Zum Inhalt springen

DiRi

Globale Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    12803
  • Benutzer seit

Beiträge von DiRi

  1. vor 52 Minuten schrieb Bruder Buck:

    "Du fragst, ob ein Druide in der Menschenmenge ist und du diesen erkennen würdest? Okay, dafür gebe ich dir eine Wahrscheinlichkeit von 20%."

    So in etwa. 

    Du meinst damit also das bestehende Regelkonzept 'Freie Prozentwürfe' (Kodex, S. 53), richtig? 

    • Like 1
  2. vor 3 Stunden schrieb Panther:

    Vorher hatte sie auch schon Bluttränen geleitet  (was auch eine umfangreiche Vorbereitung bedurfte)

    Bluttränen als Abenteuersammlung bedarf durchaus Vorbereitungen, gehört aber ganz ausdrücklich nicht zur Reihe "Abenteuer mit Band", die "für schnellen Spielspaß ohne umfangreiche Vorbereitungen" gedacht gewesen sein sollten.

    Dies wollte ich hiermit klarstellen, damit nicht missverständlich Bluttränen der hier nun genannten Reihe aufgrund des zitierten Postings bzw. auch des Strangverlaufes von einem zufällig schnell Mitlesenden zugeordnet werden könnte.

    Das Hügelgrab von Clydach aus dem Start-ins-Abenteuer.pdf, das Teil des Hash-Code elektronischen Zusatzmaterials des Kodex ist, könnte m.E. auch die genannten Anforderungen im Ausgangspostings erfüllen, ebenso dort die Kinder des Ogers. Das dritte Abenteuer dort, Blutmond, bedarf hingegen wieder einer gewissen Vorbereitung (und umfasst sozusagen die "Vorgeschichte" zu Blutmond).

    • Thanks 1
  3. vor 54 Minuten schrieb Hiram ben Tyros:

    Wenn ich von W100 auf W20 umrechne steige ich doch auch von Unterwürfeln (W100) auf Überwürfeln mit EW:+Leiteigenschaft/20 (W20) um. Warum dann nicht bei der Fertigketssystematik bleiben?.

    Vielleicht ist es aber tatsächlich bei den Eigenschaften mittlerweile anders gelöst, als jeder, der hier bisher mitgeschrieben hat, geäußert hat.

    Ihr redet euch nicht nur in diesem Punkt die Köpfe heiß, ohne zu wissen, wie es sich verhält. Ihr fischt im Trüben, da ihr über den Fortgang des ganzen Projektes, das noch wip ist, genau weil es so ist, bisher im Forum nicht von den Entwicklern oder Verantwortlichen informiert wurdet.

    Was hier geschrieben wird, wird durchaus wahrgenommen, indes nicht kommentiert. 

    Sobald es den Verantwortlichen als sinnvoll erscheint, könnten dann Teaser möglich sein.

    Es ist 2024 und das Ende ist nahe ... äh ... M6 könnte kommen. 

    • Like 1
    • Thanks 1
    • Haha 1
  4. Nun sitze ich tatsächlich im Folgefolgezug. Tatsächlich sind wir daher auch folgerichtig pünktlich in Sigmaringen abgefahren, während mein eigentlicher Zug und auch der Folgezug entfallen sind. Daher komme ich dann wohl gleich pünktlich 2h später in Beuron an... :silly:

  5. Aber die Bahn ist gerade auf die Idee gekommen, uns nun in Sigmaringen 20min außerplanmäßig warten zu lassen. Außerdem haben wir nun nur noch 60min Verspätung, denn wir sind ja mittlerweile der Folgezug, der nur eine Stunde später ist; die Leute im Zug konnten sich gerade da ein Lachen nicht verkneifen, denn wir sitzen dann bereits oder werden ca 120 min in diesem Zug, der nun der Folgezug ist, gesessen haben - oder so.

    • Haha 4
  6. vor 5 Minuten schrieb Solwac:
    vor 2 Stunden schrieb DiRi:

    So, sitze im ersten, bereits verspäteten Zug. Mal schauen, wie lange ich in diesem Jahr dann in Ulm zum Umsteigen verweilen darf.

    Was wäre dir denn recht? 

    Da ich nach vielen Jahren Ulm dank der Bahn ausgiebig kennenlernen durfte, möchte ich dort nicht mehr länger bleiben müssen.

    • Like 2
×
×
  • Neu erstellen...