Zum Inhalt springen

Ferwnnan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1499
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Ferwnnan

  1. Ebenfalls: Ein dickes Danke, an alle, mit denen ich spielen durfte, an alle, mit denen ich mal wieder schwatzen konnte, an das Orga-Team (obwohl ich schon wieder fast vergessen hätte zu bezahlen), an unsere tolle Fahrerin @Maeve ver Te und insbesondere an @Sheila als SL, @Solwac, @Blaues_Feuer, @Randver MacBeorn, @Bro und @Bruder Buck für ein wunderbares Abenteuer. Endlich dürfen Afsana und Chamsiin dem Bösen wieder gemeinsam zu Leibe rücken, auch wenn sie nun arm wie die sprichwörtlichen Kirchenmäuse sind.

  2. vor einer Stunde schrieb Akeem al Harun:

    Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Ich habe keine Ahnung, was du damit sagen willst.

    *Grins* Wie schade.

    Ich will damit nur sagen, dass ich das Trinken von Heil- oder Krafttrünken mit Wirkung von 1- oder 2W6 im Kampf für weitgehend sinnfrei halte. Mag Ausnahmen geben, wenn man beispielsweise allein ist und so gar keinen weiteren Ausweg mehr hat, um dann eine Runde herauszuschinden. 

    Aber ansonsten - wenn man von einem Würfelwurf-Schnitt von 3,5 ausgeht, kommt der Angreifer mit dem SchB aus BB's Beispiel damit auf ein Ergebnis acht, von denen bei einem schweren Treffer zwei oder drei für die Rüstung abgehen. Mit 2W6 für den Trank kämst du auf durchschnittlich sieben - das wäre gerundet neutral. Bei AP ist das Verhältnis schlechter. 

  3. Am 28.1.2019 um 11:44 schrieb Akeem al Harun:

    Nein, der Gegner hat eben KEINEN Freischlag, weil normal angewehrt werden kann. ...und es gibt ja noch Rüstungen & Co. Gegner, die so einen Monsterschaden anrichten, wie einige Spielerfiguren (1W6+5 und höher oder 2W6 + x) gibt es doch eher selten...

    Nuja, du hast natürlich prinzipiell Recht. Ich hab es einfach so genannt, weil es im Ergebnis so ist. Ein Schaden von beispielsweise zwölf ist jetzt aus meiner Spielersicht nicht soo selten - entweder als LP- oder als AP-Schaden. Und da musst du schon recht gut würfeln, um auch bei einer Rüstklasse von drei oder vier (im LP-Fall) keine Negativbilanz zu haben. Von spielerseitigen Schäden zwischen 18 und 21 mag ich da gar nicht reden. 1+2W6 Heiltränke sind imho allenfalls außerhalb eines Kampfes zur Lebensrettung tauglich, wenn kein Heiler zur Hand sein sollte.  

  4. Naja, wobei ein Trank im Nahkampf ohnehin relativ sinnfrei ist. Es braucht schon einen 3W6-Heil- oder Krafttrunk, damit am Ende etwas dabei herauskommt und auch nur dann, wenn man gut würfelt. Denn alles was unter 10 Punkten oder so bleibt, wird von dem Schlag, den der Gegner quasi frei hat, ohnehin aufgefressen.

  5. vor 19 Minuten schrieb stefanie:

    Ich kann Dir versichern, daß die Gründe, die dagegen sprechen, daß es einen "Dachverband" gibt, eher noch zahlreicher geworden sind.

    Ich glaube nicht, dass ein zusätzlicher Dachverband notwendig wäre, das war glaube ich auch nicht der Vorschlag. Eher eine gemeinsam gepflegte Liste. Und die würde unter dem Strich weniger Arbeit verursachen

  6. Ich empfinde die Schultern des Zwergen noch als zu schmal, die Beine dagegen zu stark formuliert. Auch wenn man argumentieren könnte, dass er bei geringerer Größe ebenso breite Schultern hat wie der Mensch. Aber mir gefällt (ich weiß nicht mehr aus welcher Geschichte) die Vorstellung, dass Zwerge die anderthalbfache Schulterbreite von Menschen haben.

×
×
  • Neu erstellen...