Zum Inhalt springen

Deepfire

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Deepfire

  1. Die Nostalgie hat mich gepackt, und damit auch die Suche nach einem alten Abenteuer, welches unser Midgard-SL in den 90ern im Studium immer gerne auf Spieleabenden/CONs gespielt hat. Grüße dabei an CS, damals in CLZ, wo auch immer du heute bist.

    Logischerweise potenzieller Spoiler, wüsste nicht, wie ich das vermeiden sollte.

    Das Abenteuer ist ein normales kleines Dungeon, zeichnet sich aber durch eine Eigenheit aus: Nach dem Eingang stößt man auf einen Ringförmigen Hauptweg, der hinten von beiden Seiten auf einen unterirdischen See (glaube ich) trifft. Darauf war glaube ich eine Insel mit ner Hexe oder sowas. Oder was verhextem, spielt auch nur eine nebensächliche Rolle, die Ringform des Hauptweges macht das Abenteuer interessant, da eine der Fallen oder Gegner der Zauber "Namenloses Grauen" ist, ein Zauber bei dem man losrennt wie von der Tarantel gestochen, solange man gerade aus rennen kann rennt man gerade aus. Bei einem ringförmigen Dungeonweg rennt man entsprechend im Kreis, was durchaus ein wenig lustig war, damals (ich war jung ...). Ich denke, dass das ein Midgard-Abenteuer war, aber trotz intensiver Suche und immenser Bib konnte ich bisher nicht auf den Namen und Ursprung kommen.

    Vielleicht kennt es einer von Euch? Es ist nicht das Einhorn-Abenteuer aus DDD9.

  2. Wird nach dem Umzug mal wieder Zeit für eine non-online Runde.

    Ich möchte eine neue, weitere Midgard-Gruppe gründen und suche entsprechend "neue" Mitspieler.

    Zu dir: Spiel-Erfahrung egal, Midgard-Vorkenntnisse egal, Alter egal, Geschlecht(er) egal, sei kein Arsch ist das Wichtigste (siehe Folgeabsatz), Interesse am System sollte schon da sein, ebenso wie Interesse an einem für alle unterhaltsamen Spiel

    Zur Spielart: Viel viel SL-Erfahrung, "safe zone"-spielen (d.h. am Tisch zwischen den Spielern und mir kein Sexismus, Rassismus oder andere ismen, seid nett zueinander; im Spiel: Ich finde das Wort Gruppenvertrag blöd, aber im Endeffekt sprechen wir im Vorfeld die Grenzen klar und deutlich ab), Spielart eher in Richtung "Spannung, Action, Spass, Drama" als in "der Elf trägt euch nun den 14. Vers seines 112-versigen Werkes vor"

    Zum Ort: Auch wenn hier (Nicht weit von Mayen) ein Bus tatsächlich recht regelmässig fährt ist wahrscheinlich ein Fahrzeug oder eine Fahrgemeinschaft schlauer, im Zweifel einfach mal ne Nachricht schicken. Wir spielen bei uns (uns as in: meine Frau wird wahrscheinlich auch mitspielen)

    Zu Termin und Häufigkeit: Mit allen Mitspielern wird ein fester, regelmässiger Termin vereinbart, z.B. XXXtag, alle 14 Tage oder ähnlich. Das funktioniert meiner Erfahrung nach besser als variable Termine.

    Bei Fragen einfach fragen.

    • Like 2
  3. Danke :)
    Am Rechner ausfüllen: Ja, dazu bin ich schlicht zu bequem - wenn ich das machen würde, dann nur mit automatischen Berechnungen und anklickbaren Symbolen bei den Waffen - und das ist einfach too much. Paper rulez.

    Seitenzahlen: Wenn du die ausgeschossenen A3 ausdruckst brauchst du keine Seitenzahlen, das ergibt sich dann von alleine, auch beim mehrseitigen Zauberkundigen. 

    Den Platz fürs Lochen hab ich einfach nicht und es sieht kacke aus, wenn man es nicht locht -> einfach Plastikhüllen verwenden :)

  4. Und auch heute ziemlich viele Neuerungen am Datenblatt: EPs sind nach hinten gewandert, vorne wurde Platz geschaffen für ein wenig Chichi und die aktuelle Bewaffnung - Kleine Features bei den Waffen eingefügt (welche hat man dabei, welche ist magisch, welcher Bonus etc) - kleine Ungereimtheiten bei den Fertigkeiten geklärt … a lot.

    Viel vergnügen damit, über Feedback freue ich mich!

    • Thanks 1
  5. Meine Datenblätter, die wir für unsere Midgard-Kampagnen benutzen. Ich habe Wert darauf gelegt, mehr Informationen auf dem Bogen unterzubringen - aber einfach selber mal ansehen.

    Wichtig: Die Blätter sind dafür gedacht, doppelseitig auf A3 gedruckt und mittig gefaltet zu werden. Der Bogen für Zauberkundige ist ausgeschossen, das 2. A3 Blatt wird in das erste eingelegt, wie bei einem Heft, und kann ggf geheftet werden.

    Theoretisch klappt das auch auf A4 verkleinert natürlich - Endformat dann A5 - aber das ist nichts mehr für meine Augen :)

    Feedback und Fehlerhinweise sind immer willkommen!

    edit: Neue Edition mit Änderungen bei den Fertigkeiten

    edit: A4-Einzelblattversion ergänzt

    edit: viele kleine Fehler ausgemerzt, Erdrosseln ergänzt, großes Danke an Seamus!

    Deepfire a.k.a. Christian

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    171011-M5-Charbogen - A4 - Kaempfer.pdf

    171011-M5-Charbogen - A4 - Zauberkundige.pdf

    171011-M5-Charbogen - A4 - Einzelblatt.pdf

    • Like 8
    • Thanks 1
  6. Wir lösen das jetzt (bis eine bessere Lösung gefunden wurde) für das Neuerstellen unserer Ex-D&D Charaktere so:

     

    Beim erstellen höher-gradiger (2+) Charaktere gehen wir davon aus, dass der durch Gold bezahlbare (50%) Lernanteil in den vergangenen Graden bezahlt wurde, so dass ein Abenteurer 5. Grades mit 750 EP maximal 1.500 EP verlernen kann - sofern er nur erlernte Fertigkeiten trainiert. Diese Reduktion beinhaltet die potenzielle PP-Entwicklung.
    Kosten für das Neulernen einer Fertigkeit bleiben unangetastet. 

     

    Mal sehen, was dabei rauskommt :)

  7. Folgendes kam von meinem Setzer (Christian Hanisch, wen's interessiert):

     

    *schnipp*

     

    Eine Verlinkung von NSpF und Örtlichkeiten ist auch ohne größere Probleme machbar.

     

    Christian beantwortet weitere Fragen hier auch gern selbst, so das gewünscht wird - er hat naturgemäß mehr Ahnung von der Sache als ich.

     

    Rainer

     

    Und hier ist er.

     

    Hätt ich gewusst, dass meine Mail in einem offenen Forum landet, hätte ich auch versucht ganze und logische Sätze zu bilden :-)

     

    Christian

×
×
  • Neu erstellen...