Zum Inhalt springen

Alden

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Alden

  1. Hallo und danke Prados.

     

    Nach M4 war es doch wohl so, dass, im Speziellen, "Feuerzauber" für den PHe Grundzauber und deswegen Wundertaten waren (wie du ja auch sagst). Falls wir es denn all die Jahre richtig ausgelegt hatten :)

     

    Aber der erste Teil deiner Antwort zeigt zumindest, dass ich keine Stelle in M5 übersehen habe und wie es jetzt offiziell ohne eine weitere Aufspaltung des Priesters in M5 aussieht.

    Danke hierfür.

     

    /Alden

  2. Hallo zusammen.

     

    Um nochmal auf den Priester zurueck zu kommen. Mein ehemaliger Herrschafts-Priester (PHe) konnte seine Feuerzauber in Metallruestung und ohne Zaubermaterial wirken, da sie Grundzauber waren.

    Bisher habe ich im Kodex/Arkanum keine Stelle gefunden, welche mir da wirklich weiterhelfen konnte.

     

    Ich meine mich zu erinnern (im Arkanum am Anfang der Wundertaten oder bei dem Abschnitt ueber Priester und Schamanen), dass die ehemaligen Grundzauber (mit den oben genannten Vorteilen?) jetzt in die Wundertaten uebergegangen sind.

    Fallen diese Vorteile des Zauberns in Metallruestung und die Möglichkeit ohne Zaubermaterial zu zaubern jetzt fuer die "normalen" Zauber im Falle eines Priesters weg?

     

    /Alden

  3. Guten Abend zusammen,

     

    auch ich halte diese Wundertat nicht für sehr effektiv und nicht vergleichbar mit anderen wie etwa, Feuerlanze/Donnerkeil etc., dennoch ist es für Or wie oben schon genannt die einzige Möglichkeit einen magischen Fernkampfangriff zu bekommen.

     

    Die geringen Kosten zum erlernen, sowie die geringe Anzahl von AP, welche für 12 Kampfrunden (möglichen Schadens) eingesetzt werden ist unschlagbar - nur braucht man erst mal ein solch unbewegliches Ziel...

     

    Die "geringen" Trefferchancen durch die spezielle Angriffsregelung macht es auch nicht besser.

     

    Allerdings hab ich diese Wundertat bei meinem Or auf seinen Thaumagral prägen lassen, wodurch die Wundertat in meinen Augen benutzerfreundlicher wird:

     

    1W6+2 Schaden

    Reichweiter wird um 20m auf 50m erhöht

    Zauberdauer wird auf 1sek reduziert

    allerdings nur ein Blitz

    (alle Angaben auf meiner Erinnerung basierend)

     

    so besteht gerade bei schwer gerüsteten Gegner die Möglichkeit vor einem ersten Zusammentreffen im Nahkampf für geringe Kosten eine gute Schwächung des Gegners zu erzielen.

     

    (falls Rüstung wirklich nicht zählt, woran ich mich gerade nicht erinnern, leider auch nicht nachgucken kann)

     

    Gruß Alden

  4. Hallo zusammen!

     

    Ich hab mir für unserer Zwergengruppe ebenso einen Schlatenwüter erstellt.

    Ich stellt mir die gleiche Frage wie du, Slasar.

     

    Das Quellenbuch habe ich jetzt leider nicht zur Hand, aber ich glaube Der Berserkergang gilt nur für die ebenfalls in diesem Abschnitt genannte Klasse (Name ist mir leider entfallen).

     

    Gruß

    Alden

     

     

    ps: mein erster aktiver Eintrag und nen schönen Gruß an alle

×
×
  • Neu erstellen...