Zum Inhalt springen

Zendurak

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1362
  • Benutzer seit

Beiträge von Zendurak

  1. Am 9.11.2023 um 09:03 schrieb Abd al Rahman:

    Schaut leider nicht nach einem Spiel aus, das zu zweit gut funktioniert. 

    Nachdem Ich eben ein erstes Testspiel bzw Regelvideo-Aufnahme hatte, weiß Ich selbst etwas mehr.

    Es ist grundsätzlich zu zweit voll funktionstüchtig, aber das ganze Potenzial wird tatsächlich erst mit mehreren Spieler*innen erreicht.

    • Like 1
  2. Hallo zusammen,

    ein Kumpel von mir hat mit seinem Bruder sein eigenes Kartenspiel entwickelt und heute auf Kickstarter eine Kampagne gestartet.
    Es ist ein leichtgängiges, knackiges "Werde-deine-Karten-schnell-los" Spiel mit einigen Twists und im coolen Setting der historischen Hanse. Zudem sehr sehr liebevoll mit handgezeichneten Artworks versehen. Mit 15€ wie Ich finde auch für einen fairen Preis zu haben, innerhalb Deutschlands zudem versandfrei.

    Vielleicht ist das ganze ja für einige hier interessant. Würde ihn sicher freuen, wenn ihr mal einen Blick draufwerft.

    https://www.kickstarter.com/projects/hanse/hanse-kontoriate-a-fast-paced-historical-card-game?ref=nav_search&result=project&term=hanse

    • Like 5
  3. Vielen Dank für ein wunderbares langes Con-Wochenende an:

    -die Orga, die wie stets einen tollen Job gemacht haben

    -meine Spieler*innen am Donnerstag, herrlich wie eure Figuren im Zusammenspiel nochmal andere Wege im bekannten Setting gegangen sind :D

    -meinen Spielleiter @Yon Attan und die tollen Mitspieler*innen für ein Lanitia Abenteuer mit gewohnt hohem Niveau und ungewohnt schlechten Würfen...

    -meinen Spielleiter @Mogadil und die ebenfalls tollen Mitspieler*innen für Teil zwei des Juwels, wahrlich ein Erlebnis, das lange im Gedächtnis bleiben wird, wobei dazu schon allein die rasante Entwicklung des Kriegers von Volldose zu Unterwäsche gereicht hätte :rotfl:

    -die Menschen die mir im Zimmer und auf der Fahrt Gesellschaft geleistet haben :knuddel:

    -alle, mit denen sich kleine und große Gespräche neben den Spieltischen ergaben sowie für all die Genesungswünsche.

    Auf hoffentlich bald!

    • Like 1
    • Thanks 1
  4. Spielleiter: Zendurak/Jonas

    Anzahl der Spieler: 3-5

    M3/M4/M5: M5

    Grade der Figuren: 10-15 (Theoretisch abweichbar, dann können andere Lösungswege gegangen werden. Allerdings muss sich die Gruppe auf einen Gradbereich einigen.)

    Voraussichtlicher Beginn: 10:00-11:00 (Je nachdem wann Ich und alle Mitspieler*innen angekommen sind)

    Voraussichtliche Dauer: ~0:00

    Art des Abenteuers: Grusel, Detektiv, Mystik, Sozial

    Voraussetzung/Vorbedingung: Das Abenteuer enthält explizite Grusel/Horror-Elemente. Es ist daher auch nicht für Kinder geeignet.
    Die Charaktere sollten fließend (EW+12) Moravisch sprechen können und einen Grund haben sich im moravischen Hinterland aufzuhalten. Mit moravischen Charakteren wird man wohl am meisten Freude haben.
    (Theoretisch gibt es auch die Möglichkeit passende vorgefertigte Charaktere zu spielen)

    Beschreibung: Ein kleines Walddorf, tief im moravischen Hinterland. Weitab vom Einfluss des Großfürsten und der städti-schen Sitten. Die dichten Baumkronen der Buchenwälder lassen kaum einen Lichtstrahl an den feuchten Boden dringen. Nur an einigen Stellen nahe dem Dorfe sind sie zurückgedrängt, gerodet. Dort ringen die Bauern der Natur auf kleinen Feldern ihr Nahrung ab. Es ist Spätsommer, Erntezeit! Goldener Sonnenschein lässt die Kürbisse, Gurken und auch das Korn in voller, reifer Pracht erstrahlen. Es war ein gutes Jahr bisher, keine Überfälle tegarischer Plünderer und keine feindlichen Kreaturen aus den mysteriösen Zauberwäldern. Auch der Handel durch die nahegelegene Straße verläuft prächtig. Nichts steht im Weg den Ertrag der Feldplackerei einzufahren. Und dennoch, die Idylle, ist trügerisch. Ein kaum wahrnehmbarer Geruch der Fäulnis dringt in empfindliche Nasen. Plötzlich erschallt weithin hörbar lautes Pochen und Klopfen in rhythmischem Takt und zerreißt die Stille des Waldes...

    Spieler*innen:

    - @Yon Attan mit Trevor
    - @Die Hexe mit Melva
    - @JoBaSa mit moravischer wH
    - @Marilee mit moravischer Hexe
    -
    -(Notfallplatz)

     

     

    • Like 1
  5. So, entschuldigt die Verzögerung, Ich hatte etwas viel um die Ohren. Meine Wahl ist neben @Orlando Gardiner (der ja auch Teil 1 gespielt hat) auf @JoBaSa und @Marilee (@Mogadil) gefallen, da passen die moravischen Charaktere einfach besser. Außerdem bietet sich dann noch Teil 1 am Donnerstag an, falls Ich, wie bisher, keine Runde zum selbstspielen finde.

    Sry an die anderen, gerade mit @ohgottohgott und @Dinlair NiMurdil hatte Ich ja noch nicht das Vergnügen und hoffe bald die Gelegenheit zu einer anderen gemeinsamen Runde zu haben.

     

  6. Spielleiter: Zendurak/Jonas

    Anzahl der Spieler: 3-5

    M3/M4/M5: M5

    Grade der Figuren: 10-15 (Theoretisch abweichbar, dann können andere Lösungswege gegangen werden. Allerdings muss sich die Gruppe auf einen Gradbereich einigen.)

    Voraussichtlicher Beginn: 10:00

    Voraussichtliche Dauer: ~0:00

    Art des Abenteuers: Grusel, Reise, Detektiv, Mystik

    Voraussetzung/Vorbedingung: Das Abenteuer enthält explizite Grusel/Horror-Elemente. Es ist daher auch nicht für Kinder geeignet.
    Es handelt sich um die Fortsetzung von "Wie man sät, so man erntet" (welches Ich evt. spontan am Donnerstag anbiete). Das Abenteuer ist spielbar, wenn man den ersten Teil nicht kennt, allerdings kann man diesen danach nicht mehr wirklich spielen.
    Die Charaktere sollten fließend (EW+12) Moravisch sprechen können und einen Grund haben sich im moravischen Hinterland aufzuhalten. Mit moravischen Charakteren wird man wohl am meisten Freude haben.

    Beschreibung: Der erste Frost knarrzt in den Ästen, Raureif überzieht die Dächer des kleinen moravischen Walddorfes inmitten des grünen Armes. Kleine Kinder spielen juchzend-schreiend in Haufen herabgefallenen Buchenlaubs. Aus einer kleinen Hütte etwas abseits dringt beißender weißer Qualm, die letzte Fuhre Sliwowitz (Pflaumenschnaps) wurde gebrannt. Auch die Ernte ist eingebracht und nach den turbulenten Ereignissen des Herbstes kehrt wieder Ruhe und Normalität in die Dorfgemeinschaft ein. Der Winter kann also kommen.
    Doch das Eis ist grausam gar. Der erste weiße Morgen enthüllt Schreckliches unter glitzerndem Panzer und lautes, aufgeregtes Klopfen durchzogen von Gewimmer erfüllt das Dorf.

    Spieler*innen:

    (Spieler*innen, die Teil 1 gespielt haben, werden präferiert in die Runde aufgenommen. Falls es mehr Interessierte als Plätze gibt, wähle Ich nach besonders geeigneten Figuren aus. Ich erlaube mir unpassende Figuren oder Artefakte zurückzuweisen.)

    - @Kessegorn mit Sérge (Grad ?)
    - @Chichén mit Svana (Grad 14)
    - @Orlando Gardiner mit Km
    - @JoBaSa mit moravischer wH
    - @Marilee mit moravischer Hexe
    -(Notfallplatz)

     

    • Like 2
  7. Ebenfalls eine kleine Korrektur zu "Blut der Heiligen": Im Anhang S.99 steht, dass die Ascheleichen das Blut von Säugetieren trinken, um ihre untote Existenz aufrecht zu erhalten. Im Abenteuer futtern sie jedoch verschiedenes Geflügel. Wenn man Säugetiere durch Wirbeltiere ersetzt, ergibt es wieder Sinn.

    • Like 1
    • Thanks 1
  8. vor 7 Stunden schrieb Einskaldir:

    Bitte nicht die beste Stadtbeschreibung von allen vergessen:

    Cuanscadan!

    Liegt m.M.n. in Erainn und hat damit hier nichts verloren. Gerade da ich schon darum gebeten hatte, beim Thema zu bleiben.

    Generell fände ich es natürlich schön, falls sich motivierte Leute finden, die hier im Forum Jagdischpur etwas ausarbeiten, gerade da es ja die zentrale rawindische Stadt für Abenteurer*innen ist (Ich selbst habe momentan keine Kapazitäten um dabei federführend zu sein). Aber ggf. sollte man dann dafür einen neuen Strang öffnen und die konstruktiven Vorschläge auslagern. Hier geht es ja primär um die Frage ob und wenn ja was es an Material gibt.

    • Like 1
  9. vor 12 Minuten schrieb Fabian:

    Du wirst dir bestimmt spannende Details einfallen lassen. Im Quellenbuch wird ja zumindest benannt zu welcher Provinz die Jagdischpur Stadt zählt usw. Auf Seite 11 gibt es auch eine sehr kurze Beschreibung der Stadt, die immerhin über 180000 Einwohner verfügt.

    Jap, alles bekannt, wie gesagt auch die Informationen aus den, in Branwens Basar verfügbaren Abenteuern (Geist in Nöten, Krone des Drachen, verschwundener Saddhu).
    Mir geht es eher darum, ob jemand anderes diese Arbeit schon gemacht hat, und ggf. teilen mag. Dann könnte ich mir das nämlich sparen :lookaround:.

  10. vor 34 Minuten schrieb Fabian:

    Es gibt im QB "Das Erbe der Löwensöhne" auf S. 22, oben, ein paar Zeilen zur Stadt.

    vor 55 Minuten schrieb Chichén:

    Ich meine in dem Abenteuer Der verschwundene Saddhu gibt es eine Beschreibung.

    Danke erstmal! In beide Quellen hatte ich bereits reingeschaut, für eine Stadt dieser Größe ist das jedoch sehr karg...

  11. Hallo zusammen,

    da Jadgischpur ja geradezu die zentrale Stadt in Rawindra ist, suche ich eine, zumindest kleine Stadtbeschreibung.
    In den offiziellen Quellen und Abenteuern habe ich quasi nichts gefunden. Weiß jemand, ob ich etwas übersehen habe?

    Ansonsten wäre ich sehr interessiert an eigenen Ausarbeitungen aller Art und würde mich sehr darüber freuen, wenn jemand Material teilen will, gerne auch per PN.

     

    Mit freundlichen Grüßen - Zendurak

  12. Da die Reaktionen ausgeblieben sind, belebe ich diesen Strang einmal wieder und stelle dieselbe Frage.

    Ich bin auch an nicht-offiziellem Material interessiert, hat irgendjemand eine eigene Stadtbeschreibung oder einen Stadtplan und würde diesen (gerne auch per PN) teilen?

     

    Vielen Dank im Vorraus!

    • Like 2
  13. vor 1 Stunde schrieb Chriddy:

    Hat jemand eine passende Musik für Teil 3 in der verseuchten Stadt?

    Ich habe damals vor allem mit verschiedenen Tracks der Minas Morgul Erweiterung von Lotro gerabeitet: Playlist auf Youtube

    Aufgeteilt in Main Theme, Tags, Nachts und einige besondere Schauplätze. Falls jemand die Aufteilung interessiert, gerne PN an mich.

    • Like 1
  14. Am 26.5.2022 um 11:17 schrieb Randver MacBeorn:

    Ich habe auch Interesse an dem Abenteuer und möchte das zumindest schonmal hier hinein schreiben. Mein Aufbruch verzögert sich aktuell eigentlich nur durch Warten auf das Ergebnis des Corona-Tests ... :uhoh:

    Tut mir Leid, ich habe das auf der Con gar nicht mehr gesehen... Aber es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich das Abenteuer anbiete.

    • Like 1
  15. Und auch von mir ein ganz großes Dankeschön für das tolle lange Wochende!

    • Allen voran an die Orga, die auch in geringer Besetzung einen fantastischen Job gemacht haben.
    • An das Jugendherbergsteam für unaufgeregte, solide Arbeit.
    • An meine Spieler:innen vom Donnerstag (@JoBaSa @Nosi, @Gunda, @Maha Dhoop, @Beistellfisch und Karlotta) mit verrückten Würfeln, seltsamen Gerüchen und unerwarteten Jump-Scares. Ich hoffe das, für die Hälfte von euch erste Con-Abenteuer war nicht zu abschrecken ;).
    • An meine Spielrunde vom Freitag, allen voran dem SL @Fabian. Spannende Figurenkonstellation mit legendärem Finale voll Dramatik und platten Sprüchen (selten gab es einen solchen Kontrast zwischen zwei Szenen). Ich finde, wir waren tolle Kindergärtner:innen.
    • An meiner Spieler vom Samstag (@Nomo Sikeron, @Fabian, @Orlando Gardiner, @Ma Kai und Thomas). Ich dachte ja wirklich ich lösche zum ersten Mal eine komplette Gruppe aus, aber Würfel und vor allem Irindar waren mit euch! Danke, dass ihr euch auf dieses etwas andere Abenteuer so gut eingelassen habt!
    • An die geniale Wandertruppe vom Sonntag, allen voran @Fimolas für Organisation und die interessante Burgführung. Ich habe die frühzeitige Abreise sehr bedauert.
    • An meine Fahrerin und Zimmernachbarin @Nosi.
    • An den @droll für den Verkaufsstand, ohne den auf einer Midgard-Con einfach etwas fehlen würde, und die treue Unterstützung von unserem schönen Spiel.
    • An alle anderen, die Ich endlich mal wieder gesehen oder neu kennengelernt habe und mit ich kurze oder lange Unterhaltungen führen durfte.
    • Like 4
    • Thanks 1
  16. Am 1.5.2022 um 13:29 schrieb Maha Dhoop:

    Gerne möchten meine Tochter (16J.) und ich mitspielen. Ich spiele eine Hexe Grad 11 und Karlotta eine Assassinin Grad 6 (sie hat gute Werte und Fertigkeiten).

    Wir spielen seit eingingen Monaten Midgard und sind erstmals auf einem Con. Das Abenteuer hat uns beim Lesen der Beschreibung sehr gut gefallen.

    Ihr seid sehr gerne dabei :)

    Am 1.5.2022 um 16:49 schrieb Kessegorn:

    Wenn du noch einen Platz für mich hast wäre ich gerne dabei. Ich würde wieder Serge ins Rennen schicken aber..

    Na du weißt ja wie das mit der Konsequenz bei den Spielplätzen ist... Dich und Serge habe ich immer gerne am Tisch ;)
    Falls du also nicht bei Tomcat spielst, bist du gerne in der Runde willkommen!

     

     

    Generell: wer will kann mir schonmal vorab über PN ihren/seinen Charakter zukommen lassen, dann kann ich ggf. besser auf sie eingehen.
    Ist aber auch kein Muss.

×
×
  • Neu erstellen...