Zum Inhalt springen

Mitel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1816
  • Benutzer seit

Kommentare zu Blogbeiträgen von Mitel

  1. Deine und Rosendorns Schilderungen klingen oft vertraut, manchmal wie aus einer anderen Welt...und genau das wird es sein, was bei den Diskussionen oft die Pattsituation erzeugt:

    Ihr beide habt viele Regelwerke und Welten bespielt, andere nur Midgard.

    Viele Mechanismen habt ihr aus anderen Regelwerken auf Midgard oder zumindest euer Spielleiten übertragen können, was von Aussen auch kein Problem war, was aber von Innen heraus - aus reiner Midgardsicht - schwer zu bewerkstelligen scheint.

     

    Daher auch Sachen wie: "Es muss verdeckte Würfe geben, wie kann man nur ohne?" VS. "Guck mal, da gibt es ein Regelwerk, das versteckte Würfe nutzt, hab ich sonst noch nie gesehen."

  2. Eine Frage zu #6 "Loslassen des SL", auch im Kontext der aktuellen "offen/verdeckt würfeln" Diskussion:

    Wie gestalten deine Spieler denn die Welt, wenn sie die Hintergründe nicht kennen? Die Spieler wissen doch auch nur minimal mehr als ihre Figuren. (Ein Spieler hat das Wissen der gesamten Gruppe inklusive Wahrheitsgehalt von Informationen, aber Hintergründe fehlen doch trotzdem).

    Wenn einer deiner Spieler etwas "überraschendes" einbauen möchte, musst du doch auch abwägen, ob du das zulassen möchtest oder nicht. Ist es dann nicht auch unbefriedigend für den Spieler, wenn seine "tolle Idee" dann doch abgelehnt wird?

    Allerdings geh ich davon aus, dass ihr innerhalb von 10 Jahren inzwischen so auf der selben Wellenlänge seid, dass es meist passt.

×
×
  • Neu erstellen...