Zum Inhalt springen

Celador da Eshmale

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2794
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Statusmeldungen von Celador da Eshmale

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Viel schönes Wetter am Wochenende, gute Gesundheit und viel Spaß.

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich wünsche Dir eine schöne Feier, viel Spaß, und gute Gesundheit!

    1. Tara

      Tara

      Dankeschön 

    1. Tara

      Tara

      Christina 

      Wieso komme im Forum nicht mehr an das Transkript.

      Über die Suchfunktion hatte ich es gefunden , und kann darauf auch antworten, aber anzeigen lassen geht nicht ???

      Hat sich erledigt.

      Nach meiner Antwort kam ich wieder an deinen Beitrag

       

  3. Zitat

    Ich meine, daß das Stefan Golling aka "Kessegorn" hier im Forum war. Aber sicher bin ich mir nach all den Jahren auch nicht mehr. Habe auch seit Jahren überhaupt keinen Kontakt zu Stefan mehr, insofern :dunno: 

    Ja, der Name sagt mir was, kann hinkommen. Großer Typ, dunkle Haare?

    Wer war damals der Spielleiter in Bielefeld?

    1. Slüram

      Slüram

      Großer Typ, kräftig gebaut mit dunklen Haaren und Bart, ja.

      Ja, der hat auch geleitet. Und neben mir dann auch noch ein anderer. Der hieß Jörg. Ist aber weggezogen. Irgendwo nach Süddeutschland. Habe nie wieder was von dem gehört.... :dunno: 

  4. Hallo Andre, wir drücken deinem Sohn die Daumen, dass alles glatt läuft.

  5. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Lothar! Alles Gute, viel Glück und Gesundheit, für dich und deine Familie! 💐

    1. Tara

      Tara

      Danke Christina

  6. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Jens-Uwe! Ich wünsche dir alles Gute, und dass es mit der Gesundheit  wieder bergauf geht, und eine schöne Feier oder einen geruhsamen Sonntag.

  7. Gute Besserung, Jul. Ich drücke die Daumen.

  8. Gute Besserung für deine Tochter! Ihr müsst dann wahrscheinlich alle in Quarantäne? Oder waren die anderen Tests negativ?

  9. Editierter Re-Upload von PR-Abenteuer M13-Kampagne 03 Schatten der Vergangenheit - Celadors Familie, Heimatplanet Info (Spieler)

    Die detailierte Beschreibung des Heimatplaneten Eshmal (erfunden von mir, keine offizielle Info aus der Serie): PR-Abenteuer M13-Kampagne 03 Schatten der Vergangenheit - Celadors Heimatplanet detailed info (Spieler)

    PR-Abenteuer M13-Kampagne 03 Schatten der Vergangenheit - Celadors Familie, Heimatplanet Info (Spieler).rtf PR-Abenteuer M13-Kampagne 03 Schatten der Vergangenheit - Celadors Heimatplanet detailed info (Spieler).rtf

  10. Anbei das Abenteuerprotokoll von Schatten der Vergangenheit und Hintergrundinformationen zu Celadors Heimatplaneten Eshmal im Phaëden-System und eine Dramatis Personae der NPC seines Familienclans, dem die Spieler begegnen könnten.

    Leider haben wir das Abenteuer damals nie zuende gespielt; wir mußten aus Zeitgründen abbbrechen, als die Charaktere gerade in der Vergangenheit waren. Die Spieler waren außerdem auf Celadors Heimatplaneten an einigen Nebenplots in der Gegenwart vorbeigelaufen, die ihnen noch zusätzliche Informationen hätten geben können (aber nicht unbedingt notwendig waren).

    Damals war die Chance, die Spieler nochmal genau in dieser Konstellation an den Spieltisch zu kriegen, gering, und da die Charaktere in der Vergangenheit waren, hätte ich auch nicht einfach einen Spieler und Charakter gegen einen anderen austauschen können.

    Technisch gesehen wäre jetzt, wo die meisten sich mit Online-Spiel angefreundet haben, die beste Gelegenheit dafür. Falls wir das Abenteuer irgendwann nochmal zuende spielen sollten, würde ich ungern vorher meine Spielleiternotizen veröffentlichen. Aber ich glaube, als ich damals 2012 den Spielern Ausdrücke mit den Hintergrundinfos zu Celadors Familie und Planet ausgeteilt habe, hatte ich vergessen, vorher einiges an Spielleiterinfo herauszustreichen. Aber das meiste seiner Hintergrundgeschichte ist den Spielern (und Charakteren, die Celador kennen) inzwischen sowieso bekannt.

    Falls wir also das Abenteuer zuende spielen sollten, müßten wir entweder sagen, "Wir gehen jetzt noch mal in die Vergangenheit von 1358 NGZ zurück und die Ereignisse sind damals so passiert, wie wir es jetzt spielen werden" oder wir müssten das Abenteuer nochmal ganz neu ansetzen, was schwierig ist. 😕 Oder wir sagen, der Sprung in die Vergangenheit ist damals nie passiert, sie haben nur Celadors Heimatplaneten besucht und sind wieder abgeflogen.... dann könnten wir die Zeitsprungstory als separates Abenteuer nachholen. (Dann passt zwar der Zeitrahmen nicht mehr... naja.)

    PR-Abenteuer M13-Kampagne 03 Schatten der Vergangenheit - Abenteurprotokoll (30 März 2013) public.rtf PR-Abenteuer M13-Kampagne 03 Schatten der Vergangenheit - Celadors Familie, Heimatplanet Info (Spieler).rtf

    1. Tara

      Tara

      Vielleicht können wir das Abenteuer nochmal spielen.

      Welches Jahr war für das Abenteuer wichtig?

    2. Celador da Eshmale

      Celador da Eshmale

      Das Jahr des alle zwölf Arkonjahre stattfindenen Große Familienfestes des Khasurn Eshmale auf Eshmal, zu dem Celador die anderen damals eingeladen hatte. Und diese "Schatten der Vergangenheit"-Szenario fand damals kurz nach dem Szenario auf dem Jagdplaneten statt, welches wiederum zum 100. Krönungsjubiläum von Bostich stattfand. Aber naja... inzwischen kennen die anderen Charaktere Celador ja viel zu gut, und kennen die Geheimnisse schon, die sie damals hätten aufdecken können (daß er aus einem Paralleluniversum kommt).

      Der Trip in die Frühgeschichte der Besiedlung des Planeten, in die Archaischen Jahrhunderte in M13, würde plottechnisch allerdings immer noch funktionieren.

  11. Hier einige der alten Dateien meiner Perry Rhodan Kampagne im Kugelsternhaufen M13/Thantur-Lok aus den Jahren 2010-2013.

    Abenteuer 1: Bergungsmission [Abenteuer begannt in der Eastside, fand statt auf einem namenlosen Planeten im Niemandsland zwischen Northside und Eastside. Zeitindex: unklar, kurz vor dem Angriff der Terminalen Kolonne TRAITOR im Jahr 1344 NGZ

    (Der 2. Teil, Reise zum Berge Ararat, hat --wenn ich mich richtig erinnere-- nie stattgefunden, da die Charaktere nie zum Planeten der religiösen Fanatiker und der verrückten KI zurückgekehrt sind, jedenfalls habe ich nur Spielleiternotizen, aber kein Abenteurprotokoll)

    Abenteuer 2: Jagdausflug auf Erskomier [Ort: Im Randbereich von M13, auf dem Jagdplaneten Erskomier, einer Urwelt. Zeitindex: ca. 2 Wochen vor den Feiern zum 100-jährigen Inthroneum von Imperator Bostich I. im Jahr 1358 NGZ]

    Abenteuer 3: Schatten der Vergangenheit [Ort: der Planet Eshmal am Rande von M13, Heimatplanet von Celador da Eshmale. Zeitindex: Direkt im Anschluss an Jagdausflug, nach dem Inthroneum. Die Charaktere folgten einer Einladung Celadors zum Blütenfest zum Frühlingsbeginn auf dem Wohnkontinent seiner Heimatwelt (des Lehens seines Familienclans, einem unbedeutenden Seitenzweiges des Eshmale-Khasurn).]

    PR-Abenteuer M13-Kampagne 01 Bergungsmission (Riedstadt 31 Okt 2010).rtf PR-Abenteuer M13-Kampagne 02 Jagdausflug - Spielbericht (22 April 2011, 4 April 2012).rtf PR-Abenteuer M13-Kampagne 02 Jagdausflug - Spielerinfo NPCs Dramatis Personae.rtf PR-Abenteuer M13-Kampagne 02 Jagdausflug - Zeitlinie.rtf PR-Abenteuer M13-Kampagne 02 Jagdausflug - Spielleiter-Notizen 1 Hintergrund.rtf PR-Abenteuer M13-Kampagne 02 Jagdausflug - Spielleiter-Notizen 2 mehr Hintergrund Szenen.rtf

  12. (Ich steig durch dieses neue Forumslayout nicht mehr durch. Die gespeicherte Freundesliste von früher ist weg, und keine Ahnung, wie ich eine neue anlegen kann. Wo sind die abonierten Forums-Threads? Früher war das alles übersichtlicher.... bzw. überhaupt vorhanden.) :glare:

    1. Celador da Eshmale

      Celador da Eshmale

      Ich habe nicht mal mehr Ahnung, wie man auf einen Forumsthrea antwortet, da ist keine Feld mehr, in das man was eintippen könnte, geschweige denn ein "zitieren und antworten" Pfeil pro Posting.

      Diese neue Forumslayout ist SCHEISSE.

  13. Hallo, Cord,

    alles Liebe und Gute und beste Gesundheit zum 50. Geburtstag von Volker und mir.

    Viele Grüße auch an Sternchen und Familie.  Wir haben ja schon lange nichts mehr voneinander gehört.

    Auf das nächste halbe Jahrhundert!

    Liebe Grüße

    Christina und Volker

     

  14. Neues Profilbild: Libellula depressa, adultes Weibchen (Das Männchen ist blau.)

  15. Alles Gute zu Pfingsten (nachträglich). Fand Pfingsten die Taufe eures Kleinen statt? Ich habe nur irgendwelche Andeutungen gehört.

  16. Herzlichen Geburtstag nachträglich!

  17. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

  18. Nein, leider nicht von mir selbst, sondern aus meiner Sammlung auf Festplatte. (Es handelt sich um Sympetrum flaveolum, die Gefleckte Heidelibelle, ein erwachsenes Männchen.)

     

    Ich hatte damals während meiner Freiland-Datenaufnahme für die Diplomarbeit versucht, Gebänderte Prachtlibellen zu fotografieren, vor allem morgens, wenn sie noch träge sind. Aber leider war in der Dämmerung am Flussufer das Licht bescheiden, ich hatte damals noch keine Digital- sondern nur eine normale Spiegelreflex, und ich habe eigentlich nur ein oder zwei vernünftige Fotos hingekriegt. Sobald es richtig hell wurde, hatte ich zuviel mit der Datenaufnahme zu tun. Mir fehlt immer noch eine wirklich gutes Makro-Teleobjektiv mit Ringblitz für Insektenaufnahmen.

  19. Hallo,

     

    weißt Du schon, ob Du nach Sylt kommen kannst oder nicht? Falls Volker und ich nicht anderweitig unterkommen, kann man darüber nachdenken, ob wir uns eine Apartment teilen.

    Siehe hier.

     

    Viele Grüße,

    Christina

×
×
  • Neu erstellen...