Jump to content

Isar-12

Mitglieder
  • Content Count

    0
  • Joined

  • Last visited

About Isar-12

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 03/14/1967

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Roland
  • Wohnort
    München
  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  2. Gibt es eigentlich auch im Münchner Raum irgendwelche Veranstaltungen, wo Midgard angeboten wird? Bisher habe ich nur von der KlosterCon gelesen. Aber auch wenn ich z.B. auf den Link vom Gratisrollenspieltag klicke, dann ist halt überhaupt keine Beteiligung rund um München zu sichten.
  3. Das hätte ich auch gern. Nur habe ich bisher noch keinen Rollenspielladen in München entdeckt, der beim Rollenspieltag mitmacht. Dabei wäre die Idee echt gut und man könnte als Neuling dann mal gut das Spiel ausprobieren.
  4. Welches Abenteuer war das denn vorher?
  5. Macht es eigentlich dabei Sinn generell die vorgefertigten Charaktere (Grad 3) zu verwenden oder kann man auch eigene neu mit Grad 1 erschaffen, die man dann auch später bei Midgard weiter behält?
  6. Ok, sollte klappen. Ausdauer haben sie schon mal bei Krimi-Rollenspielen bewiesen. Und Interesse für ein Fantasy-Rollenspiel besteht auch. Ich hoffe nur das ich als Erstlings-SL ihnen das Abenteuer auch richtig präsentieren kann, nachdem ich da bestimmt öfter nachlesen werde müssen. Aber angeblich hilft einem das Runenklingen-Abenteuer, da die relevanten SL-Teile im Buch an den jeweiligen Stellen eingearbeitet sein sollen.
  7. Daran habe ich auch schon gedacht. Als Einstieg für 12-Jährige wäre das ja ok, oder? Ich hätte da schon eine Kandidatiin im Hinterkopf.
  8. Ok, erst mal danke für eure Antworten. Wir möchten das nämlich zuhause mal ausprobieren. Bisher sind halt nur meine Kinder und meine Frau als Spieler zur Verfügung. Im Zweifelsfalle muss ich noch einen weiteren Spieler finden. Für mich wäre es der Beginn auch als SL.
  9. Isar-12

    München

    Am 27. kann ich leider nicht, da ich da schon anderweitig unterwegs bin. Aber ich verfolge mal eure weitere Terminplanungen. Vielleicht kann ich ja dann mal ein anderes Mal dazukommen.
  10. Hallo, bei den drei Bänden der Runenklingen werden 4-6 Spieler als Anzahl vorgegeben. Lässt sich das auch nur mit drei Spielern spielen oder muss man mindestens vier haben? Gruß Roland
  11. Hallo Roland, habe mich jetzt hier im Forum auch angemeldet. Midgard 1880 würde mich schon sehr reizen, aber wie wir ja letzten Donnerstag besprochen hatten würde diese weitere Spielrunde meinen zeitlichen Rahmen sprengen. Aber ich behalte es auf alle Fälle im Hinterkopf. Ansonsten sehen wir uns ja wieder nächste Woche. Bin schon gespannt wie es in unserem Abenteuer weitergeht. Gruß Roland
×
×
  • Create New...