Zum Inhalt springen

Nomo Sikeron

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    689
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Nomo Sikeron

  1. Am 5.2.2024 um 13:56 schrieb Adjana:

    Wir kommen mit zwei Kids, 11 und 9. Die letzten Male haben sie immer "So nicht, Schurke!" gespielt und geleitet. Mal sehen, ob wir sie so langsam auch für Midgard begeistern können. 

    Ich komme mit drei Midgardspielerinnen

    • Like 7
  2. vor 3 Minuten schrieb Solwac:

    Das Problem sind weniger die Betten, es sind die Spieltische. In einem großen Raum gibt es meist mehr Tische und Stühle als dort Spielrunden nebenan sprechen können/wollen.

    Ich weiß. Es war auch eher symbolisch gemeint.
    Und: Ich ärgere mich eben auch weil ich zwei Spielrunden fest versprochen und geplant hatte.

    • Like 1
    • Thanks 1
    • Sad 3
  3. Wahnsinn... Da ist man mal 2 Tage nicht am Rechner und schaut sich im Urlaub mal keine Mails an und schon landet man auf der Warteliste.
    Herzlichen Glückwunsch. Nach 31 Stunden ausgebucht das ist ein riesiges Kompliment an die Orga und an die Jugendherberge.

     

    PS:
    Gibt es in der Gegend nicht vielleicht doch noch eine etwas größere Burg oder ein paar Mannschaftszelte die auf der Wiese aufgestellt werden können? 🤔

    • Like 1
  4. vor 11 Stunden schrieb Fabian Wagner:

    Klingt cool, aber wann läuft denn der erste Teil, Frank? Du bist ja deiner Zeit hier weit voraus ... zuvor finden drei andere MIDGARD-Cons statt!

    Der erste Teil lief schon auf dem letzten WestCon. Sorry. Das geht wohl aus der Beschreibung nicht ganz klar hervor
    Die Truppe ist wirklich sehr speziell und die Fortsetzung genau auf diese vier Chars zugeschnitten. Es ist also ziemlich unwahrscheinlich das ein fünfter Spieler mit einsteigen kann.

    • Sad 1
  5. Spielleiter: Nomo Sikeron

    Anzahl der Spieler:    5   und zwar Elvira Spinetto, Maeve ver Te, Thufir Hawatt, Herothinas und Hirotega
    M5
    Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach dem Frühstück
    Voraussichtliche Dauer: ganztägig
    Art des Abenteuers: von allem etwas mit viel Rollenspiel
    Voraussetzung/Vorbedingung: Teilnahme am vorausgegangenen Abenteuer
    Beschreibung:
    Als Kassandra den Gefährten am Ende des letzten Abenteuers von ihrem Fluch erzählt hat und der Geist des Zwerges Ihr eine Möglichkeit eröffnete den Fluch zu besiegen haben sich alle anderen entschlossen sie zu begleiten und Ihre zu helfen. Sie müssen nach Waeland. Wohin wird das Abenteuer die Gruppe von hier aus führen? Werden Sie alle Rätsel lösen können? Oder werden alle sterben bei dem Versuch den den Göttern zu trotzen und das unmögliche zu erreichen.

    • Like 4
  6. Auch ich möchte mich bei allen beteiligten Orga, Spielern, Mitspielern, Spieleitern und auch der JuHe bedanken.

    Es war wieder einmal ein großartiger Con. Mein einziger Kritikpunkt ist ebenfalls die Sache mit dem Essen...

    Besonders danken möchte ich @Thufir Hawatt, @Herothinas, @Elvira Spinetto und @Maeve ver Te für ein zerstörtes Abenteuer das zu einem der schönsten wurde das ich bisher leiten durfte.
    Ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung

    • Like 3
  7. Na-Gyn P'ang, Agent(Navigator) - Hintergrund Technikfreak, Kartanin, Grad 1

     

    Herkunft: Galaxis Triangulum, Guunen, Pasgyn

    (Aus Kopffeldern übernommen)

     

    St 74, Gs 80, Gw 93, Ko 56, In 96, Pp55,

    Au 80, tV 96, sK 42, RW77, pA 97, Sb 78

    14 LP 12AP – AnB +0, SchB +2 – B26

     

    Angriff: Magnetnadler+5 (1W6 AP / 1W6 AP & Gift); Raufen+8 (1W6–1) - Abwehr+11, Ausweichen+11, Resistenz+8, Sechster Sinn+4

     

    Sprachen (Sprechen/Schreiben): Kartanisch +12/+12, Interkosmo +12/+12

     

    Fertigkeiten: Allgemeinbildung+8, Akrobatik+10, Klettern+10, Körperbeherrschung+13, Schleichen+5, Springen+10, Computernutzung+9 (TECH°9), Infoselektion+9, Astrogation+12 ( Milchstraße Westside), Milieukenntniss Bürokratie(Kartanin)+5, Ökonomie(Planet)+5, Raumschiff steuern Kampfschiff (Kartanin)+15, Raumschiff steuern Beiboot(Terraner)+8, Raumkampf (Kreuzer)+14, Bewegung im Raumanzug+14, Schiffsführung (Kreuzer)+10, Sensornutzung (Tech°9)+8, FeldTechnik (Fesselfelder)+7, Energietechnik(Speicher)+6, Mechaniken deaktivieren+7

     

     

    Vorzüge/Mängel: Nachtsicht, Gute Reflexe / Eid

     

     

    Geschichte, Hintergrund:

     

    Na-Gyn P'ang wurde auf der Militärbasis Pasgyn geboren. Seine Jugend und Ausbildungszeit verlebte der Sohn einer Technikerfamilie also zwischen Soldaten un d Technikern, eingebunden in die Bürokratie einer Stützpunktwelt. Seiner Intelligenz und der Tätigkeit seiner Eltern verdankt Na-Gyn sein gutes Verständnis für Technik, seinem Drang nach gewissen Freiheiten entsprangen erste Erfahrungen mit Energie und Feldtechnik.

    Auf Errdron wurde er dann zum Navigator ausgebildet, erlernte das Fliegen und die Führung von Raumschiffen.

    In die Milchstraße gelangte Na-Gyn P'ang als Pilot und Leibwächter einer Diplomatin die in geheimer Mission in der Milchstraße unterwegs war. Die Diplomatin ist in der Nähe der Basis verschollen Na-Gyn ist seit dem auf der Suche nach Hinweisen zu ihrem Verbleib.

     

     

    Diskussion: http://www.midgard-f...66-Na-Gyn-P-ang

     

    Hier klicken um artikel anzuschauen

  8. Nachdem ich bisher soviel Arbeit in das Abenteuer gesteckt habe gedenke ich es noch mindestens 1 mal zu leiten!!

     

    Denn ich glaube es ist gut und hoffentlich nicht zu lang, hoffe ich!

    Ich bin übrigens auch auf dem Bacharach Con!

     

    Dann melde ich mich hiermit für dieses auf dem Bacharach Con an. Da wir es beim WestCon wohl nicht schaffen werden miteinander zu spielen. Er ist ohne Frühanreise einfach zu kurz um mit all den netten Menschen wenigstens einmal zu spielen

×
×
  • Neu erstellen...