Jump to content

Blaues_Feuer

Globale Moderatoren
  • Content Count

    7,593
  • Joined

  • Last visited

About Blaues_Feuer

  • Rank
    Oberkrawallschnecke

Persönliches

  • Wohnort
    in der Loge von Waldorf & Statler

Recent Profile Visitors

4,026 profile views
  1. Bring sie mit, sind doch noch ein, zwei Nachrückerplätze frei laut letzter Wasserstandsmeldung.
  2. das Update würde sich im übrigen nicht installieren, wenn der Reststrom zu gering ist für den erwarteten Energieverbrauch. (Was einem gar nix nützt, wenn sich das Update zwar installieren kann, aber man selbst nicht mehr arbeiten, weil Akku dann leer.)
  3. als Einstellung mit Netz/Akju-Betrieb wüßte ich jetzt auch nichts, aber die Updatepause unterbricht sowohl das Herunterladen, als auch die Installation von Updates
  4. nein, ist es nicht. Wenn ich etwas kritisiere oder behaupte, kann man mich fragen warum und in einem Diskussionforum gebietet es die Gesprächskultur, dass man darauf antwortet. Wenn ich sage, dass etwas eine emotionale Reaktion (lachen, ärgern, wundern, gut finden, langweilen etc.) bei mir hervorrruft, ohne es weiter zu erklären, kann man fragen, warum ich so reagiere, was ich als legitime Frage betrachte. Deine Frage ist aber nicht, wie kommst du zu dieser Meinung, sondern warum redest Du hier überhaupt?
  5. @Alas Ven ich frage mich zwar, was du jetzt mit einer Pseudoanonymisierung willst, zumal du ja am Ende nochmal ausdrücklich darauf hinweist, dass Du mich meinst, aber lassen wir das ruhig erstmal beiseite. Da Du aber im Eltern und Kind Strang mehrfach behauptet hast, von Dir würde Rechenschaft gefordert und von mir nicht: bitte zeige mir, wo Dich jemand aufgefordert hat, zu begründen, warum Du dich an einer bestimmten Diskussion beteiligst?
  6. den Blinkquatsch, den mein neuer Rechner hat, hab ich als erstes abgeschalten.
  7. auch wenn es mir persönlich überhaupt nix gibt, anderen Leuten beim auspacken von etwas zuzugucken, ist es ein Genre, das sich mittlerweile großer Beliebtheit erfreut. Hier geht es um jemanden, der sich aus Spass und aus persönlichem Interesse mit etwas beschäftigt und regelmäßig dazu Videos macht. Kein Promoter vom Verlag, kein Dozent, der sich seit 30 Jahren mit der Materie befasst und irgendwas sachgerecht aufbereitet, sondern jemanden, der unverbraucht drauf guckt, seine ersten Eindrücke schildert und damit näher an der Zielgruppe dran ist, die genauso viel oder wenig Ahnung von MIDGARD hat. Von uns alten Schnarchnasen hat es keiner gemacht
  8. es ist demotivierend, wenn man den Diskutanten sagt "lasst die Kirche im Dorf und stellt keine Maximalforderungen an die Orga, die völlig überzogen sind"?
  9. Dir ist schon klar, dass Luki das ironisch meinte?
  10. ich habe noch nie erlebt, dass auf einem Con orgaseitig Schnaps oder andere Alkoholika an Jugendliche ausgeschenkt würde. Ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen, dass es auf keinem Midgard-Con bisher überhaupt Schnaps gegeben hätte. Es gibt orgaseitig Bier und auf manchen Cons Met. Und so sehr mich der massiv zugenommene Whisky-Konsum auf den Cons anwidert, ich leg meine Hand dafür ins Feuer, dass keiner der Anwesenden diesen einem Jugendlichen in die Hand drücken würde, noch hab ich es jemals erlebt, dass sich Jugendliche auf einem Con betrunken hätten.
  11. Find ich gut, sowohl deine PN als auch die Reaktion darauf.
  12. dann ist es erst recht ein Armutszeugnis
  13. so ein Con geht lang, da läßt sich ganz prima mit Bier betrinken, die Vorfälle die ich kenne (auch von früheren Cons), waren auf ein Bier nach dem anderen zurückzuführen
×
×
  • Create New...