Zum Inhalt springen

alf04

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    506
  • Benutzer seit

Beiträge von alf04

  1. Spielleiter: Alf04

    Anzahl der Spieler: 4 (wenn möglich)

    Abenteuer 1880

    Grade der Figuren: -

    Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach dem Frühstück gegen 10.00 Uhr

    Voraussichtliche Dauer: 4 - 5 Stunden

    Art des Abenteuers: Ermittlung, Entdeckung und ein klein wenig Steampunk

    Voraussetzung/Vorbedingung: Entdeckertypen wären ideal

    Beschreibung: Ein alter Freund wird wegen Mordes angeklagt. Dummerweise ist das angebliche Opfer spurlos verschwunden und der Angeklagte erzählt eine gar merkwürdige Geschichte und bittet euch, den so Verschwundenen zu finden ...

  2. Spielleiter: Alf04

    Anzahl der Spieler: mindestens 6!  nach oben offen (ok, max.20)

    M3/M4/M5  M4

    Grade der Figuren:  egal

    Voraussichtlicher Beginn: ca. 9.30

    Voraussichtliche Dauer: 2-3 Stunden

    Art des Abenteuers: reine Würfelei und hoffentlich viel Spaß

    Voraussetzung/Vorbedingung: Geländelauf sollte gelernt sein (muß aber nicht) - schließlich handelt es sich um Wettrennen 😁

     

    Beschreibung:

    zum 10-jährigen Jubiläum soll mal wieder der traditionelle Querfeldeinlauf zwischen den Städten Maritimar hin nach Dargina stattfinden. Mitmachen kann jeder.

     

    2 Amerkungen:

    Es handelt sich hier nicht um Rollenspiel im eigentlichen Sinne – also keine Story, Aufgaben usw. und auch keine Spieleraktionen – sondern um eine reine Würfelorgie (naja fast, es gibt da schon einige taktische Möglichkeiten)

    Das Rennen findet nach M4 Regeln statt. Und es sind auch nur M4-Charaktere zugelassen! (mit M5 funktioniert es nicht!) Allerdings: Wer halt nur M5 Figuren hat: die würde ich! Auf M4 umrechnen, damit es halbwegs ausgeglichen bleibt. (Dazu bräuchte ich nur vorher euren Char-Bogen)

     

    einen Bericht vom Lauf vor 10 Jahren gibt es hier: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/27004-das-turnier-zu-vigales-bacharach-2013-und-2014-und-vielleicht-wieder-in-2015/page/6/#comments

    • Like 4
  3. vor 25 Minuten schrieb Godrik:

    Sinnvoller Gedanke. Aber ich denke, dass feinere Abstufungen auch mit den vorhandenen Würfeln abgebildet werden (ich rechne mit W20 und W6). Irgendsoein Nerd-Kram wie „nur die letzte Stelle des W20“ oder so wirkt dabei eher unprofessionell, und weitere notwendige Würfel sind sicherlich ein No-Go.
    Also z.B. kritischer Treffer -> W20 -> 20 = dramatischer Schaden -> W6 -> 6 -> sofortiger Tod.
    Wahrscheinlichkeit 0,8% statt 1%. Sollte gehen.

     

    ähh, du weist schon das eine "6" auf einem 6-er Würfel  16,67% sind, nicht 0,8% (die 20 muß ja wohl in beiden Fällen vorher fallen), das ist immerhin mehr das 20-fache.

  4. vor 36 Minuten schrieb Zeno:

    Ich werde also kommen, vorausgesetzt, ich schaffe es, nach DEM Wochenende meine traurigen Trümmer rechtzeitig zusammenzukratzen.

    dem kann ich nur uneingeschrenkt zustimmen.

    • Like 1
  5. Tja, ist wohl doch nicht zu schaffen. Es ist genau gar keine weitere Anmeldung gekommen. D.h. morgen - Donnerstag -  werde ich zumindest die Anzahl der Plätze reduzieren, wenn das möglich ist!, oder schweren Herzens den Con komplett absagen müssen. Es gab zwar ca. ein dutzend Aussagen von Spielern, die zwar kommen wollen, doch das nützt uns leider nichts, da wir ab 15.9. eine Mindestbelegung zahlen müssen, und das Geld haben wir schlicht und einfach nicht. Also - einen Tag haben wir ja noch.

    • Sad 5
  6. Nein! Der Con ist nicht abgesagt!

    Allerdings müssen wir uns bis zum 14.9. (also in genau einer Woche) entschieden haben, ob wir den Con zumindest deutlich reduzieren müssen. Und das ganz einfach, weil wir immer noch zu wenig Anmeldungen haben!

    Den Frühbucherzeitraum haben wir auf den 31.10. gelegt, weil wir die Spielmesse noch mitnehmen wollten (und das wird auch so bleiben), aber bis zum 14.9. können wir noch kostenfrei absagen, bzw. reduzieren - und das werden wir auch tun müssen, so nicht bis dahin noch deutlich mehr Anmeldungen kommen.

    Und da wir aus der Midgardgemeinschaft bis jetzt genau eine Anmeldung haben (abgesehen von der Orga) wäre jetzt eigentlich ein guter Zeitpunkt, sich anzumelden.

    • Like 2
  7. ist vielleicht ein wenig untergegangen:

    vom 15. bis zum 17. 12. findet in Gahlen der 2. Fin de Siecle Con statt!

    (die Einladungen sind bereits versendet, wer noch keine hat und dabei sein möchte, einfach hier könnt ihr bekommen.)

    z.Zt. sind die Anmeldungen leider noch nicht so zahlreich, wie wir es gerne hätten (und brauchen, damit wir die Mindestzahl an Anmeldungen erreichen !)

    Also, meldet euch an. Weitere Infos hier.

  8. Halle 1, Stand 1G137 sind die Drolle diesmal. Am besten zu erreichen von Eingang Süd, links neben dem rechten Weg zu Halle 2. Und wie immer neben der Red.Phantastik 🙂.

    • Like 1
  9. vor 20 Stunden schrieb dabba:

    Mir ist gerade aufgefallen, dass am Con-Sonntag Ende der Sommerzeit ist. D. h. wir bekommen eine Stunde Con mehr fürs gleiche Geld. :cool:

    He, an meinem Geburtstag hat die Sommerzeit angefangen und ich hatte einen Stunde weniger Geburtstag. Dummerweise bin ich nicht am Nordlichtcon und kann die Stunde nicht zurückholen. Falls jemand um 2.00 Uhr (A) eine Stunde meinen Geburtstag nachfeiern möchte - ich würde mich freuen ☺️

×
×
  • Neu erstellen...