Zum Inhalt springen

Celador da Eshmale

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2782
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Statusantworten von Celador da Eshmale

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

  2. Anbei das Abenteuerprotokoll von Schatten der Vergangenheit und Hintergrundinformationen zu Celadors Heimatplaneten Eshmal im Phaëden-System und eine Dramatis Personae der NPC seines Familienclans, dem die Spieler begegnen könnten.

    Leider haben wir das Abenteuer damals nie zuende gespielt; wir mußten aus Zeitgründen abbbrechen, als die Charaktere gerade in der Vergangenheit waren. Die Spieler waren außerdem auf Celadors Heimatplaneten an einigen Nebenplots in der Gegenwart vorbeigelaufen, die ihnen noch zusätzliche Informationen hätten geben können (aber nicht unbedingt notwendig waren).

    Damals war die Chance, die Spieler nochmal genau in dieser Konstellation an den Spieltisch zu kriegen, gering, und da die Charaktere in der Vergangenheit waren, hätte ich auch nicht einfach einen Spieler und Charakter gegen einen anderen austauschen können.

    Technisch gesehen wäre jetzt, wo die meisten sich mit Online-Spiel angefreundet haben, die beste Gelegenheit dafür. Falls wir das Abenteuer irgendwann nochmal zuende spielen sollten, würde ich ungern vorher meine Spielleiternotizen veröffentlichen. Aber ich glaube, als ich damals 2012 den Spielern Ausdrücke mit den Hintergrundinfos zu Celadors Familie und Planet ausgeteilt habe, hatte ich vergessen, vorher einiges an Spielleiterinfo herauszustreichen. Aber das meiste seiner Hintergrundgeschichte ist den Spielern (und Charakteren, die Celador kennen) inzwischen sowieso bekannt.

    Falls wir also das Abenteuer zuende spielen sollten, müßten wir entweder sagen, "Wir gehen jetzt noch mal in die Vergangenheit von 1358 NGZ zurück und die Ereignisse sind damals so passiert, wie wir es jetzt spielen werden" oder wir müssten das Abenteuer nochmal ganz neu ansetzen, was schwierig ist. 😕 Oder wir sagen, der Sprung in die Vergangenheit ist damals nie passiert, sie haben nur Celadors Heimatplaneten besucht und sind wieder abgeflogen.... dann könnten wir die Zeitsprungstory als separates Abenteuer nachholen. (Dann passt zwar der Zeitrahmen nicht mehr... naja.)

    PR-Abenteuer M13-Kampagne 03 Schatten der Vergangenheit - Abenteurprotokoll (30 März 2013) public.rtf PR-Abenteuer M13-Kampagne 03 Schatten der Vergangenheit - Celadors Familie, Heimatplanet Info (Spieler).rtf

    1. Celador da Eshmale

      Celador da Eshmale

      Das Jahr des alle zwölf Arkonjahre stattfindenen Große Familienfestes des Khasurn Eshmale auf Eshmal, zu dem Celador die anderen damals eingeladen hatte. Und diese "Schatten der Vergangenheit"-Szenario fand damals kurz nach dem Szenario auf dem Jagdplaneten statt, welches wiederum zum 100. Krönungsjubiläum von Bostich stattfand. Aber naja... inzwischen kennen die anderen Charaktere Celador ja viel zu gut, und kennen die Geheimnisse schon, die sie damals hätten aufdecken können (daß er aus einem Paralleluniversum kommt).

      Der Trip in die Frühgeschichte der Besiedlung des Planeten, in die Archaischen Jahrhunderte in M13, würde plottechnisch allerdings immer noch funktionieren.

    2. (1 weitere Antwort zu dieser Statusmeldung anzeigen)

  3. Christina ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag.

  4. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  5. (Ich steig durch dieses neue Forumslayout nicht mehr durch. Die gespeicherte Freundesliste von früher ist weg, und keine Ahnung, wie ich eine neue anlegen kann. Wo sind die abonierten Forums-Threads? Früher war das alles übersichtlicher.... bzw. überhaupt vorhanden.) :glare:

    1. Celador da Eshmale

      Celador da Eshmale

      Ich habe nicht mal mehr Ahnung, wie man auf einen Forumsthrea antwortet, da ist keine Feld mehr, in das man was eintippen könnte, geschweige denn ein "zitieren und antworten" Pfeil pro Posting.

      Diese neue Forumslayout ist SCHEISSE.

  6. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

×
×
  • Neu erstellen...