Zum Inhalt springen

Mitel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1816
  • Benutzer seit

Beiträge von Mitel

  1. vor 3 Stunden schrieb Abd al Rahman:

    Ich hab mal mit Reviews angefangen. Ich muss allerdings noch meinen Stil finden :)

    Find ich sehr sehr gut. Danke dafür.

    Ich lese hier interessiert mit, man findet ja immer das eine oder andere Kleinod, dass man selber mal ausprobieren möchte. (@Eswin verzweifelt ja gerne auf der Suche nach einem Spiel, dass mir auch gefällt.)

    Nur bei deinen Fotos der Spielsession denkt man sich: Sieht cool aus. Oder: Mega production value! Und vor allem sehr oft: Nicer Tisch.
    Aber das Spiel selber ist schwer zu greifen. Da freue ich mich dann viel mehr über Berichte. Oder man muss eben doch wieder zu BGG 😅.

    • Like 1
    • Thanks 1
  2. vor 7 Stunden schrieb Bruder Buck:

    Nein. Sicher nicht. Das ist wieder so was von wer-das-verstehen-will-soll-sich-selber-drum-kümmern. :eike:

    Wir haben die gute Sitte hier im Forum, dass Beiträge und insbesondere neue Stränge so gestaltet werden, dass ein Leser aus den Informationen direkt im Strang sehen kann, um was es geht. Und nicht erst eine Internetsuche bemühen muss, um überhaupt mitreden zu können. D.h. zum Beispiel eben, dass jemand, bei einer Serie, die er in der Medienecke vorstellt dazu schreibt, bei welchem Streamingdienst die läuft. Das ist doch kein Problem.

    Daher unterstütze ich Hirams Vorschlag. 

    Dementsprechend habe ich jetzt im Strang zur Serie Das Rad der Zeit den Streaming Dienst in die Überschrift rein geschrieben.

    Und nächste Woche ist er nicht mehr bei Netflix, sondern nur noch bei Amazon. Und dann? Ist der Forenbeitrag veraltet.

    Bookmarke dir die Seite oder lass es.

    Andere werden es hilfreich finden.

    Und wenn bei aktuellen Serienbewertungen/-diskussionen der Streamingdienst zum Zeitpunkt der Erstellung genannt wird ... umso besser.

    • Like 2
  3. vor 20 Minuten schrieb Hiram ben Tyros:

    Eine Anregung für die Medienecke, insbesondere Laterna Magica.

    Die Zeiten ändern sich und es gibt immer mehr Möglichkeiten Filme und Serien zu schauen. Daher sollte m.E. in die Regeln zur Laterna Magica aufgenommen werden, dass im Eröffnungsbeitrag auch geschrieben wird wo man einen Film, eine Serie aktuell sehen kann. Bei großen Blockbuster-Kinofilmen ist das klar. Aber gerade bei den Streamingfilmen und Streaming-/Fernsehserien weiß ich oft nicht wo die laufen.

    https://www.werstreamt.es/

    • Like 1
    • Sad 1
  4. vor einer Stunde schrieb Akeem al Harun:

    An Skeletten, die auf dem Boden einer Höhle vor sich hin rotten, bin ich aktuell auch noch gescheitert. Die Skelette - mal abgesehen davon, dass die aussehen, wie aus einem 3D Animationsfilm - liegen nicht, haben nicht die beschriebenen Waffen in der Hand, sondern ganz andere und die Zahl "zwei" scheint das System komplett zu ignorieren.

    Außerdem hat die AI mein "pencil drawing" teilweise so interpretiert, dass er einen Zeichentisch mit Equipment mit aufs Bild gepackt hat.

    Mit Waffen hat das System auch seine Probleme. Ich schreibe "club" oder "mace" (als Keule) und der Typ auf dem Bild hält ein Schwert in der Hand?!? Eine Streitaxt scheint das System nicht zu kennen. ...und Waffen bzw. die Stiele der Waffen sind oft nicht gerade.

    Versuch mal einen Mann "ohne Bart" zu erstellen. "No beard" und "clean shaven" helfen nur teilweise.

    Ziemlich cool ist aber, dass man "Fotos" von mittelalterlichen Situationen machen kann.

    "two humanoid carcasses, lying on the ground, in a cave, style of frank frazetta"

    Offensichtlich noch nicht ganz tot 😅 aber so als Ausgangslage. "Style of <X>" funktioniert für mich oft gut.

    Mitel_two_humanoid_carcasses_lying_on_the_ground_in_a_cave_styl_eea2cc09-e89a-4ff6-b7df-d50b4721abeb.thumb.png.80868f4243722620e2198b8b2dc914ee.png

    • Like 3
  5. vor 5 Minuten schrieb Hornack Lingess:

    Firefox 89.0 hat die Trennlinien zwischen den geöffneten Tabs geschluckt. Tante Google hilft mir nur mit veralteten Methoden, wie ich sie ein- oder ausschalten kann. Ihr kennt euch doch bestimmt besser aus als Tante Google: wie bekomme ich die Trennlinien zurück?

    PS: Ich frage für einen Freund meinen Sohn ;)

    Danke!

    Gar nicht.

    Zitat

    Changes to themeable areas of Firefox in version 89 | Mozilla Add-ons Blog - http://blog.mozilla.org/addons/2021/04/19/changes-to-themeable-areas-of-firefox-in-version-89/

     

    • Thanks 2
  6. Auch kannst du "Cloud-Dienste" on-premise betreiben, also auf eigener Hardware. Es muss nicht immer Amazon sein.

    Cloud-Dienste sind eben "Dienste", mit allem was unter der Haube dazu gehört. Und eben nicht nur externe Rechenpower.

    Also Updates, Hardware-Überwachung/Tausch, Backups, Skalierung etc.pp. Natürlich gerne abhängig von deinem gebuchten Service Level.

    Selbst dein "Rechner in der Cloud" ist heutzutage idR keine physische Kiste mehr irgendwo, sondern virtuell. Zumindest aber gemanaged.

    Und es ist für dich als Kunden auch egal. Heute hier, morgen dort...dein Service läuft im Laufe seines Lebens auf vielen Hardware Kisten, je nach Auslastung und Leistung.

    Bei @Abd al RahmanBeispiel des fehlenden Kubernetes laufen zum Beispiel mehrere Instanzen eines Containers des gleichen Dienstes parallel verteilt in einem Cluster, um Performance und Ausfallsicherheit zu erhöhen.

    • Like 1
    • Thanks 2
  7. Dank den anderen Hinweisen hier im Strang habe ich mir auch gleich ein Print-Paket mit allen Abenteuern von euch binden lassen.

    Wie aber schon andere sagten: würde ich euch nicht - persönlich - kennen...ich hätte sehr früh abgebrochen.

    Clickbait, dubios wirkende Download Seiten, Nachverkauf von zeitlich begrenzten Angeboten (gut, Nikostria als PDF ist schon nett, hab ich mir auch geholt). Muss das sein? Ist das Marketing heutzutage?

    Ich hätte mir das alles auch aus dem kleinen-spieleladen bestellt, ohne dem aufgezwungenen in-your-face-Marketing.

    LG Tim

    • Like 1
  8. vor 43 Minuten schrieb Abd al Rahman:

    Ja. Aber als Spielleiter hast Du relativ viel rechte. Ich hab z.B. beim rumspielen die Serverlast explodieren lassen. Ist nix kritisches wenn ich eh am Rechner sitze, aber das würde ich nicht gerne jeden machen lassen - zumindest nicht auf dem Forumsserver. 

    Du kannst ja auch die maximal von Foundry nutzbaren Ressourcen einschränken. Dann sollte das ja nicht passieren.

  9. vor 16 Minuten schrieb Hiram ben Tyros:

    Danke für den Hinweis. Ich habe dadurch festgestellt, dass in diesem Bereich angezeigt wird welche Dokumente ich aus dem Forum auf meinen Rechner heruntergeladen habe. Also die Downloadchronik des jeweiligen Nutzers dort angezeigt wird.

    Ja? Bei mir nicht.

×
×
  • Neu erstellen...