Zum Inhalt springen

Corric

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Corric

  1. Das klingt ja gruselig, was ihr da plant.

     

    Nein nein, das verstehst du falsch! Das sind ausschließlich Sonderwünsche unserer (zahlenden) Gäste, für die wir als Orga nahezu alles zu tun bereit sind.

     

    Da bin ich jetzt aber echt froh, dass ich mit Sabrina fahre.

    Ist auch billiger, da muss ich nur die Strafzettel mitbezahlen :turn:

     

    Warum denn das? Weil du sie so sehr vom Fahren ablenkst, dass sie alle Blitzer mitnimmt? Übrigens: auf der Strecke gibt es richtig viele Blitzer - da könnte es unter Umständen günstiger sein, UNSER Abholangebot anzunehmen - Strafzettel müssen bei uns nämlich NICHT mitgetragen werden... ;)

     

     

    Ja genau. Das ist uns letztes Jahr pasiert. Aber da war auch Tag des Blitzers oder so.:motz::cry:

    Ich hab aber versprochen, mir Mühe zu geben, dass das nicht wieder passiert.

  2.  

    Es sind beides Mindeswerte, nämlich 10 Sec. Verwirrung oder bis der Z wieder an der Reihe ist. Es gibt aber Konstellationen, in denen nur eine von beiden Optionen zutreffen kann. Klarer wäre es gewesen zu sagen, der Verwirrte verliert seine nächste Handlung. Punkt und aus.

     

    Gruß

    Shadow

     

    Dann hättest du aber ein Problem, wenn du Verwirren außerhalb eines Kampfes einsetzen willst, da machen nämlich nur die 10 sec Sinn.

  3. Hi,

     

    ich frage mich gerade, mit welcher Fertigkeit man ein einzelnes Tigerhakenschwert (HuGuo) führen kann (z.B. weil man teilentwaffnet oder am Arm verletzt wurde). Im Quellenbuch steht dazu nur HuGuo würden "in der Regel" als Paar benutzt. Die Frage stellt sich auch für bulugische Fechtstöcke

     

    a) gar nicht, die sind für den Einsatz als Paar konstruiert

    b) als unvertraute Waffe mit EW +4 über die Grundkenntnisse Einhandschwerter

    c) mit der Fertigkeit Langschwert (sofern vorhanden), ähnlich einem einzelnen Sai, das als Parierdolch zählt

    d) wie c) aber mit verringertem Schaden

    e) ganz normal, nur ohne die Sonderoptionen, die Fertigkeit kostet schließlich schon genug

    f) noch ganz anders

     

    Corric

  4. Ich hätte auch Interesse, habe aber noch keinen Teil der Kampagne gespielt

    (Kunststück, ist mein erster Midgard-Con).

    Ich hätte da einen frisch ausgewürfelten zwergischen Hexenjäger.

     

    Und das geht, gar nicht, dass du krank bist, Nick.

    Ich drücke dir beide Daumen, dass du kommen kannst,

     

    Stefan/Corric/Buribor

  5. Ich habe den Fehler nicht gesucht, der ist mir ins Auge gesprungen, nachdem ich das QB mit großem Vergnügen einmal durchgeschmökert hatte.:thumbs:

    Darum habe ich ihn ja auch bloß erwähnt.

     

    Wenn ich allerdings suchen soll, dann finde ich bestimmt auch noch etwas.:duell:

     

    Da fällt mir ein:

    Beeinträchtigen die Seifenblasen des "Krummsäbel der Seifenblasen" die Kämpfenden nun nicht (Thaumaturgium, S. 114) oder verwirren sie die Gegner (WM-4 auf EW:Angriff) (Kasten "Tahnimeh", S.88) ?

    Durch den Effekt wird der Säbel ja doch noch deutlich mächtiger, das ist das Äquivalent zu einer "+4-Rüstung" !

  6. Habe ich eigentlich einen ganz besonders wertvollen Fehldruck, oder steht bei euch auf dem Buchrücken auch "NIHAVAN - Die Perle Arans" ?

     

    Ich weiß, das ist nicht wirklich wichtig, aber ein mittelpeinlicher Druckfehler ist es schon.

     

    Ansonsten gefällt mir das Quellenbuch recht gut, wobei ich mir etwas mehr Bilder von Mensch und Architektur gewünscht hätte.

  7. Was euer Spielleiter in Folge plant, weiß ich nicht, aber dieses Ende liefert eine schöne Motivation für das weitere Abenteuer in der Reihe.

     

    Viele Grüße

    GH

     

    Oh, motiviert sind wir bis unter die Zehennägel, keine Angst.

    Die Hexe kommt uns nicht davon, das wäre ja noch schöner.

×
×
  • Neu erstellen...