? Das wusste ich nicht, dann wäre ich nämlich leider raus, wenn Video Pflicht ist.


  2. Ich werfe hier dann mal meinen Hut in den Ring. Natürlich abhängig vom genauen Termin. Wochentags ist bei mir auch meist erst ab 19:00 möglich, aber hängt auch ein bisschen vom genauen Termin ab.

    An Figuren hätte ich nur Grad 1 zur Verfügung, da ich Midgard bisher nur als SL erleben durfte (wenn man sich auf eine Methodik zur Erschaffung von Grad 2 oder 3 einigt, könnte ich auch das machen, aber meines Wissens nach gibt es da nix offizielles)

     

    Edit (sollte nicht mehr direkt nach dem Aufstehen posten): roll20, Discord, Teamspeak etc vorhanden und auch schon Erfahrung damit. MOAM Account auch vorhanden.

    • Like 1

  3. Am 23.3.2020 um 10:40 schrieb jul:

    Rollenspiel lastige Abenteuer gehen auch aber dann sollte Mann auf jeden Fall mit Video spielen um das optische Feedback zu haben das das gesagte wahrgenommen wurde

    Geht auch wunderbar ohne Video. Ich finde ohne sogar besser, da ich so ungestört meiner Vorstellung freien Lauf lassen kann...


  4.  

    Am 22.3.2020 um 16:53 schrieb Abd al Rahman:

    Hallo zusammen,

    derzeit haben viele von uns leider viel zu viel Zeit. @Der Dan hatte die Idee Online Runden abzuhalten. Ich halte die Idee für großartig. 

    Zu dem Zweck hab ich einen Club aufgemacht. 

     

     

    Wie bei einem "normalen" Con können Onlinerunden abgesprochen werden. Ich hege die Hoffnung, dass auch nach der der Coronapandemie mehr Runden online spielen werden. 

     

    Nur leider nichts einsteigerfreundliches, da immer schon gespielte Charaktere bzw höhergradige gefordert sind. Schade eigentlich.


  5. vor 7 Stunden schrieb Raldnar:

    Ich kann auch als Spielleiter Tipps geben, allerdings ist es schwieriger, da ja nur ein Spielleiter in einer Session eingeloggt sein kann und daher die Oberfläche eine andere ist.

    Das ist so nicht ganz richtig. Du kannst in einer Runde, die du erstellt hast, auch andere SL ernennen und die können soweit ich weiß alle gleichzeitig als SL eingeloggt sein (hat zumindest bei mir in der Vergangenheit funktioniert: also ich hab jemand die SL Rolle gegeben und wenn er und ich dann drin waren, musste ich immer auf die Spieleransicht gehen um nicht gespoilert zu werden)


  6.  

    Am 7.12.2019 um 12:45 schrieb Abd al Rahman:

    Es ist vermutlich viel zu weit für Dich, aber da Du schon seit ner Weile suchst, wir hätten im Raum Heidelberg einen Platz frei. Wir spielen Freitags ab 20:00 Uhr, für gewöhnlich bis Mitternacht oder 1. 

    Verkehrstechnich sind wir nah an der Autobahn. 

    Danke für das Angebot, aber für Freitags ist das echt zu lange zu fahren, etwas über eine Stunde hin, nachdem ich schon 8 stunden auf Arbeit war (und auch noch 45 Min Heimweg habe) und dann nochmal das Selbe zurückfahren, da bin ich leider inzwischen zu alt für.


  7. Also Raum Heilbronn ist allgemein für Rollenspieler schlecht. Die nächste MidgardRunde, von der ich weiß, ist zu weit weg um da während der Woche hinzufahren und wenn man die Suche auf andere Systeme erweitert, sieht es nicht viel besser aus: zwei Runden mit Würfeldrehern/Märchenonkel als SL und eine mit Spielzeiten, die ich mir als Familienvater einfach nicht erlauben kann. 

    • Sad 1

  8. Am 29.10.2019 um 16:05 schrieb dabba:

    Du meinst also, dass der Naturgeist schon vertrieben werden könne, obwohl er (als Pflanzenmann) noch AP hat?

    Das kann sein, aber dann ist der Text etwas komisch geschrieben. Die Vertreibung des Naturgeistes wird unmittelbar beschrieben, nachdem die Besiegbarkeit des Pflanzenmannes beschrieben wird. :whatsthat:

    Ich persönlich habe das zumindest so interpretiert.

×
×
  • Create New...