Zum Inhalt springen

Slüram

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12104
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Slüram

  1. vor 7 Stunden schrieb Gormat:

    Das nenn ich mal Dünnhäutig. 

    Aber wir schweifen ab. Ich glaube die Situation ist klar und bedarf keiner weiteren Eskalation. Es gab einige Leute die Donnawetta persönlich kennen und für sie einstehen würden. Das reicht nicht, kann ich verstehen, da Abd uns auch nicht kennt. Abd hat jetzt auch schon oft seine Kommunikation selbst kritisiert, was man ihm zugute halten muss.

    Stephan hat aber, für mich, auch das recht den Finger in die Wunde zu legen. Das macht er sehr wehement aber nicht übergriffig. So empfinde ich es zumindest, bin aber auch nicht selbst betroffen, das stimmt. 

    Ich finde es, persönlich, nur sehr Schade das Donnawetta nicht mehr hier ist. 

    LG Gormat 

    Mein persönliches Empfinden zu diesem, Deinem Beitrag @Gormat

    Ich empfinde ihn persönlich als unverschämt und übergriffig dem Abd gegenüber.

    Dieses Nachtreten Deinerseits ist m.E. wirklich unnötig und bringt niemanden in der ursprünglichen Sache Donnawetta ggf. wieder ihren alten Forumsaccount nutzen zu können weiter.

     

    • Thanks 3
  2. vor 2 Stunden schrieb Gormat:

    Hallo

    Ich weiß, ich bin wahrscheinlich der Xte hier. Ich kenn Donnawetta seit bald sicher 20 Jahren Persönlich und spiele regelmäßig mit ihr. Genau wie Jürgen kann ich mich für sie verbürgen, auch wenn ich hier nur ein ganz kleines Licht bin. Es wäre sehr Schade ihr Wissen und ihre Kreativität zu verlieren. 

    LG Gormat 

    Die entscheidende Frage ist hier doch wieder: Wie gut kennt der @Abd al Rahman Dich persönlich?! Kennt er Dich überhaupt persönlich?

    Ich kann den @Abd al Rahman und seine Beweggründe sehr gut verstehen und bin sehr froh darüber, wie hoch er seine Sicherheitsstandards hier gesetzt hat. 

    • Thanks 2
  3. vor 8 Minuten schrieb Zeno:

    Mittlerweile weiß ich es schon, weil Herr Schädel (den Nachnamen habe ich mir nicht ausgedacht!) vom Museum prompt geantwortet hat: Leider handelt es sich um eine deutsche Übersetzung von "Pontifex, Son and Thorndyke" aus dem Jahre 1931, den ich für einen der schlechtesten Romane aus der Reihe halte. Außerdem hat er so einige unangenehme antisemitische Untertöne, die ich gar nicht mag. Freeman hat sich davon, wie zahlreiche andere englische Krimi-Autor:innen der Epoche nach der Machtergreifung, sehr schnell davon gelöst, aber …

    Nichtsdestotrotz ist die Museumsreihe natürlich für Krimi-Fans einfach nur eine tolle Fundgrube. Und da die damit auch ihre Miete finanzieren, kann man die Leute durch den Kauf eines Buches unterstützen.

    Wenn der Vorname (des Herrn Schädel) jetzt Jörn, vormalig aus Norddeich ist, dann ist die Welt für mich wieder eine ganz kleine Sandkiste...... :lol:  

  4. vor 8 Minuten schrieb Panther:

    Wandeln wie der Wind geht nur draussen!

    Dann muss es das passende Schuhwerk, mit der entsprechenden Sohle sein. Sonstige Kleidung und Ausrüstung muß auch entsprechend auf "lautlos" angepaßt sein. Nix, was klappern, quietschen, knarren oder klötern  und einen somit preisgeben kann.

    Ledersohle auf dem Steinfußboden des Thronsaals z.B.....

    • Like 1
  5.  

    Spielleiter: Slüram
    Anzahl der Spieler: 3-6
    Regelsystem: PR
    Beginn: 13:30

    Ende: 23:30

    Roll20 Link: Folgt noch

    Teams: Folgt noch

    Vor- und Nachglühstrang zu dem Abenteuer: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/42094-pr-im-auge-des-despoten/

    Art des Abenteuers: Diplomatie, Raumfahrt, Detektiv , vielleicht auch etwas Cowbow-Diplomatie
    Voraussetzung/Vorbedingung: PR-Char ist mitzubringen


    Beschreibung: Der Despot von Topsid  stellt... Besitz- und Herrschaftsansprüche. Das Natreanische Imperium und Teslym als sein Botschafter braucht Eure Hilfe! 

    Spieler:

     @jul mit Teslym

     @Fenix83 mit Talon

     @Celador da Eshmale

     

     

    • Like 1
  6. Gerade eben schrieb dabba:

    Am besten noch zwei pro Con. Der eine richtet den Midgard WestCon aus, der andere den Midgard VesternesseCon. :sneaky:

     

    Das erinnert mich irgendwie an die Zeit Anfang der 2000er, als Hollywood-Filme häufig über deutsche Medienfonds finanziert wurden, weil das deutsche Steuerrecht damals eine nutzbare Lücke hatte. Damals entstanden Unternehmen mit schönen, urdeutschen Namen wie Lord Zweite Productions Deutschland Filmproduktion GmbH & Co. KG und Lord Dritte Productions Deutschland Filmproduktion GmbH & Co. KG, welche die Herr der Ringe-Filme finanzierten.

    Sind die Planungen schon so weit vorgedrungen? :crosseye:

×
×
  • Neu erstellen...