Zum Inhalt springen

dabba

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6715
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

5 Benutzer folgen

Über dabba

Clubber
  • Geburtstag 09/23/1983

Contact Methods

  • Website URL
    http://davidbakker.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
     Rheine + ᛊᛈᚺᚠᛟᛖᚹᚨ
  • Beiträge zum Thema des Monats
    1

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/threads/31676-dabba
  • Name
    David Bakker
  • Wohnort
    Rheine
  • Interessen
    Mıᴅɢᴀʀᴅ, Fußball und mehr :)

Profile Fields

  • Member Title
    Zwischen Raufaser und Ems

Letzte Besucher des Profils

18229 Profilaufrufe
  1. Gestern Abend ist mir ein Spiel aufgefallen, welches bereits 2017 rauskam und damals schon einige Aufmerksamkeit erregte. Vielleicht kennt Ihr es auch noch nicht. Das kostenlose Spiel sieht auf dem ersten und zweiten Blick wie eine typische Dating-Sim bzw. Visual Novel mit Manga-Mädels aus. https://store.steampowered.com/app/698780/Doki_Doki_Literature_Club/ Während der ersten paar Spielstunden (je nachdem, wie schnell man liest und sich durchklickt) verhält sich das Spiel auch exakt so. Der Plot: Eine alte Schul- und Jugendfreundin schleppt die Spielerfigur in die Literatur-AG der örtlichen Schule, die mehrere hübsche Mädchen als Mitgliederinnen hat. Um Steam zu zitieren: "The Literature Club is full of cute girls! Will you write the way into their heart?" Man liest sich durch die Story, wählt bestimmte Schlagwörter für die eigenen Gedichte, die dann bei jeweils einer der drei Damen gut ankommen. (Fast) Nichts deutet bis dahin auf irgendwelche Unregelmäßigkeiten. Aber, um Steam weiter zu zitieren: "This game is not suitable for children or those who are easily disturbed." Ich will nichts verraten, aber ab etwa der Mitte des Spiels beginnt der große Mindfuck. Warnung: Das Spiel fasst thematisch heiße Eisen an, hat nicht unerhebliche Gewaltdarstellung und ist auch durchaus gruselig. Allerdings nicht dieser gewohnte Horrorgame-Grusel (ich schick Dich durch ein Geisterhaus und schlag Dir Jumpscare-Fratzen in die Fresse), sondern anders. Mein Fazit: Ich habs nicht bereut, das Spiel gestern abend nachgeholt zu haben. Auch wenn ich leider von einigen YouTube-Videos (die mich erst auf das Spiel gebracht haben) leicht gespoilert war, blieben doch genug Überraschungsmomente. Je nach persönlicher englischer Lesegeschwindigkeit kann man so vier bis sechs Stunden für das Spiel veranschlagen. Gepflegte Nachmittags- oder Abend-Unterhaltung. Und je weniger Ihr Euch im Vorfeld spoilert, desto bester. Auch den Wikipedia-Artikel solltet Ihr auf keinen Fall lesen. - - - - - - - - Wer mehr Inhalt, sowie deutsche Texte möchte, kann 15 € auf den Tisch legen und bekommt dafür die Plus-Version. Die kostenlose Version reicht aber für den Anfang auch absolut, wenn man Englisch kann. https://store.steampowered.com/app/1388880/Doki_Doki_Literature_Club_Plus/ PS: Visuelle Erotik gibt es nicht, falls sich das jemand fragt. Daran liegt es nicht, dass es kein Spiel für Kinder ist.
  2. Dann kauf ein Fass Bier, fahr auf ein LARP und mach dort den Tavernenmeister. Andere Leute wollen Handlungen erleben. Die interessieren sich nicht dafür, wie die Mitspieler-Figur Albai Ronald MacDonald sein tolles Fleischbrötchen erfunden und damit in Beornanburgh ein Vermögen verdient hat. Weil es für die Handlung im Abenteuer irrelevant ist.
  3. Es ist eine Sprachsynthese (die längst die Niederungen von Logox Web Speech und TomTom-Navis von 2010 verlassen hat), deren Tonspur mehr oder minder rhythmisch auf einen künstlich erzeugten Beat gedrückt wird. Das Video Humans Need Not Apply - YouTube von CGP Grey aus dem Jahr 2014 ist gut gealtert, insbesondere der Part, der sich um "Creative Bots" dreht. Creative Bots
  4. Sorry, mein Fehler. Vielleicht werden bei M6 die Regeln ein bisschen weniger kleinteilig.
  5. Um das abzukürzen: Das "in die Fresse" war nicht im Sinne von "gezielter Angriff" gemeint. Gezielte Angriffe mit Waffenlosem Kampf sind nicht möglich.
  6. Ich hab das Zitat von YonAttan als Kontext hinzugefügt. Klar, einfach in die Fresse hauen mit W6-4 geht natürlich auch.
  7. Meine 5 KS: An einem Hut vor dem Gesicht schaut der Zauberer beiläufig mit einer kleinen Kopfbewegung vorbei oder wischt ihn, im Rahmen seiner Geste, bei Seite. Wenn ich mich beim Fußball wirklich auf das Spielgeschehen konzentriere und da läuft mir jemand kurz durchs Bild, ignoriere ich das einfach. Sorry, aber wenn ich leite, müsst Ihr dem gegnerischen Zauberer mit Macht über Unbelebtes schon ordentlich was anbieten. EW-8:Waffenloser Kampf würde ich gelten lassen, denn dann haut Ihr eben mit der schlappen 25-Kilo-Hand den Bruce-Lee-Gedächtnis-Handkanten-Schlag raus, der den Zauberer wirklich stresst (Nicht vergessen: Ihr habt wiederum +4, weil der Gegner wehrlos ist )
  8. Kann ich kurz etwas zu schreiben: So ganz ungefähr waren beim OderCon-Lagerfeuer gut 20 Leute dabei, die am Feuer saßen (nicht alle gleichzeitig, manche waren von Anfang dabei, manche spielten ihre Runde zu Ende). Also längst nicht die ganze Con-Besucherschaft. Einige haben lieber gespielt oder drinnen geschwampft. Es gab auch seitens der OderCon-Orga kein "Verbot", den Abend mit einer Runde zu belegen. Teilweise stellt die Frage gar nicht: Wenn abends Lagerfeuer ist und der eigene Spielleiter leitet an diesem Tag ein Abenteuer, welches bis spät abends geht, dann fällt das Lagerfeuer für einen aus, selbst wenn man gerne dabei gewesen wäre. Man kann lediglich versuchen, sich den Abend irgendwie frei zu halten, indem man selbst leitet und das Abenteuer zeitlich beschränkt oder indem man sich nicht für so eine lange Runde einträgt.
  9. Sind übrigens auch einige falsche Rollenspiel-Klischees dabei. Z. B., dass man mit Schwertern Metallrüstungen durchschlagen könne. Dass Rapiere leichter seien als Einhandschwerter. Dass Feuerwaffen erst in der Neuzeit erfunden & genutzt worden seien...
  10. Die Verse sind fast alle Kampf-Unterstützungs- bzw. Behinderungs-Zauber (neudeutsch: Buffs und Debuffs). Während die klassische Zauberer-Support-Sau in den Kampfrunden nacheinander aus der Deckung... > Stärke, Beschleunigen, Beschleunigen, Reaktionsschnelle, Schmerzen, Verwünschen, Schmerzen, Verlangsamen, Verlangsamen, Reaktionsschnelle, Reaktionsschnelle ...auf Freund & Feind rausdrückt, kann der Skalde seine Verse raushauen, die ungefähr ähnliche Effekte haben.
  11. In die Nähe kommt Gassenwissen, was seit M5 auch Beschatten mitabbildet. Aber auch damit kann man nicht ohne Magie durch einen bewachten, hell erleuchteten Raum ungesehen an einen König herankommen.
×
×
  • Neu erstellen...