Zum Inhalt springen

Micha

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    342
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Micha

  • Geburtstag 02/08/1986

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Wohnort
    Berlin

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. erfahrungspunkte.zip So Hier sind nun 3 Varianten an Listen damit der SL die EPs für seine Runde festhalten kann. 1. : Einfache Liste für EP und PP ohne Kategorien. 2. : Liste mit Kategorien für Nah-, und Fernkampf sowie Zauber inkl. Felder für PP dieser Aktionen. Ohne Feld für Gute Ideen, Rollenspiel, Meilensteine, etc. 3. : Liste wie 2. nur ohne PP, ausser für verdeckte/geheime EWs von Fertigkeiten, dafür mit Feld für Gute Ideen, Rollenspiel, Meilensteine, etc. View full artikel
  2. So Hier sind nun 3 Varianten an Listen damit der SL die EPs für seine Runde festhalten kann. 1. : Einfache Liste für EP und PP ohne Kategorien. 2. : Liste mit Kategorien für Nah-, und Fernkampf sowie Zauber inkl. Felder für PP dieser Aktionen. Ohne Feld für Gute Ideen, Rollenspiel, Meilensteine, etc. 3. : Liste wie 2. nur ohne PP, ausser für verdeckte/geheime EWs von Fertigkeiten, dafür mit Feld für Gute Ideen, Rollenspiel, Meilensteine, etc.
  3. Hey ich würde gern wissen wie das hochladen von Dateien generell abläuft? Meine alten Beiträge haben kein Anhang mehr. Ich kann auch irgendwie kein neuen hinzufügen. Muss ich die jetzt extern hochladen und ein Link einfügen oder.... ? Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Forums Club Mitgliedschaft = Dateianhänge...
  4. So Hier sind nun 3 Varianten an Listen damit der SL die EPs für seine Runde festhalten kann. 1. : Einfache Liste für EP und PP ohne Kategorien. 2. : Liste mit Kategorien für Nah-, und Fernkampf sowie Zauber inkl. Felder für PP dieser Aktionen. Ohne Feld für Gute Ideen, Rollenspiel, Meilensteine, etc. 3. : Liste wie 2. nur ohne PP, ausser für verdeckte/geheime EWs von Fertigkeiten, dafür mit Feld für Gute Ideen, Rollenspiel, Meilensteine, etc. Hier klicken um artikel anzuschauen
  5. 4 Leute mit mir. 1 "Midgard" Spieler 2 Nicht Midgard Spieler. Alles Leute aus meinem Umfeld die mit Rollenspiel zu tun haben. Leider keiner ausser mir aus dem Forum... Termin war blöd, es lief Hertha auf Leihnwand in der Kneipe....
  6. Klar kann man das machen, aber wer sagt das die Feuerkugel dem Magier auf magische Art und Weise nicht Feedback gibt? Wir wissen nicht wie die Magie funktioniert, ergo ist die Diskussione hier "hinfällig" da man kein Regel finden kann. Jeder SL wird das anders hand haben...
  7. So morgen um 18 Uhr ist der 2. Stammtisch Ich werd eisern die Fahne hochhalten. Vielleicht kommt ja wer?
  8. Also bei mir haben die Spieler schon öfters Steinkugeln und Feuerkugeln hinter Ecken fliegen lassen. Sie hatten vorher um die Ecke geschaut, hab den den geraden Gang gesehen sowie die Gegner. Also wieder fix um die Ecke, dort die Feuerkugel oder Steinkugel und dann um die Ecke damit. In beliebiger Entfernung hochgehen lassen.
  9. D.h eine schwere Lederrüstung die wie KR schützt und behindert, hindert nicht am verzaubern?
  10. Hey Leute Können Charaktere ungelernte Fertigkeiten gezielt einsetzen? Einige haben ja ungelernt schon einen höheren EW als 0, wenn man nun noch den Fertigkeitsbonus auch auf ungelernte Fertigkeiten gibt muss man nicht immer nur eine 20 werfen. Klar bei Klettern, Schwimmen und so mag man noch sagen das "kann" jeder. Doch wie sieht es mit beidhändigem Kampf, Fechten, Meditieren und den Kunden besonders Landeskunde, aus. Wenn dann sollte doch für alle Fertigkeiten die gleichen Regel gelten?
  11. Sonntag ist wieder so weit. Wer kommt? Erst sind sie alle laut und dann will keiner kommen. Springt über euren Schatten und kommt vorbei. Die erste Runde geht auf mich, nachträglich zu meinem Geburtstag.
  12. Ja, dann ist aber deine Benennung im Bogen fehl leitend. Ich würde bei dir nun, wenn wir bei meinem Beispiel bleiben. Nach dem ersten Abenteuer ES 60 und EP 60 eintragen was bei dir ein GES von 120 ergibt, was ja "falsch" ist. Wäre es nicht Sinnvoll die beiden Spalten ES und EP in verlernte EP und unverlernt um zunennen, oder so?
  13. ES = Alle je erhaltenen EP addiert EP = Alle je erhalten EP addier abzüglich der genutzen zum lernen. Der ES kann nur steigen, die EP erreichen meist nie eine große Summe, da man sie ja um die verlernten reduziert. Hier ein Beispiel (Vielleicht meinen wir ja beide das gleiche, drücken uns nur anders aus): Nach dem ersten Abenteuer hat mein Held 60 EP bekommen. Daraus folgt: ES: 60 EP: 60 Der Held lernt für 50 EP ES: 60 EP: 10 Ein weiteres Abenteuer bringt 100 EP. ES: 160 EP: 110 Lernen für 60 EP ES: 160 EP: 50
×
×
  • Neu erstellen...