Jump to content

Deepfire

Mitglieder
  • Content Count

    20
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Deepfire


  1. Danke :)
    Am Rechner ausfüllen: Ja, dazu bin ich schlicht zu bequem - wenn ich das machen würde, dann nur mit automatischen Berechnungen und anklickbaren Symbolen bei den Waffen - und das ist einfach too much. Paper rulez.

    Seitenzahlen: Wenn du die ausgeschossenen A3 ausdruckst brauchst du keine Seitenzahlen, das ergibt sich dann von alleine, auch beim mehrseitigen Zauberkundigen. 

    Den Platz fürs Lochen hab ich einfach nicht und es sieht kacke aus, wenn man es nicht locht -> einfach Plastikhüllen verwenden :)


  2. Und auch heute ziemlich viele Neuerungen am Datenblatt: EPs sind nach hinten gewandert, vorne wurde Platz geschaffen für ein wenig Chichi und die aktuelle Bewaffnung - Kleine Features bei den Waffen eingefügt (welche hat man dabei, welche ist magisch, welcher Bonus etc) - kleine Ungereimtheiten bei den Fertigkeiten geklärt … a lot.

    Viel vergnügen damit, über Feedback freue ich mich!

    • Thanks 1

  3. Meine Datenblätter, die wir für unsere Midgard-Kampagnen benutzen. Ich habe Wert darauf gelegt, mehr Informationen auf dem Bogen unterzubringen - aber einfach selber mal ansehen.

    Wichtig: Die Blätter sind dafür gedacht, doppelseitig auf A3 gedruckt und mittig gefaltet zu werden. Der Bogen für Zauberkundige ist ausgeschossen, das 2. A3 Blatt wird in das erste eingelegt, wie bei einem Heft, und kann ggf geheftet werden.

    Theoretisch klappt das auch auf A4 verkleinert natürlich - Endformat dann A5 - aber das ist nichts mehr für meine Augen :)

    Feedback und Fehlerhinweise sind immer willkommen!

    edit: Neue Edition mit Änderungen bei den Fertigkeiten

    edit: A4-Einzelblattversion ergänzt

    edit: viele kleine Fehler ausgemerzt, Erdrosseln ergänzt, großes Danke an Seamus!

    Deepfire a.k.a. Christian

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    171011-M5-Charbogen - A4 - Kaempfer.pdf

    171011-M5-Charbogen - A4 - Zauberkundige.pdf

    171011-M5-Charbogen - A4 - Einzelblatt.pdf

    • Like 8
    • Thanks 1

  4. Wir lösen das jetzt (bis eine bessere Lösung gefunden wurde) für das Neuerstellen unserer Ex-D&D Charaktere so:

     

    Beim erstellen höher-gradiger (2+) Charaktere gehen wir davon aus, dass der durch Gold bezahlbare (50%) Lernanteil in den vergangenen Graden bezahlt wurde, so dass ein Abenteurer 5. Grades mit 750 EP maximal 1.500 EP verlernen kann - sofern er nur erlernte Fertigkeiten trainiert. Diese Reduktion beinhaltet die potenzielle PP-Entwicklung.
    Kosten für das Neulernen einer Fertigkeit bleiben unangetastet. 

     

    Mal sehen, was dabei rauskommt :)


  5. Folgendes kam von meinem Setzer (Christian Hanisch, wen's interessiert):

     

    *schnipp*

     

    Eine Verlinkung von NSpF und Örtlichkeiten ist auch ohne größere Probleme machbar.

     

    Christian beantwortet weitere Fragen hier auch gern selbst, so das gewünscht wird - er hat naturgemäß mehr Ahnung von der Sache als ich.

     

    Rainer

     

    Und hier ist er.

     

    Hätt ich gewusst, dass meine Mail in einem offenen Forum landet, hätte ich auch versucht ganze und logische Sätze zu bilden :-)

     

    Christian

×
×
  • Create New...