Jump to content

Curilias

Mitglieder
  • Content Count

    3,389
  • Joined

About Curilias

  • Rank
    Mitglied

Persönliches

  • Wohnort
    Abyssal
  • Interessen
    Soziologie, Ontologischer Relativismus, Superstring-Theorie, Zimmergymnastik, Transzendentale Erfahrungen, Mereologie
  • Biografie
    Über vierzig und kein Stückchen weise

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Na, für solche Lücken gibt es garantiert ein sehr lukratives Bug Bounty Programm von MS.
  2. Boston Dynamics: New Robots Now Fight Back Sie werden sich an alles erinnern, was wir ihnen angetan haben. Und dann werden sie uns alle töten 😄
  3. Apple ist zurück im Workstation-Geschäft. Cooles Display und endlich wieder ein erweiterungsfähiges Gerät mit "Leistung ohne Ende". Allerdings gesalzene Preise 🙂 (und bei der Kommunikation zum Display-Ständer hat vermutlich die Marketing-Abteilung gepennt 😉). Ich bin gespannt auf die tiefere Integration von iPad und Macs, da wurden gute Ideen gezeigt. Vor allem für die Entwickler wird es viel einfacher Apps zu portieren - der nächste Schritt, um die Produktlinien weiter zusammenzuführen. Und die Entwicklungsumgebung macht auch einen ordentlichen Schritt nach vorn. Die neuen Bedienungshilfe-Möglichkeiten fand ich beeindruckend, auch wenn ich sie (noch?) nicht benötige. Nachdem Microsoft wieder viel für die Entwickler tut und sich immer mehr öffnet, bin ich gespannt auf Googles Antwort mit Android (bzw. ChromesOS u. Fuchsia).
  4. Die Umwelt schützen? Einfach wieder häufiger Fahrgemeinschaften bilden: Car Pooling (YouTube-Video)
  5. 25 Stunden Arbeiten/Woche und 1990 wurde die Todesstrafe für Luftverschmutzung in Erwägung gezogen
  6. Ich finde bspw. die Diskussion, was Lehrer an Arbeitsmitteln selbst bezahlen müssen und was steuerlich geltend gemacht werden kann, kann man anreißen, um das ins Verhältnis zu setzen, sollte dann aber an anderer Stelle vertieft werden.
  7. Wir stellen auf OpenJDK um bzw. haben es schon getan und unsere Kunden gehen mit. Da OpenJDK unter GPLv2+CPE steht, gab es bei uns einen umfangreichen rechtlichen Check, der aber keine Probleme zutage gebracht hat. Hier gibt es einen Überblick über die nunmehr möglichen Optionen: https://www.heise.de/developer/artikel/Wird-Java-jetzt-kostenpflichtig-4144533.html?seite=all
  8. ThisPersonDoesNotExist.com uses AI to generate endless fake faces 😬
  9. Keines Update: ich hatte das iPhone X noch ein weiteres mal tauschen lassen, wiederum in der A1901-Variante - wieder erfolglos, d.h. schlechter GPS-Empfang. Jetzt habe ich eine XR von meinem Arbeitgeber. GPS-Empfang ist superschnell und supergenau. Das iPhone X werde ich abgeben und dank eSIM werde ich dann auch kein privates Smartphone mehr benötigen. Wie sich das XS verhält kann ich nicht sagen, hat sich noch keiner im Bekanntenkreis geleistet.
  10. Was ist schon zwingend notwendig 😉? Zu meinem aktuellen System wären Leistungssteigerungen von 60-70 % drin, falls ich mir auch eine gescheite CPU samt Mainboard mit genügend Kanälen/Bandbreite zulege. Grafikkarten sind dank der noch aktuellen Kryptowährung-Schwäche wieder vergleichsweise günstig zu erwerben, das kann sich schnell wieder ändern. Wirklich warten lassen würde mich der neue Mac Pro, aber da gibt es noch wenig handfestes.
  11. Meine beiden GTX 1080 kommen langsam in die Jahre. Ich hätte gerade Lust auf ein Upgrade, weil das Christkind eine HTC Vive Pro gebracht hat. Schon Erfahrungen mit GTX 2080 Ti oder Alternativen? Evtl. auch schon im Multi-GPU-Betrieb? Im Gaming-Betrieb hat die Doppelpackung GTX 1080 (keine Ti) nicht viel gebracht, aber ich arbeite mittlerweile viel u.a. mit Blender & Co. Evtl. würde ich dann gleich auch den ganzen Rechner wechseln, also neue CPU und Mainboard.
  12. Ad hoc gesagt: ja. Zumal Metro ja vor Jahresende diverse Gutscheine rausgibt (kann aber aktuell nicht sagen, ob die auch für Apple-Produkte gelten, ein paar Ausnahmen gibt es ja leider immer). Aber vielleicht lässt sich da was kombinieren?
  13. Ich lasse mir abermals ein Tauschgerät zukommen. Der Chatbot, der mein Anliegen aufgenommen hat, nannte sich übrigens Alexa 😱 Das Austauschgerät stelle ich dann auf Ebay ein, hier werde ich es nach meiner Werbung vermutlich nicht los 😁
×
×
  • Create New...