Zum Inhalt springen

daaavid

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2429
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von daaavid

  1. Ich habe es inzwischen ja fast verarbeitet. Die Hoffnung lebt weiter, dass der Puddingbeauftragte nächstes Jahr wieder Zeit findet.
  2. es gibt nicht zu viel Pudding, nur zu wenig Pudding. Oder noch schlimmer: gar kein Pudding.
  3. Muss man denn überhaupt Zugriff zu seiner alten E-Mails Adresse haben? soweit ich mich erinnere muss man doch nur die Email Adresse statt dem Anmeldenamen angeben und das PW ist gleich geblieben? Alternativ: wäre es viel Aufwand (oder überhaupt möglich) jemanden temporär nochmal mit seinem alten Benutzernamen anmelden zu lassen, damit die Email Adresse geändert werden kann?
  4. Die magischen Fäden halten das Opfer fest, meine Waffe haut da einfach durch. Keine Ahnung wo eine Schutzwirkung herkommen soll.
  5. dann können Kinder das Hobby schlechter als Erwachsene, was irgendwie kontraproduktiv zu der Intention des Ganzen wäre.
  6. ich könnte dir beide ausleihen wenn dir das reicht.
  7. Ich habe an Unheit über Orsamanca nur die besten Erinnerungen. Kann ich nur empfehlen. Passt vor allem deswegen sehr gut, da Katzengold ja ebenfalls dort startet und endet.
  8. was ist ein Misty Step? Ich verstehe nicht ganz was der Zauber bewirkt. Und warum muss der Zauberer sein Ziel sehen, wenn er selber das Ziel ist? Und wer tritt jetzt wen?
  9. wohl eher beim Waffe schmieden. Beide Enden des Schwertes haben einen Griff bekommen.
  10. Das Wort Zauberverse kommt im ganzen Buch zwei Mal vor. Ich denke das ist ein Errata. Die Runen geben tatsächlich am meisten Sinn.
  11. Der Nintendo eShop ist auf der Switch selber drauf. Wenn du auf dem PC einen Account erstellt hast kannst du dich auf der Switch damit anmelden. Dort das Spiel einfach suchen, in den Einkaufswagen legen und mit einer Bezahlversion deiner Wahl bezahlen. Danach kannst du es auf die Switch herunterladen. Oft kann man dort auch eine kostenlose Demo herunterladen, das Spiel testen und bei gefallen die Vollversion kaufen und den Spielstand der Demo weiter nutzen. Nachteil deiner digitalen Demo in Gegensatz zu einer Karte ist, dass man das Spiel weder verleihen noch weiter verkaufen kann(es sei denn man verleiht oder verkauft die ganze Switch). Dafür kann man die Karte nicht verlieren oder beschädigen.
  12. Das Missverhältnis zwischen EP und Gold bei den unterschiedlichen Fertigkeiten resultiert daher, dass der Goldpreis an die LE bzw. TE gekoppelt ist. die Anzahl EP die pro LE/TE benötigt werden variieren allerdings je nach Klasse und Kategorie. Im Gegensatz zu Kosch würde ich allerdings eher neue Fertigkeiten lernen wenn ich das Gold zur Verfügung habe. Die vorhandenen Fertigkeiten steigern sich in der Regel am Anfang recht fix durch PP um ein, zwei Stufen. Mit neuen Fertigkeiten erhöht sich die Chance auf PP, da öfters gewürfelt wird.
  13. ich weiß jetzt schon aus was meine Gruppe bei M6 bestehen wird.
  14. nur weil es im Lernschema vorkommt bedeutet das doch nicht, dass es jeder auch lernt. Es gibt schließlich nicht genug Lernpunkte um alles zu lernen. Daher kann man doch vom Lernschema nicht auf gesellschaftliche Mechanismen schließen.
  15. https://boardgamegeek.com/user/ShawnHuhn aber wo kann man sich denn bitte vernetzen?
  16. nein, eher im Gegenteil. Wenn ich mich richtig erinnere gab es aber irgendwo die Option, dass ein Zwerg zum Schattenzwerg wird. Das würde ich mit den entsprechenden Warnungen versehen oder entschärfen.
  17. Im Computerrollenspiel Gothic 1 gab es einen Liveauftritt der Band In Extremo.
  18. Danke für die Denkanstöße. Ich habe jetzt erstmal das dringende Bedürfnis nach Hause zu fahren und meine Tochter zu umarmen.
  19. Kündige ihnen doch Patricks Freundschaft, dann hast du weniger Scherereien.
×
×
  • Neu erstellen...