Zum Inhalt springen

Die Hexe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3032
  • Benutzer seit

4 Benutzer folgen

Über Die Hexe

Clubber
  • Geburtstag 14. Mai

Profile Information

  • Geschlecht
    Sag ich nicht
  • Beiträge zum Thema des Monats
    5

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://midgard-forum.de/forum/showthread.php/28978-Tam-Tamtamtaramtamtam-Hallo!
  • Name
    Laura
  • Wohnort
    Fiorinde
  • Interessen
    Midgard, tanzen... und hexen :)
  • Beruf
    Lehrende Hexe
  • Biografie
    grau, bunt und lila

Profile Fields

  • Member Title
    Wutuhu

Letzte Besucher des Profils

7855 Profilaufrufe
  1. Die Rettung der letzten Kindern meine ich bereits gespielt zu haben, deshalb besteht Interesse an dem Abenteuer in Aran (wie bereits beim Samstag-Abenteuer geschrieben).
  2. Ich habe Interesse an Alter Fluch, neue Opfer, ich hätte eine Figur Grad 12, die auch schon einmal in Aran unterwegs war, zu bieten. Alternativ spiele ich auch gerne das andere Aran-Abenteuer am Freitag.
  3. Wer nach meinen Beiträgen immer noch glaubt, es gehe um meine Gefühle bzw. die einzelner Frauen, der hat sie und das, um was es in der Diskussion geht, nicht verstanden. Das man diesen Witz nicht ohne den Kontext sehen kann, haben nun schon einige vor mir ausreichend dargelegt. Nach allem was ich mitbekommen habe, was teilweise auch noch in PNs und im Schwampf von Randver gesagt wurde, glaube ich im Gegensatz zu dir @Ma Kai nicht, dass Randver diesen Witz gepostet hat, um die Bestätigung zu erhalten, er darf hier noch etwas sagen, sondern als reine Provokation. Er kann hier nach wie vor schreiben, sogar auch so bescheuerte und erneut provozierende Dinge, wie dass er sich jetzt ein Blondinenwitzbuch bei Amazon gekauft hat. Wie @Kazzirah bereits geschrieben hat, wenn diese Dikussion endlich einschläft, hindert Randver wahrscheinlich niemand daran, den Maus-Witz erneut zu posten. Ich kann bei aller Anstrengung und Fantasie das hier von dir postulierte Redeverbot nicht erkennen. Ich sehe jedoch von Randvers Seite aus in keinster Weise den von dir geforderten Respekt. Er hat deutlich gemacht, dass er weiterhin Blondinenwitze posten möchte und dass er das Problem bei den überempflindlichen Frauen sieht. So, in meinem Kopf spuckt noch einiges zu diesem Thema herum, dennoch habe nun folgende Bitte an alle die hier oder im Ton im Forum dieses Thema weiter diskutieren wollen: Bitte verlinkt mich nicht mehr, ich möchte diese Diskussionen für mich ruhen lassen und mich nicht weiter aufregen. Bis zum Bacharach-Con habe ich das vielleicht wieder ein wenig vergessen und kann manchen Leuten normal begegnen. Dankeschön!
  4. Das klingt sehr spannend, auch weil ich noch nie bei dir gespielt habe (soweit ich mich erinnern kann). Melva, meine Magierin und Halb-Moravin, Grad 10, kennt Trevor gut, die beiden sind immer Mal wieder zusammen unterwegs, zuletzt in Moravod. Die Wege klingen alle spannend, beim Tag wäre ich auch flexibel. Edith: Ich wurde gerade von @Zendurak darauf aufmerksam gemacht, dass Melva auch Tomek kennt. Da war ein Abenteuer im Winterwald...
  5. Ich sehe das Forum nicht so. Ich sehe das Forum als Ort, an dem viele verschiedenen Persönlichkeiten zusammen kommen und mitunter auch miteinander diskutieren. Es darf fast alles geschrieben werden, bis auf Dinge die gegen das Grundgesetz verstoßen, andere beleidigen, absichtlich provozieren usw. Gleichzeitig ist es ein männerdominierter Ort, an dem manche sexistische Witze und Sprüche posten und einige wenige vielleicht auch dementsprechende Ansichten haben - ob unbewusst oder bewusst. Das führt bei mir dazu, dass ich zu manchen Themen nicht (mehr) äußere und mich aus Diskussionen fernhalte. Habe ich mich deshalb jemals beschwert oder gefordert, dass die Leute sich hier im Forum anders verhalten? Nein. Warum? Unter anderem genau wegen solchen Beiträgen und Diskussionen. Darauf habe ich keine Lust, das ist anstrengend und für mich mit persönlicher Betroffenheit, mit Wut, Enttäuschung und anderen unschönen Emotionen verbunden. Obwohl ich für Themen wie Gleichberechigung und Anti-Diskriminierung brenne, schränke ich mich lieber ein, gehe bestimmten Leuten aus dem Weg, setze Personen auf meine Ignoriertlieste, halte mich aus Bereichen des Forums fern... Das ist alles kein Drama und grundsätzlich ok für mich. Es ist immer noch meine Entscheidung in diesem Forum und auch auf Cons unterwegs zu sein. An meinen Beiträgen hier sitze ich ewig. Einerseits, weil ich nicht niemanden verletzen möchte, andererseits aus Selbstschutz, damit ich möglichst wenig Angriffsfläche biete. Diese Diskussion war diesmal schwer zu ignorieren und u.a. aus Solidarität mit @Eleri und @sarandira habe ich mich hier zu Wort gemeldet. Ich freue mich, dass mein Beitrag bei vielen positiv aufgenommen wurde, dessen war ich mir jedoch nicht sicher. Ich habe mit mehr persönlichen Angriffen gerechnet sowie einer Reproduktion des von mir kritisierten Sexismus. Ich vermute, den anderen beiden Frauen ging es ähnlich. Mir ist es ehrlich gesagt unangenehm, meine persönlichen Erfahrungen und Emotionen (die wahrscheinlich viele anderen Frauen teilen) so offen zu legen. Ich tue das nicht (wie bereits gesagt), um mich als Opfer darzustellen, das bin ich nicht, ich hoffe lediglich auf einen Perspektivwechsel und Verständnis - nicht für mich, sondern für die Sache. @Randver MacBeorn, der absichtlich mit seinen Posts provoziert hat, persönlich von Thema Sexismus/Misogynie überhaupt nicht betroffen ist, nun als Märtyrer für die Meinungsfreiheit, als Freiheitskämpfer für das Grundgesetz dazustellen, ist an Absurdität kaum zu überbieten. @Ma Kai diese Schere im Kopf, die gibt es m.E. in der Art wie du sie dir vorstellst, nur in deinem (und vielleicht noch in ein paar wenigen anderen Köpfen). In ein paar Tagen/Wochen kann Randver bestimmt wieder Maus-Witze im Witzestrang posten, wenn er das unbedingt möchte...
  6. Simple Antwort: Weil Frauen keine Engel sind, auch keine perfeken oder bessere Menschen. Sie sind ebenfalls in den gesellschaftlichen Strukturen aufgewachsen und wurden darin sozialisiert. Und dann gibt es noch so etwas wie Konformitätszwang und internalisierte Misogynie. Ich habe als Jugendliche auch (v.a. an Fasnacht) zu sexistischer und sexualisierender Musik Party gemacht. Hätte ich mich deswegen beschwert, wäre ich wohl ausgelacht worden. Heute bleibe ich derlei Veranstaltungen fern, nicht nur wegen der Musik.
  7. Wir haben uns auch angemeldet und sind bestätigt. An Abenteuer schreiben kann ich jetzt leider noch nicht denken, das wird auch nichts mehr bis zum Con... Vielleicht auf dem nächsten SüdCon, wenn der endlich mal wieder klappt. Ich freue mich auf euch, das Zocken, die Burg und schönes Wetter!
  8. Ich kenne nur Artikel über eine Studie, die belegen soll, dass blonde Frauen nicht weniger intelligent SIND (https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/blondinen-und-intelligenz-sie-sind-nicht-duemmer-a-1083582.html) Edit: @Prados Karwan war schneller... Ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen. Ich sehe mich auch selbst nicht als Opfer (hier kann ich @Eleri nur zustimmen), gleichwohl bin ich von Alltagssexismus betroffen. Ich kann das für mich reflektieren und einordnen, anstrengend bleibt es trotzdem. Mir geht es da auch weniger um mich, sondern um das was Vorurteile generell mit Menschen machen. Klischees, Stereotype und Vorurteile können unserer Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl beeinflussen, ob wir uns nun als Opfer sehen oder nicht. Ich habe mehrere Nichten und beruflich mit Kindern und Jugendlichen zu tun. Ich wünsche mir einfach, dass die ohne diese sexistische Kackscheiße - und ja, dazu gehören auch Blondinenwitze - aufwachsen. Wurde jetzt am Ende etwas pathetisch, sorry, bin halt ne Frau und emotional... Hier mal ein Auszug, aus einem Artikel, der das ganz gut auf den Punkt bringt: "4. Über simple Stereotype sind Frauen erhaben. [These] Diese Annahme verkennt die immens wirkmächtige Kraft der „Stereotypen-Bedrohung“. Ein Beispiel: Zukünftige Ärzte fallen ab und an beim Anblick ihrer ersten Leiche in Ohnmacht. Ärztinnen aber erlauben sich das nicht – weil sie sich vom Stereotyp der zartbesaiteten, ergo ungeeigneten Frau bedroht fühlen. Für derartige Stereotypen-Bedrohung gibt es zahllose Beispiele: Frauen schneiden in Mathetests schlechter ab, wenn sie am Anfang des Tests ihr Geschlecht angeben müssen Auch wenn Frauen während des Tests in der Minderheit sind, rechnen sie schlechter. Die Gruppe spielt ebenfalls eine Rolle: Wenn sie mit bewusst oder unbewusst sexistisch eingestellten anderen Probanden oder Testleitern konfrontiert sind, sitzen sie eher ratlos vor den Aufgaben. Die Sterotypen-Bedrohung kann übrigens nicht nur bei Frauen gemessen werden, sondern auch bei anderen sozialen Gruppen" (https://taz.de/Vorurteile-ueber-Frauen/!5098146/)
  9. Bitte und danke für den Kommentar! Ich möchte eine Sache noch klarstellen. Mein Post soll nicht dazu dienen, Männer zu verteufeln. Es sind nicht nur sexistische A****l*****, die sich absichtlich so verhalten, sondern Personen, die teilweise unbewusst nach diesen Vorurteilen handeln, weil sie es nicht anders kennen. Das ist keine Entschuldigung und spätestens, wenn Man(n) darauf aufmerksam gemacht wird, auch keine Erklärung mehr. Ich wollte lediglich sagen, dass das ein strukturelles Problem ist und ich nicht Männer per se angehen wollte. (Meinen mag ich zum Beispiel sehr gerne ❤️ )
  10. Mir ging es wie Sarandira, ich wollte hier auch, aus verschiedenen Gründen, nichts dazu schreiben. Nun tue ich es doch, weil ich ein paar Dinge loswerden möchte. Zur Sperrung und Löschung des Witzes wurde bereits ausreichend gute und klärende Dinge gesagt (danke v.a. an @Detritus und @Kazzirah), daher schreibe ich nur noch etwas zum Witzethema. Ein Minenfeld? Weil du gebeten wirst, bestimmte Witze nicht mehr zu erzählen? Ernsthaft? Ich lese hier ständig nur nur "Ich ich ich ich" und "Mimimimi" und das macht mich ehrlich gesagt so wütend und fassungslos. Irgendwo hat @Eleazar geschrieben, dass niemand ernsthaft blonde Frauen für dümmer hält (oder so). Tja, ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen soll bei diesem Kommentar. Es ist wohl für manche, die das nicht selbst erleben, nur schwer vorstellbar. Daher meine Bitte, hört zu und macht Gebrauch von eurer Empathie. Nochmal: Blondinenwitze bedienen das Vorurteil, blonde (v.a. junge) Frauen seien naiv, unintelligent und an nichts anderem als Sex interessiert. Das ist ein real existierendes Klischee/Vorurteil, mit dem blonde Frauen immer wieder konfrontiert werden. DAS macht diese Witze problematisch. Ich bin eine Blondine und habe früher auch Blondinenwitze erzählt. Hat sie das in irgendeinerweise besser oder legitimer gemacht? Nein. Ein Blondinenwitz allein ist kein Drama, aber er ist ein unnötiger Tropfen in einem ohnehin schon vollen Fass. Es gehört zu meinem Alltag, in vielen Bereichen für weniger kompetent gehalten zu werden, immer wieder ungefragt von Männern etwas erklärt zu bekommen und dass meine Aussagen, mein Wissen und meine Meinung (von Männern) in Zweifel gezogen werden... Die Liste an Erlebnissen dieser Art ist endlos und diese Erfahrungen mache nicht nur ich. Ich bin nicht überempfindlich, ich bin müde, müde das immer wieder zu erleben und immer wieder entweder schweigen oder kämpfen/darauf aufmerksam machen zu müssen. Dann auch noch gesagt zu bekommen, dass sei ein Empfängerproblem, ist wie ein Schlag ins Gesicht. Dass es trotz des existierenden Sexismus sowie der größtenteils ruhigen und diplomatischen Versuche, die Problematik dieser Art von Witzen aufzuzeigen, immer noch Personen gibt, die darauf pochen, weiterhin diese Witze hier im Forum zu posten und sich als Opfer der Situation darstellen, ist für mich einfach nur absurd. es grüßt die blonde Hexe (die sich aufgrund solcher Kommentare und Diskussionen nur sehr dosiert in den verschiedenen Strängen des Forums aufhält)
  11. Grundsätzlich sehe ich keine Überschneidungen mit anderen Events, werde wahrscheinlich trotzdem nicht bei vielen MT dabei sein.
  12. Ne, ich habe dieses Schuljahr Prüfungsjahr und die beiden Cons liegen jeweils in den Prüfungszeiträumen für die Lehrproben. Der West-Con ist auch einfach zu weit weg, da lohnt sich die weite Anreise für Freitag spät abends bis Sonntag nicht. Habe mir halt einen Beruf ausgesucht, in dem es keine freien Urlaubstage gibt...
  13. Und jetzt leider nicht mehr. Ich habe schweren Herzens den SüdCon dieses Jahr abgesagt. Mein November ist viel zu voll mit Arbeitsterminen geworden, ein ganzes Wochenende weg sein kann ich mir zeitlich leider nicht leisten. Ich bin sehr traurig, wäre sehr gerne gekommen.
×
×
  • Neu erstellen...