Jump to content

Curilias

Mitglieder
  • Content Count

    3,466
  • Joined

About Curilias

  • Rank
    Mitglied

Persönliches

  • Wohnort
    Abyssal
  • Interessen
    Soziologie, Ontologischer Relativismus, Superstring-Theorie, Zimmergymnastik, Transzendentale Erfahrungen, Mereologie
  • Biografie
    Über vierzig und kein Stückchen weise

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Bei Spielsitzungen fürs Regelwerk nutze ich auch mein iPad pro. Für längeres lesen am Stück eignet sich das für mich nicht. Ich hätte eher in Richtung Kobo Forma oder PocketBook Inkpad 3 gedacht, als Lösung "dazwischen".
  2. Hat einer von euch Erfahrungen mit "größeren" eBook-Readern? Also ab 7 Zoll aufwärts, z.B. Kobo Forma (8 Zoll). Aktuell habe ich ein Kindle Paperwhite, für typische Romane reicht das. Aber für Fachliteratur (mit Diagrammen/Zeichnungen) wäre ein größeres Display wünschenswert.
  3. Ja, das sich das Ding bei dem Preis nicht als Käsereibe eignet, da war ich auch enttäuscht. Vielleicht überarbeitet Apple da ja noch.
  4. Falls du einen gescheiten Monitor hast oder dich preislich sogar mit dem neuen Apple-Display anfreunden kannst, schlag zu. Ein Wunderwerk der Technik, extrem gut erweiterbar und reparierbar. iFixit hat ihn auseinander genommen und dabei auch die Eignung als Käsereibe untersucht: https://www.ifixit.com/Teardown/Mac+Pro+2019+Teardown/128922 Leider habe ich kurz vor der Mac Pro Ankündigung umfangreich in Wintel-Kotztechnik investiert. Die beiden Grakas könnte ich zwar vermutlich retten, aber der Rest wäre für die Tonne.
  5. DECstation, NeXT, SPARCstation und was an Unis noch so anzufinden war.
  6. John Romero fragen, erste Doom-Engine wurde zumindest auf NextSTEP entwickelt. Es gibt ein paar interessante Videos auf YouTube.
  7. Endlich wieder normale Workstation Preise wie in den 80ern.
  8. Farblich schlichtes NCS S 2005-G80Y, kein Lametta, emissionsfrei, betrieben mit Microverse Batterien.
  9. Mir kommen nur politisch korrekte Gehäuse ohne Lichtverschmutzung ins Haus.
  10. Der Bödecker-Kreis veranstaltet auch Schreibwerkstätten, daher habe ihn genannt. Bekannter ist er für die Lesungen. Teilweise wird das aber auch miteinander verbunden.
  11. Mit "Forum" ist gezielt ein Internet-Forum gemeint? Oder auch so etwas wie Schreibwerkstätten für Kinder? Falls letzteres in Betracht kommt, dann wäre der Friedrich-Bödecker-Kreis bzw. einer der verschiedenen Landesverbände eine Möglichkeit dort nachzufragen. In NRW kenne ich noch die Initiative SchreibLand NRW, vielleicht gibt es ähnliches auch in anderen Bundesländern. Darüber hinaus bieten auch einige Verlage Schreibwerkstätten gezielt für Kinder an.
  12. Loriot war schon ziemlich genial. Diese Szene aus 'Pappa ante portas' hatte ich schon ganz verdrängt, passt aber wunderbar in die aktuelle Zeit: Der Weltuntergang
  13. Biber-Video aus Deggendorf 🤣
×
×
  • Create New...