Zum Inhalt springen

Tara

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7051
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Tara

  1. vor 7 Stunden schrieb Olafsdottir:

    Also nochmal am Beispiel Reiten:

    • Reiten universell+5
    • Reiten erlernt+12
    • Reiten als Kinderhobby+8 (12-4)

    Das Kind mit Reiten als Hobby reitet also besser als der universelle Erwachsene. Wer als Kind besser Reiten können möchte, kann das ja erlernen. Ich verweise auf Seite 121 im Buch der Regeln, die durch die obigen Anmerkungen ergänzt werden, nicht ersetzt.

    Rainer

    Die Regel ist gut und verständlich. 👍

  2. Am 2.7.2020 um 14:56 schrieb jul:

    Die Teilnehmerliste:

     

    • Aarus – Repräsentant: der SchwarmerCheplin
    • Allema-Bund
    • Andooz
    • An'Onhshad
    • Aras – Zheobitt
    • Báalol - Amba Vatony 
    • Bund Freies Ertrus – Kim Tasmaene
    • Chan-Koalition
    • Cheborparner – Farocalfer Raydafode
    • Dron
    • Ferronen – Thort Kelesh
    • Föderation Normon – der Föderations-Präsident
    • Göttliches Imperium – ImperatorBostich I.
    • Jülziish - Gesandten von Gates
    • Lepso - Thakan Aerticos Gando
    • LFT – Maurenzi Curtiz
    • Naat-Föderation
    • Natrianischen Imperiums - Kaiserin Anfirma Crÿjonon
    • Olymp – König Darrin Batistic
    • Oxtorner – die Erste Oxtornerin Dilja Mowak
    • Republik Epsal – Residentin Pearl TenWafer
    • Rusuf – der Rusuf'athor
    • Shomona-Bund – der Bundespräsident des Shomona-Bundes
    • Siganesen – Demetrius Luke
    • Springer – Patriarch Denilzor
    • Swoon – Erster Mikrotechniker
    • Topsider
    • Unither – Drtharan
    • Vidaarm-Fürstentum – die Großfürstin von Vidaarm

     

     

     

  3. Am 1.10.2021 um 20:06 schrieb jul:

    vor allen dingen Citride, diese Kristallen werden als Dämpfungselemente in Hyperschaltungen genutzt

    Nochmal hervorgeholt. Ich hatte es als Spieler falsch in Erinnerung das die Dämpfungseigenschaft eine Eigenschaft vom schwarzen Kalumwatt wäre.

    Da Tara ja auch Raumschiffe baut und konstruiert, und in diesem Bereich auch forscht wäre sie natürlich an diesen Citrid Edelsteinen von Reglence sehr interessiert, und wird bei der Tafelrunde auch mit den Herrschern von Reglence darüber sprechen.

     

    • Like 1
  4. Am 11.2.2024 um 23:30 schrieb Celador da Eshmale:

    Transkript (Teil 1): PR-RPG - Eastside Southside 75 Wo ist die DEFIANT (T1) 2024-02-11.pdf

    Fortsetzung morgen, montag 12.02. 2024 ab 19:00 uhr

    PR-RPG - Eastside Southside 75 Wo ist die DEFIANT (T1) 2024-02-11.pdf 982.02 kB · 10 Downloads

    @Celador da Eshmale wie sieht es aus mit dem Transcript des zweiten Teils ?

    Da ich als Spieler beim zweiten Teil nicht dabei war, würde ich mich auch schon über deine noch nicht überarbeitete Mitschrift freuen.

  5. vor 14 Stunden schrieb Olafsdottir:

    Bei den Arbeiten am Cabinett kam eine Frage auf:

    Wäret ihr an einem Block mit beidseitige gedruckten, farbigen Spieldatenbogen zum Abreißen interessiert? Wir reden von einem Block mit 50 Blättern, nicht direkt auf den Magieband bezogen, sondern zum allgemeinen Spielen gedacht.

    Wäre so etwas heute noch von Interesse, oder ist das ein Relikt aus uralter Zeit, mit dem man kein Irrlicht mehr aus dem Sumpf locken kann?

    Rainer

    Da ist dann sicher der Preis entscheidend. In der nötigen Stückzahl gedruckt könnte so ein Block billiger sein, als wenn man sich die Seiten zu Hause ausdruckt.

    Um so etwas drucken zu können, bräuchtest du genügend Vorbestellungen.

  6. vor 15 Stunden schrieb Abd al Rahman:

    @Fenix83 Ja. Neue USO. Und auch Hacker. Seit der Begegnung mit einem Kristallwesen auch Träger einer Aura der höheren Mächte. Das Kristallwesen war sowas wie eine Proto-SI, die Besitz von Ares ergriffen hat, was zu einer Art Aphilie-Ähnlichem Zustand geführt hat. 

    Kristallwesen haben es wohl nicht so mit Emotionen… Zumindest hat er spannende Dinge gebaut. 

    Also die Geschichte der Begegnung von Ares mit dem Kristallwesen, würde nicht nur meinen Charakter interessieren, auch ich als Spieler würde gerne mehr darüber erfahren.

  7. vor 5 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

    Ich weiß nicht so recht. "Detektiv" hat das Problem, das er eine Legitimation und ein Labor und Kontakte bräuchte, und ohne Elektronikskills kommt man da in einer Hightechgesellschaft auch nicht weiter, aber Hacker haben wir schon mehrere.

    Ein verlassenes Labor würde ich in der Unterheimat in einem verlassen Sektor bereitstellen, Historiker wäre auch nett, dann könntest du dein Umfangreiches PR Wissen direkt mit deinem Charakter nutzen.

    Und da es Nebencharaktere sind haben wir auch keinen Stress damit das Abenteuer bis zur nächsten Onlinerunde fertig zu haben.

    Anfangen würde der Charakter in Grad 5

    • Thanks 1
  8. vor 1 Minute schrieb Hornack Lingess:

    Das sehe ich ähnlich.

     

    Ich sehe das inzwischen anders. Nur, weil der Charakter dumm ist, heißt das nicht, dass der Spieler eines solchen den ganzen Abend neben seinen Freunden sitzen und nur zuhören sollte. Wir reden immer wieder davon, dass wir Spieler- und Charakterwissen trennen sollen. Das gilt auch für solche Fälle. Warum sollte sich der Spieler nicht an der Diskussion beteligen, wenn er klar macht, dass er nicht in-Charakter mit den anderen spricht?

    Manchmal sitzen die Werte-Intelligenzbestien halt auch auf dem Schlauch, wofür es u.a. Wissensfertigkeiten gibt. Aber warum sollte der Spieler seine Idee für sich behalten? Nur, damit er seine Rolle so realistisch wie möglich spielt, sich aber den Abend über langweilt? Das ist doch fürchterlich für ihn.

    Ich kann Rollenspielpolizei ("Das ist gutes und das ist schlechtes Rollenspiel") echt nicht mehr leiden.

    Es ging nicht darum das der Spieler sich mit Ideen an der Diskussion beteiligt.Da bin ich deiner Meinung.

    Der betreffende Rollenspielcharakter legte bei Gefahr ein komplett anderes Verhalten an den Tag.

     

    • Like 1
  9. Ich finde man spielt seinen Charakter Rollenspielgerecht, wenn man die Rolle auch beibehält , auch wenn sie  mal zum Nachteil des Charakters werden kann.

    Rollenspielgerechtes Verhalten  macht einen Spieleabend doch erst sehr unterhaltsam. Punkte waren mir als Spieler da egal.

    Was mich genervt hat waren Spieler welche die unterdurchschnittliche Intelligenz ihres Charakters im Spiel immer herausstellten, aber sobald es gefährlich für die Gruppe wurde , war dieser Charakter trotz In 26 , auf einmal besser im Combinieren als Sherlock Holmes.

    • Like 4
  10. vor 7 Minuten schrieb Abd al Rahman:

    Hallo zusammen,

    auf dem Foruscon haben @Wolfsschwester und ich die diesjährigen Gewinner ausgelost. Diesmal haben gewonnen:

    1. Platz @Tara

    2. Platz @Patrick

    Herzlichen Glückwunsch Euch beiden :colgate: 

    Zu gewinnen gibt es:

    1. Airpods Pro

    2. Beats Studio Buds

    Wobei Tara das Recht hat seinen Preis zuerst zu wählen.

    Tara wählt die AirPods Pro und freut sich schon sehr darauf. :thumbs::sarandira:

    • Like 2
  11. Spielleiter: Tara
    Anzahl der Spieler: 3-7
    Regelsystem: PR
    Beginn: 14:00

    Ende: 22:30

    Roll20 Link:  

    Teams Link: 

    Art des Abenteuers: Soziale Interaktion, Detektive , vielleicht auch etwas Cowboy Diplomacy 
    Voraussetzung/Vorbedingung: PR-Char ist mitzubringen


    Beschreibung:  

    Auf der Basis eröffnet die UGzRR die Unabhängige Geselschaft zur Raumfahrer Rettung einen ständigen Stützpunkt.

    Dort wird auch der zweite neu in Dienst gestellte Tender der Revisor Klasse in Dienst gestellt.

    Um dies zu Feiern findet auf der Basis eine Wohltätigkeitsveranstaltung statt um auch Spenden zu sammeln. 

     

    Spieler/Char:

    @Slüram mit Jaálol Benthozz ( Anti Mitarbeiter der Schürfer Pilz Allianz)

    @Fenix83 mit Ben ( Ex TLD Agent )

     

     

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...