Zum Inhalt springen

Tara

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7058
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Statusantworten von Tara

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer: :tortenfee::cdg:

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich wünsche Dir eine schöne Feier, viel Spaß, und gute Gesundheit!

    1. Tara

      Tara

      Christina 

      Wieso komme im Forum nicht mehr an das Transkript.

      Über die Suchfunktion hatte ich es gefunden , und kann darauf auch antworten, aber anzeigen lassen geht nicht ???

      Hat sich erledigt.

      Nach meiner Antwort kam ich wieder an deinen Beitrag

       

  3. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Lothar! Alles Gute, viel Glück und Gesundheit, für dich und deine Familie! 💐

    1. Tara

      Tara

      Danke Christina

  4. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

  5. Anbei das Abenteuerprotokoll von Schatten der Vergangenheit und Hintergrundinformationen zu Celadors Heimatplaneten Eshmal im Phaëden-System und eine Dramatis Personae der NPC seines Familienclans, dem die Spieler begegnen könnten.

    Leider haben wir das Abenteuer damals nie zuende gespielt; wir mußten aus Zeitgründen abbbrechen, als die Charaktere gerade in der Vergangenheit waren. Die Spieler waren außerdem auf Celadors Heimatplaneten an einigen Nebenplots in der Gegenwart vorbeigelaufen, die ihnen noch zusätzliche Informationen hätten geben können (aber nicht unbedingt notwendig waren).

    Damals war die Chance, die Spieler nochmal genau in dieser Konstellation an den Spieltisch zu kriegen, gering, und da die Charaktere in der Vergangenheit waren, hätte ich auch nicht einfach einen Spieler und Charakter gegen einen anderen austauschen können.

    Technisch gesehen wäre jetzt, wo die meisten sich mit Online-Spiel angefreundet haben, die beste Gelegenheit dafür. Falls wir das Abenteuer irgendwann nochmal zuende spielen sollten, würde ich ungern vorher meine Spielleiternotizen veröffentlichen. Aber ich glaube, als ich damals 2012 den Spielern Ausdrücke mit den Hintergrundinfos zu Celadors Familie und Planet ausgeteilt habe, hatte ich vergessen, vorher einiges an Spielleiterinfo herauszustreichen. Aber das meiste seiner Hintergrundgeschichte ist den Spielern (und Charakteren, die Celador kennen) inzwischen sowieso bekannt.

    Falls wir also das Abenteuer zuende spielen sollten, müßten wir entweder sagen, "Wir gehen jetzt noch mal in die Vergangenheit von 1358 NGZ zurück und die Ereignisse sind damals so passiert, wie wir es jetzt spielen werden" oder wir müssten das Abenteuer nochmal ganz neu ansetzen, was schwierig ist. 😕 Oder wir sagen, der Sprung in die Vergangenheit ist damals nie passiert, sie haben nur Celadors Heimatplaneten besucht und sind wieder abgeflogen.... dann könnten wir die Zeitsprungstory als separates Abenteuer nachholen. (Dann passt zwar der Zeitrahmen nicht mehr... naja.)

    PR-Abenteuer M13-Kampagne 03 Schatten der Vergangenheit - Abenteurprotokoll (30 März 2013) public.rtf PR-Abenteuer M13-Kampagne 03 Schatten der Vergangenheit - Celadors Familie, Heimatplanet Info (Spieler).rtf

    1. Tara

      Tara

      Vielleicht können wir das Abenteuer nochmal spielen.

      Welches Jahr war für das Abenteuer wichtig?

    2. (1 weitere Antwort zu dieser Statusmeldung anzeigen)

×
×
  • Neu erstellen...