Zum Inhalt springen

Tom_Hedgehog

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Tom_Hedgehog

  1. Wenn ihr Geld sparen wollt, macht es wie die Großkonzerne. "Outsourcing" ist hier das Zauberwort. Es gibt Hersteller die euch die Entwicklung der Regeln bereits abgenommen haben. Steve Jackson Game's "G.U.R.P.S." ist da mein bevorzugtes Regelwerk mit dem ich ohnehin spiele. Das einzige das mir fehlt ist eine Konvertierung. Bzw. eine Übersicht welche Module zu verwenden sind und wie. So könnte man wirklich gute Regeln (für mich persönlich die besten die es gibt) ohne weiteren Zeitaufwand nutzen und sich ganz auf die Welt konzentrieren.

  2. Hallo Elwyn!

     

    Tipp an deinen Spielleiter: Den Helden unbekannte Dinge so beschreiben, wie der Held sie eben auch selber beschreiben könnte. Da dein Held dieses Metall offenbar nicht kennt, sollte der Name dafür auch nicht genannt werden.

     

    "Die Beschläge des Buches sind eindeutig aus Metall. Die Art der Legierung ist dir jedoch völlig unbekannt. Seltsam silbrig schimmernd, keine Spur von Rost oder Abnutzung, aber viel zu hell für gewöhnliches Metall. Und dir fröstelt im Nacken. Vielleicht ist es magisch?"

     

    Ich bin übrigens neu hier und kenne dieses Metall auch nicht. Habe mich (leider) die letzten Jahre mit Aventurien beschäftigt. Falls es einen Verweis zu einer Antwort gibt (Midgard-Wiki?) würde mich das interessieren.

×
×
  • Neu erstellen...